Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von viololou  am 12.08.2013, 17:46 Uhr

Habt iht ein paar Tipps??

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein paar Tipps von euch und hoffe auf viele Antworten.


Ich und meine Schnecki Mila (6 Monate) sind ein sehr gutes Team. Sie ist ein sehr fröhliches Baby und erfreut mich jeden Tag.
Mila schläft auch schon seit gut 2 Monaten nachts durch.
Jedoch seit ca einem Monate sieht das so aus:

ein Bespiel:
0.00 bis 10.00 geschlafen
dann eine Flasche
12.00 bis 14.00 geschlafen
dann Brei und kleine Flasche
15.00 bis 17.00 geschlafen
dann eine Flasche
18.00 bis 19.00 geschlafen
dann eine Flasche
20.00 bis 21.00 geschlafen
dann eine Flasche
22.00 hingelegt weil Sie müde und quengelig ist aber sie schläft partou nicht ein.
Das zieht sich hin bis ca.0.00 Uhr. Vor zwölf gebe ich ihr noch eine kleine Flasche oder warmes Wasser.

Mein Anligen ist eigentlich das Mila nachts und Vormittags gut schläft aber je später der Tag ist (ganz besonders Abends) sie nach kurzer Zeit schon müde ist, aber nicht einschlafen mag.

Ich pucke Mila seit dem 23.05. und habe mit Ihr schon meine Rituale.
Vielleicht schläft Sie zu viel am Tag und deswegen weniger am Abend?!
Wie macht ihr das mit euren Babies? Wie sieht das bei euch aus?

Ich kann Sie auch nicht abends zu einer bestimmten Zeit ins Bett bringen.
Das wird oft 0.00 Uhr oder an manchen Tagen auch erst halb zwei!!!

Ich habe zig Schlafbücher gekauft und wenn ich lese abends um 20.00 uhr ins Bett bringen kann ich da nur schmunzeln.
Das klappt mit Mila nicht so.

Könnt ihr mir einen Rat geben oder ein paar Tipps??

Freue mich über eure Antworten....

gaaaaaanz liebe Grüße

Viola

 
5 Antworten:

Re: Habt iht ein paar Tipps??

Antwort von tarah5 am 13.08.2013, 8:39 Uhr

Liebe Viololou,

also erstmal: Glückwunsch zum Durchschlafbaby. :)

Ich persönlich finde 16 Stunden Schlaf viel für ihr Alter. Meine ist jetzt 2 und wir waren viel mit ihr in dem Alter draußen (war zwar Winter aber zu sehen gabs viel) und haben versucht sie wenigstens ein paar Stunden wach zu halten, damit sie eben nachts schläft.

Versuch doch mal den Nachmittagsschlaf wegzulassen und mit ihr bei dem Wetter rauszugehen, vielleicht auf die Wiese legen und was spannendes anzuschauen (anderen Kindern auf dem Spielplatz zuschauen ist auch total spannend :) ).

Mit dem Einschlafen: das würde ich so weitermachen. Noch sieht es für dich nicht so aus, als obs was bringt, aber das Ritual mit dem Vorlesen wird sich später bezahlt machen (ich spreche aus Erfahrung :) ).

Ansonsten hast du super Mutterinstinkte, die funktionieren. Du schaffst das. Vertrau auf dich, dein Bauchgefühl und deine Fähigkeiten als Mama.

Tschakka!!! Es wird besser!!!!!!!!!!!! Versprochen! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht ein paar Tipps??

Antwort von viololou am 13.08.2013, 12:40 Uhr

Vielen lieben Dank für dein Feedback...du hast echt gute Tipps für mich. Das mit dem Nachmittagsschläfchen weglassen und auf dem Spielplatz zu gehen damit sie Kinder zuschauen kann ist echt prima...
das werde ich ausprobieren...
Auch das mit dem Vorlesen ist klasse. Habe ja Kinderbücher (zB die kleine Rauper Nimmersatt, ect...)
dachte immer dafür ist sie noch zu jung, aber das werde ich auch heute machen.
Hoffe das Wetter wird heute hier besser...denn es regnet und so viele Kiddies sind dann sicher nicht auf dem Spieli...
Freu mich aber riesig über deine Antwort...
Habe im Hauptforum auch die gleiche Frage gestellt und es kam nur "waaaas? so lange schläft dein baby?" was macht sie sonst ausser schlafen und trinken?
ich habe nur ein krasses Bespiel gezeigt und alle donnerten auf mich los...das traf mich sehr....

Aber deine Antwort ist voll lieb und verständnisvoll...

eben hat Mila auch 2,5 Stunden durchgehalten und wir haben viel rumgetüdelt...jetzt ist sie grad am Mittagsschlaf machen und ich nutze schnell die Zeit um dir zu antworten...hihi

wünsche dir und deiner Familie einen schönen (hoffentlich sonnigen) Tag...

gaaaanz liebe grüße

ViOlA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht ein paar Tipps??

Antwort von tarah5 am 13.08.2013, 13:31 Uhr

Liebe Viola,

mach dir nichts draus. Bös meint es hier zum Glück keiner. :)

Ich kann dir auch gerne noch ein richtig gutes Buch empfehlen, was meine Tochter bis heute vorgelesen haben will:

Die Heule Eule. Ganz toll.

Das wird schon. Deine Kleine ist noch klein und Kinder sind unterschiedlich. Meine brauchte kaum Schlaf und ich kenne viele Kinder, die schlafen selbst mit 2 Jahren noch sehr viel. Daher ist das Vormittags- und Mittagsschläfchen sehr wichtig. Nachmittags rumrobben (sie dreht sich ja bestimmt bald oder schon?) oder -kullern. Herrlich. Babyschwimmen oder nur im See plantschen ist auch super schön. Oder Zoo. Zoo ist toll. Hach, es gibt so viele tolle Sachen mit Kind. :)

Ich hoffe du nimmst dir nicht alles so an! :) Ich drück die Daumen! :)

Ganz LG. Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht ein paar Tipps??

Antwort von lilaluna am 13.08.2013, 21:01 Uhr

Lass dich nicht von den Trutschen im Hauptforum ärgern. Da geht´s immer so ab. Deshalb meide ich das eher.

Meine Maus ist auch 6 Monate alt und ich habe festgestellt das (fast) alles immer dann besser wurde, wenn ich augehört habe es zu problematisieren. Inzwischen vertraue ich wieder auf mein Bauchgefühl und lasse mich von meinem Kind leiten. Das ist auch der beste Rat, den ich dir geben kann. Es gibt nämlich (leider oder zum Glück??) kein Schema F nachdem unsere Kinder "funktionieren" und jedes von ihnen ist einzigartig und hat seine eigenen Bedürfnisse und sein eigenes Tempo. Außerdem ändern sich die Dinge so oft und so schnell bei unseren Mäusen. Wenn du mich nachts weckst, sage ich währscheinlich sofort: Es ist nur eine Phase... (Mein Lieblingssatz...)
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt iht ein paar Tipps??

Antwort von sabine.sami am 15.08.2013, 0:01 Uhr

Meine selina hat bis sie 8 Monate alt war auch bald 20 St geschlagen. Mit ihr war nichts los. Habe sie dann abends lang wie möglich wach gehalten und um 20:00 hingelegt. Dann schlief sie 14 Std durch. Selbst jetzt mit 2 Jahren bald geht sie um 18:00 ins Bett und steht um 8-9:00 auf. Und macht nach Kindergarten noch nen mittsgsschlaf. Versuch mal dich vor allem Nachmittags mit mila zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.