Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 23.08.2013, 9:34 Uhr

verlernt, ohne stillen einzuschlafen?

Hallo!
Unsere Tochter ist 9 Monate jung und ein stillkind.
Nachts ist sie alle zwei Stunden wach, bis sie um 6 Uhr gar nicht mehr einschläft...
Vormittags undmittags schläft sie circa eine Stunde oder auch mehr. Das funktionierRe bislang so, das sie bei mir auf dem arm einschlief und ich sie dann ablegte und mich auch neben sie legte. Vor kurzem waren wir zu besuch bei meinen Eltern. Auch dort wollten wir es so handhaben. Doch kaum ging es ans schlafen und ich mit ihr ins Gästezimmer, weinte sie immer fürchterlich und ich musste sie zum einschlafen stillen. Seitdem schläft sie wieder nur beim stillen ein, obwohl ich dachte, das wir das hinter uns gelassen hätten.. Auch hier fängt sie an zu weinen, wenn ich mit ihr ins Schlafzimmer gehe. Ich achte schon darauf, das sie wirklich müde ist.
Kennt das jemand? Mir kommt das wie eine Art Rückschritt vor. Hat jemand Rat? Sollte wir konsequent bleiben und das stillen zum einschlafen wieder weglassen, damit sie wieder lernt, auch ohne einzuschlafen?

 
1 Antwort:

Re: verlernt, ohne stillen einzuschlafen?

Antwort von emres am 24.08.2013, 5:09 Uhr

Ich würde es mit 9 monaten nicht als rückschritt sehen.... Versuch es einfach nach einer weile nochmal ohne stillen.

Wobei ich beides kenne, mein großer war mit 11 monaten abgestillt. Es für uns beide so gut.
Der kleine ist 13 monate und ein stilljunkie... Um so mehr ich versuche ihn wegzueisen, um so mehr klammert er und verlangt die brust.
Ich schaffe es nicht ganz abzustillen.
Es idt schon noch so schön. Aber andererseits möchte ich ihn nun mal abstillen.

Warte etwas zu und versuchs nochmal ohne stillen. Vielleich jetzt genau ein schub oder eine zahnungsphase in den zeitraum?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

heute zum ersten mal von alleine ohne Tragen oder Stillen eingeschlafen

heute ist meine Süße (11 Monate) zum ersten Mal selbst (und ohne vorherige Impfung oder sowas) eingeschlafen! Ohne Tragen - und ohne Stillen. Hat sich selbst abgedockt und bischen hin und her gewälzt - ich hab ihr noch was gesummt und weg war sie! Soviel zum Thema ...

von kirshinka 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.