Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 19.08.2013, 19:27 Uhr

Kein Schlafsack und keine Decke???

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner (19 Monate alt) ist Nachts ziemlich aktiv, also während dem schlafen ;-). Er rollt sich hin und her und dann ist der Schlafsack total verdreht und ihn nervt das natürlich. Ich glaube er schläft auch unruhiger mit dem Schlafsack. Allerdings mag er auch keine Decke. Er hat jetzt einen langen Schlafanzug an, aber mir kommt das irgendwie so komisch ohne Schlafsack und Decke vor. Ich denke immer das ist vielleicht zu kalt?
Hat jemand auch so ein aktives Schlafkind und eine Abneigung zur Decke? Wie macht ihr das? Er schläft übrigens bei uns im Familienbett.

 
14 Antworten:

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von HSVMarie am 19.08.2013, 19:39 Uhr

Unsere Tochter ist auch so. Oft liegt sie dann auch falsch herum im Bett. Und sie schläft sogar nur in Unterhemd und kurzer Hose. Wir decken sie immer zu, aber sie strampelt und schiebt die Decke im Schlaf weg und schimpft "nein, nein, Decke!"

Nur im Winter darf man sie zudecken, wobei sie dann die Decke beim "Wühlschlafen" auch immer weg schiebt, wenn ihr zu kalt wird, deckt sie sich aber auch selbst wieder zu.

Sie schläft meist in ihrem Bett ein und kommt dann Nachts irgendwann zu uns rüber! Mittlerweile ist sie 2 Jahre und 2 Monate alt. Sie hat schon ab Größe 62/68 keinen Schlafsack mehr gewollt zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von Steinbock79 am 19.08.2013, 20:06 Uhr

Mein Sohn (fast 1 Jahr) ist auch ein aktiver Schläfer und durchwandert nachts sein Bettchen Seit einiger Zeit schläft er ohne Schlafsack, die Decke würde er wegstrampeln. Momentan schläft er in einem langärmeligen Body und einer Hose mit Fuß. Und es ist ganz ok. Ich denke wenn er frieren würde, würde er sich nachts melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von M@mi am 19.08.2013, 20:55 Uhr

Meine Tochter ist 3 Jahre u. 4 Monate alt und hat bis vor 2 Monaten noch immer im Schlafsack geschlafen. Jetzt ist es mal so und mal so, fällt ihr jeden Abend anders ein. Wenn sie Decke will, dann ist die aber auch gleich weggestrampelt. Sie schläft bei uns im Bett. Wenn wir ins Bett gehen, dann decken wir sie zu, aber das ist oft sinnlos. Wenn ihr kalt ist, dann schreit sie nachts "DECKE!!!" und schläft dann gleich weiter. Bekleidet ist sie mit einem kurzen Schlafanzug oder mit einem Nachthemd.
Muss aber dazu sagen, dass es in unserem Schlafzimmer leider nie kühler als 22 Grad ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von Rattenpack am 19.08.2013, 21:10 Uhr

Meine älteste schlief etwa 8 Monate im Schlafsack - und sie schlief schrecklich! Irgendwann legte ich sie nur im Schlafanzug hin und sie schlief die Nacht durch! Ich fand sie bis auf die Windel ausgezogen. So schläft sie seitdem immer, allenfalls im Winter ist eine leichte Wolldecke okay. Ansonsten: Bitte möglichst wenig Stoff am Leib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von Gräfin_Cosel am 19.08.2013, 21:13 Uhr

Da hast Du ja ein gutes Thema angschnitten.

Ich habe jetzt auch unserer Tochter (10 Monate) die Decke bezogen, da der jetzige Schlafsack langsam zu klein wird und das Schlafsackkaufen einfach teuer wird. Und ich will sie beim einschlafen daran hindern, dass sie sich immer auf den Bauch rollt und wieder munter wird. Die Decke verhindert das. Leider ist sie davon aber nicht begeistert. Ich lasse sie in einem kurzem Body und Schlafoveral schlafen. Nachts wenn sie sich dreht und dei Decke stört, schreit sie kurz und "befreit" sich selbst von ihr. Ich guck dann und deck sie wieder zu wenn sie schläft.

Ich hoffe, dass sie sich dann bis zu der kalten Jahreszeit an die Decke gewöhnt hat, da wir immer mit gekippten Fenster schlafen. Also einfach durchhalten! Was anderes kann man da glaube ich nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von Gräfin_Cosel am 19.08.2013, 21:14 Uhr

Aber wie macht ihr das mit der Zimmertemperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von emres am 19.08.2013, 22:27 Uhr

Ist es bei euch schon so abgekühlt. Mein sohn 13 monate schläft zur zeit mit langem, dünnen schlafanzug, füße barfuß, ohne schlafsack. Er ist immer warm. Uns kommt das aus macht der gewohnheit komisch vor, wie ohne kissen schlafen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von Fuchsina am 19.08.2013, 22:58 Uhr

Ich weiss nicht, ich fände das ganz ohne Schlafsack oder Decke doch recht ungemütlich. Es ist hier zumindest auch nicht mehr so warm. Aber vielleicht gehe ich dabei zu sehr von mir selber aus.

Meine Kinder sind beide "Zappelkinder" aber ich hatte nie das Gefühl, dass ein Schlafsack sie gestört hätte. Vielleicht kannst Du auch mit einem etwas grösseren, weiteren Schlafsack versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlafsack und keine Decke???

Antwort von Kräuterzauber am 20.08.2013, 11:23 Uhr

Danke euch allen! Also ich hab ja erst einen großen und extra birnenförmigen Schlafsack gekauft, und seitdem ist es schlimmer. Ich gehe halt auch von mir aus und ich mag es ohne Decke nicht. Hab immer Angst er könnte frieren obwohl er schon schnell schwitzt. Letztens hatte er nen kurzen Schlafanzug an, und da wurden die Beine kalt. Obwohl er in dieser Nacht relativ gut geschlafen hat. Hm...ich werd einfach weiter probieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rattenpack

Antwort von Kräuterzauber am 20.08.2013, 11:24 Uhr

Wieso möglichst wenig Stoff am Leib? Wir haben das Fenster auch immer offen, daher meine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rattenpack

Antwort von Rattenpack am 20.08.2013, 14:44 Uhr

Das war keine allgemein gültige Empfehlung - so sah - und sieht - es einfach meine Tochter. Sie fror nie und fand Schlafsack oder einen Schlafanzug viel zu warm zum Schlafen. Sie schläft bis heute nur in Slip und Hemdchen, während ihre Schwester im gleichen Zimmer im Langarm-Nachthemd und mit Oberbett bis zur Nase hochgezogen schläft.
Zum Raumtemperatur kann ich nichts sagen, wir haben da kein Thermometer. Normal, würde ich meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rattenpack

Antwort von Kräuterzauber am 20.08.2013, 18:10 Uhr

Achso Sorry hab ich falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsack mit Beinen

Antwort von AlexaSchwerin am 20.08.2013, 19:05 Uhr

Ich hatte es schon mal bei einem anderen Posting geschrieben, wir haben irgendwann einen Schlafsack mit Beinen und Füßen gekauft, der war prima, der Zwerg konnte aus dem Bett klettern, hatte Bewegungsfreiheit und war trotzdem "zugedeckt".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack mit Beinen

Antwort von Kräuterzauber am 21.08.2013, 10:29 Uhr

Na das hört sich doch gut an. Werd gleich mal googlen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafen ohne schlafsack und decke?

hallo, mein sohn ist fast 14 monaten und er schläft sehr unruhig, wlz sich immer im schlaf. Er will absolut kein schlafsack und bei decke schiebt er immer weg nacht. Gibt da ne lösung? Oder habt ihr ne idee ? ich ziehe ihn immer 1 bodie lang arm und ne hose an, reicht das ...

von kimnhung 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Schlafsack oder Decke???

Hallo Ihr lieben Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und hat bisher mit Schlafsack geschlafen. Er hat auch eine Decke im Bett, die er sich manchmal selber nimmt und drunter legt. Er zieht sich die Decke aber NICHT über den Kopf. Nun wird der jetzige Schlafsack bald was ...

von MimiItalia 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

2-Jähriger will ohne Decke und Schlafsack schlafen ? %/ ?

Hallo, mein 2-Jähriger wehrt sich momentan abends seinen kuscheligen warmen Winterschlafsack anzuziehen. Beim Einschlafen ist er zwar noch mit unter meiner Decke, entledigt derer aber nach kurzer Zeit und liegt dann nur im Schlafanzug da mit dünnen Söckchen... Bei uns hat im ...

von Zuckerle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Schlafsack oder Decke?

Hallo:) Meine Mäuse sind jetzt 17 Monate alt! Da der Sommer nun nicht mehr ewig auf sich warten lässt und die dicken Schlafsäcke auch bald schon zu klein sind bin ich mir nicht sicher ob ich nochmal Schlafsäcke kaufen soll oder doch lieber Bettdecken. In der Kita haben Sie ...

von Nikilein 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist mitlerweile 18 Monate alt und mag überhaupt nicht zugedeckt werden, auch einen Schlafsack mag sie nicht anhaben. Nun wird es ja wieder etwas wärmer und es ist nicht mehr so schlimm, aber wie kann ich sie dennoch an eine Decke gewöhnen? ...

von sandbet 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Decke oder schlafsack!

Hallo Ihr lieben! Mein Sohnemann 22 monate, schläft eh total unruhig nahcts wird ständig wach mama dies mama das! was ja auhc kein problem ist so gehe ich halt rein und decke ihn zu! Aber er hat sich ständig nahcts aufgedeckt! hat kalte füße kalte beinchen usw! ist häufig ...

von riderm 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Ab wann Nachts Decke und keinen Schlafsack mehr?

Hallo, ich wollte mal so wissen ab wann Ihr euren Kleinen keinen Schlafsack mehr angezogen habt und Ihnen dann eine Decke gegeben hat. Wollte in der warmen Jahreszeit (wenn es noch warm werden sollte )damit anfangen, vielleicht habr Ihr ja ...

von schanucki 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Wie schlafen eure Mäuse? Decke o. Schlafsack?

jetzt wo die Nächte schon wieder bissi kalt sind, wollte ich mal fragen wie eure kleinen so schlafen... benutzt ihr ne Decke oder einen Schlafsack? Wenn ihr einen SS habt, wenn ja welchen? Und was haben die winzlinge da drunter, nur nen Body oder einen richtigen Schalfanzug? ...

von Dudine 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Schlafsack / Decke

Hallo! Mein Sohn ist jetzt (schon) 27 Mon. alt. Da es im Sommer sehr heiss in seinem Zimmer war, schlief er ohne Schlafsack. (Selbst ein Sommerschlafsack wäre zu viel gewesen). Seit ein paar Wochen mag er seine Decke - zum Einschlafen. Denn nachts strampelt er sich frei. Er ...

von Sibi 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Decke

Baby mag keinen schlafsack

Hallo zusammen, Mein Sohni ist jetzt bald 5 Monate alt und wir können uns einfach nicht an einen schlafsack gewöhnen. Da er ein frühchen ist hat er auf der Neo seine ersten lebenswochen unter einem Berg von Kissen geschlafen. Natürlich wurde mir gesagt dass ich denn zu Haus ...

von inakaina 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.