Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 10.02.2014, 10:41 Uhr

Er wacht jetzt jeden morgen früher auf

Hallo,

Mein kleiner ist jetzt 10 1/2 Monate und hatte eigentlich jeden morgen bis 7:00 Uhr geschlafen, mit einer Unterbrechung so zwischen 4-5 Uhr zum Milch trinken. Seit 4 Tagen wird er um diese Zeit nicht mehr wach sondern schläft durch. Am ersten Tag war es noch 7:00 Uhr, dann 6:40, 6:10 und heute dann 5:40Uhr. Er wacht total entspannt auf bzw nicht wegen Hunger, denn wenn ich gegen 7:00 Uhr frühstücke bekommt er auch erst Seins und meckert vorher nicht ein einziges Mal.
Ich hoffe natürlich auf eine Phase aber wie kommt das, das er auf einmal 1 1/2h weniger Schlaf brauch?
Liegt es vielleicht daran das er gerade laufen lernt?
Er will am Tage nur stehen bzw laufen und nur an einer Hand. Meckert/ schreit wenn ich ihn irgendwo hinsetzte und oder Arm will er auch nicht.
Bei so viel Bewegung sollte er doch mehr schlafen oder?

Ich bin jedenfalls tot müde und habe das Gefühl das mein kleiner weniger Schlaf brauch als ich.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Er wacht jetzt jeden morgen früher auf

Antwort von Kmaus81 am 10.02.2014, 13:59 Uhr

dann leg dich doch abends früher hin!
machen kannst du da nichts das er länger schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wacht jetzt jeden morgen früher auf

Antwort von betty2013 am 10.02.2014, 23:51 Uhr

Hallo,

Ich kann dich absolut verstehen. Wenn man vorher bis 7 Uhr schlafen konnte, ist 5:40 Uhr schon ne große Umstellung. Aber da kann man leider nicht viel machen, außer früher schlafen gehen.
Ich denke, die Kleinen holen sich automatisch den Schlaf, den sie brauchen.
Vielleicht aendert sich das ja wieder, ist ja erst seit 4 Tagen so.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wacht jetzt jeden morgen früher auf

Antwort von stromi1986 am 11.02.2014, 19:08 Uhr

Bei uns (10 Monate) genau das gleiche
die ganze letzte Woche war er schon um 5 wach ..hell wach!!! Und heute der absolute ober kracher um 3:30 wach ...sonst schlief er auch meist bis 7 oder sogar um 8..derzeit kommen wir mit Mittag Schlaf auf 10 Stunden Schlaf am Tag
Machen kann man da glaub ich nicht viel ..vllt versuchen länger wach zu halten aber eine Garantie ist das auch nicht
zu mindest bist du nicht allein damit..zur zeit lege ich mich deshalb auch schon um 20:15 hin
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.