Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 29.10.2010, 7:55 Uhr

Was war das bloß für eine Nacht?

Meine Lütte (wird morgen 9 Monate) schläft ja schon ein paar Tage sehr schlecht. Aber heute war echt die Krönung. Um 23.30 Uhr ist sie das erste mal aufgewacht. Nach einer Stunde hab ich es geschafft das sie tief und fest schläft. Dann das nächste mal um 1.30 Uhr. da hab ich sie gestillt. dann wieder um 3.30 Uhr. Da hab ich sie dann mit in mein Bett genommen. Und was soll ich sagen, es wurde einfach nicht besser. Sonst schläft sie dann bei mir seelenruhig weiter, aber heute... Bei jeder Bewegung kam ein wimmern.. alle stunde fing sie an zu meckern... ich bin total kaputt. Wenn ich nur wüßte was sie hat. Ausschließen kann ich auf jeden Fall, Hunger, Durst, volle windel.
Schmerzen? hmm, sie sitzt neben mir und krabbelt und spielt vor sich her...
Bin gerade ein wenig ratlos.

 
3 Antworten:

Re: Was war das bloß für eine Nacht?

Antwort von Kuscheling am 29.10.2010, 8:19 Uhr

Sie steckt mitten in einem Entwicklungsschub: lehrbuchmäßig, 39. Woche. Also, das alte Müttermantra aufsagen "Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase." und ihr mit Liebe, Verständnis und Geduld durch die schwierige Zeit helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das bloß für eine Nacht?

Antwort von leaeltern08 am 29.10.2010, 9:33 Uhr

hi

vielleicht bekommt sie ja auch zähne da war meine große immer ganz unruhug und wollte sich stellenweiße gar nich mehr hinlegen

als es ganz schlimm war habe ich ihr abends vor dem schlafen etwas dolormiensaft gegeben,das hat sie dann etwas beruhigt
(eben weil sie zahnschmerzen hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das bloß für eine Nacht?

Antwort von silke21 am 29.10.2010, 13:23 Uhr

hatte sie vielleicht gerade eine erkältung? meine kleine hat oft im anschluss an eine erkältung eine mittelohrentzündung bekommen. die nächte waren dann ganz schlimm, da die schmerzen wohl im liegen schlimmer sind. tagsüber hatte sie dann nie probleme war gut drauf und hat gespielt wie immer.

oder evtl zähne?

und wie maja schon schrieb: es ist alles eine phase.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

meine tochter schläft nachts nicht

hallo meine tochter ist 8 monate alt.tagsüber schläft sie wenig, ist nur auf achse. abends geht sie zwischen 19-20h ins bett.manchmal schläft sie längere zeit in ihrem bett, aber neuerdings wird sie nachts zu unterschiedlichen zeiten wach und schreit. wenn ich sie dann aus ...

von danimia 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby wird nachts immer wach

Hallo, meine Tochter (7 Monate) wird nach immer wach und schläft nicht mehr ein. Sie ist zwischen 1 bis 3 Stunden wach, bis sie wieder eingeschlafen ist. Diese Stunden schläft sie aber in der früh nicht länger, sondern ist genauso um 6 Uhr wach. Sie bekommt in der Nacht ...

von Alex197 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einführung Fläschen in der Nacht

Hallo Leute, brauche mal einen Tipp. Unser Sohn (1) hat es nun geschafft und bekommt bei allen Mahlzeiten Beikosten. Außer Nachts da wird er noch gestillt. Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird nachts. Vielleicht die Muttermlich nicht mehr. Er ...

von immi-engel 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wacht immer noch oft auf in der nacht

grrrrrrr lea (2J) wacht immer noch nachts auf und weint ab und zu, dann geh ich rein leg sie wieder hin, decke sie zu und sie schläft weiter, bis zum nächsten mal sie ist meist so auf 1:00uhr, und 6:00uhr wach ach man kann sie nicht langsam mal lernen zu schlafen, ...

von leaeltern08 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschreck

Hallo, Unsere Tochter 28 Monate ist ein sehr aktives Kind.Sie kann keine Sekunde still sitzen und bekommt schnell die Wut,aber sonst ist sie artig und hört auch was man ihr sagt.Sie ist im Moment auch sehr anhänglich, wenn sie abends schlafen soll will sie immer bei mir ...

von Susi 13 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts abstillen - wie würdet ihr es machen?

Hallo, ich hätte gerne mal andere Meinungen gehört: Würde meinen Sohn (15 Monate) gerne nachts abstillen. Er ist ein schlechter Schläfer von Geburt an und wird immer noch 3-8 Mal, manchmal auch öfter nachts wach und will dann eigentlich immer an die Brust. Wenn mein Mann ...

von tiny74 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts Flasche abgewöhnen??? (lang)

Moin! Meine Lütte ist nun 7 Monate alt, sie hatte so mit 3 Monaten mal ne Phase wo sie durchgeschlafen hat, das ging so 6 Wochen. Seit dem wird sie nachts wieder wach, immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal 3 uhr oder auch mal 6uhr. (letzte Flasche bekommt sie zwischen 19 ...

von Mini-meee 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

5,5 monate altes baby wacht nachts 4-5mal auf

hallo, ich habe ein riesen problem. meine kleine wacht nachts mehrmals auf, ohne erkennbaren grund. das war jetzt schon die letzten 4 nächte so. ab ca. 0 uhr ist sie des öfteren wach und fängt an zu jammern, manchmal stündlich. vor einiger zeit noch half dann stillen. dabei ...

von jen85 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trinken

Hallo an alle, kennt das jemand das die Babys Nachst besser trinken als tagsüber?Meine trinkt tagsüber nicht genug.Sie trinkt knappe 100ml/Flasche und dann ist sie entweder abgelenkt oder sie macht in die Windel und mag dann nicht mehr weitertrinken.... dafür holt sie sich ...

von Ami80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.