Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.11.2014, 11:28 Uhr

Zu früh für Nachtschreck!

Hallo,

der Nachschreck (Pavor Nocturnus) tritt erst ab dem Kiga-Alter auf, googel dazu ruhig mal (Wikipedia).

Ich denke, es liegt wirklich am Zahnen. Meine Kinder waren dann auch immer richtiggehend krank. Ich denke, es ist nur eine Phase.

Wenn es länger anhält, musst Du natürlich mal mit ihm zum Kinderarzt, um etwas Anderes, das nachts Schmerzen macht, auszuschließen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschreck?? Weiß nicht mehr weiter

Hallo alle zusammen Ich bin mit meinem Latein und auch bald mit meinen Nerven am Ende :-( Mein Sohn ( 15Monate) war die ersten Monate eigentlich ein recht pflegeleichter Schläfer.Er wurde 2 mal wach zum stillen bzw.dann für die Flasche und schlief weiter. Er schlief auch ...

von Babyinside 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Mein Kind 2,5 J wacht viel zu früh auf und kann nicht mehr einschlafen

Hallo. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Meine 2,5 Jahre alte Tochter schläft auf einmal nachts nurnoch 10 Stunden und teilweise weniger. Sie geht wie gewohnt 19:00 ins Bett und meint 5:00 morgens ausgeschlafen zu sein. Und das alles OHNE Mittagschlaf !!! Beim ...

von RenaKunisaki 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

baby weint immer früh

ich weiß mir keinen Rat mehr unser kleiner 16 Wochen schläft Nachts eigentlich gut und schläft abends auch gut ein gegen halb um neun schläft dann bis um drei manchmal auch bis fünf dann hat er hunger bekommt sein Fläschen schläft danach wieder ein aber nach ungefähr ein bis ...

von sabsi 9 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

Die Nacht ist früh vorbei...

Hallo Ihr LIeben! Ich hab mal eine Frage... Unsere Tochter ist eineinhalb Jahre alt. Abends gegen 19.45 Uhr etwa schläft sie, natürlich nicht durch, bis morgens um 6 oder gar 5.30 Uhr. Das schon seit ein paar Wochen. Sie schafft es dann einfach nciht bis zum Mittagessen, so ...

von Kiki1981 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

Frühaufsteherin

Hallo, Unsere Tochter ist eine richtige Frühaufsteherin. Spätestens um 5:30 Uhr ist sie wach und blabbert freudig in ihrem Bett neben uns. Sie ist 9 Monate. Meistens geb ich ihr ein Spielzeug in ihr Bettchen und dann kann ich noch ein paar Minuten liegen bleiben. Das ...

von quoki 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

Frühaufsteherin

Hallo, Unsere Tochter ist eine richtige Frühaufsteherin. Spätestens um 5:30 Uhr ist sie wach und blabbert freudig in ihrem Bett neben uns. Sie ist 9 Monate. Meistens geb ich ihr ein Spielzeug in ihr Bettchen und dann kann ich noch ein paar Minuten liegen bleiben. Das ...

von quoki 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

Baby 18 Monate wird aufeinmal ziemlich früh wach

hallo, mein kleiner hat sonst nachts immer so seine 12-13 stunden geschlafen,nur seit der zeitumstellung sind es nur noch 10-11 stunden. das heisst er geht im schnitt 20:00/20:30 ins bett und schläft dann meist durch bis 6:30. heute sogar nur bis 6:00. vor der umstellung ...

von Mericarol 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

Er wacht jetzt jeden morgen früher auf

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate und hatte eigentlich jeden morgen bis 7:00 Uhr geschlafen, mit einer Unterbrechung so zwischen 4-5 Uhr zum Milch trinken. Seit 4 Tagen wird er um diese Zeit nicht mehr wach sondern schläft durch. Am ersten Tag war es noch 7:00 Uhr, ...

von Tekitisie 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

frühchen

Hallo breuchte mal einen rat meine tochter ist drei wochen zu früh per kaiserschnitt auf die welt gekommen und war auf der intensiv wegen ihrem gewicht ...soweit ist alles ok und sie ist jetzt einen monat alt.nur ihr schlaf verhalten ist kohmisch über tag ist es ok aber sobald ...

von treumerle 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: früh

Nachtschreck

Hallo, mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden. Seit einigen Monaten schon wacht er manchmal Nachts auf und schreit und weint ganz furchtbar. Ich habe es zwar gegoogelt aber was wirklich beruhigendes habe ich leider nicht finden können. Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen ...

von jamiethorsten 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.