Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 10.08.2013, 9:26 Uhr

einschlafstillen vorbei...

Hallo,
Hatte mal Lust auf ein positives posting: fast neun Monate lang habe ich meine Tochter in den schlaf gestillt. Seit drei Tagen ist das scheinbar vorbei. Sie schläft beim stillen nicht mehr ein. Ich nehme sie noch ein paar Minuten auf den arm, lege sie dann in ihr bett bei uns im Schlafzimmer und dort ist sie dir letzten Tage zumindest friedlich eingeschlafen...
Allerdings wird sie nach etwa einer Stunde noch mal wach -das ist leider so geblieben.... Kennt das jemand?

 
1 Antwort:

Re: einschlafstillen vorbei...

Antwort von row0510 am 11.08.2013, 21:12 Uhr

Hallo, das war bei uns genauso...ein paar Wochen später hat's dann nicht mehr geklappt und sie blieb an der Brust bis zum endgültigen Einschlafen. War auch okay-ging vor allem schön schnell. Mittlerweile ist sie 2, schläft neben mir liegend ein und das dauert i.d.R. 30min. Euch alles Gute. Bleibt vor allem ganz entspannt. Ich habe mir immer so'n Kopf gemacht, aber es verändert sich ständig was und irgendwie wird dann doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Verhindert bei Euch das Einschlafstillen längeres Durchschlafen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die ihre Kinder in den Schlaf stillen so wie ich: Unsere Tocher muss entweder gestillt werden oder auf dem Arm gewiegt werden. Dann wacht sie alle 1,5 bis 2,5 Stunden auf.... Wir waren bei einer Schlafberatung, die meinte, ...

von Lela77 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafritual mit einschlafstillen

hallo, mein zwerg (15 monate) dreht nochmal auf, nachdem er (aus seiner sicht eeeeendlich) abends gemütlich an der brust getrunken hat, wirft sich dann im bett hin und her, jauchzt, quietscht und wühlt und es dauert ganz schön lange bis er schliesslich (mit singen oder verse ...

von sternenstaunerin 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Was spricht gegen das Einschlafstillen????????

Also ich finde es echt nicht schlimm. Habe mich mit meinem ersten Kind gerne abends hingelegt und sie in den schlaf gestillt. Alle meinten schon, das gewöhnst du ihr an eca eca.! Na und?? Wie ich nicht da war, gab es von Papa abgepumpte Milch. Und irgendwann so mit 8 Monaten ...

von dana2228 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen?!

Huhu ihr lieben, eigentlich ist das ne ganz praktische sache mit dem einschalfstillen, doch ich mache mir ein bisschen gedanken darüber, wie sich das auf die späteren lebensmonate noch entwickeln wird. denn nun ist es für meine tocher (13. Woche) ein krampf ohne brust ...

von Sani185 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

abendritual statt einschlafstillen

Hallo ihr Sandmännchen, ich habe zur zeit wieder mal das Gefühl, dass mein Mäusl das Einschlafstillen nicht mehr braucht bzw will. Meine Tochter ist jetzt fast zwei aber was das Einschlafen ohne Stillen angeht, bin ich absoluter Anfänger. Ich würde mir ein Ritual ohne ...

von maremi 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Erstmal viel Dank für die tollen Tipps!!! Seit dem ich Mia tagsüber trage und abends stille bis sie schläft ist einiges entspannter geworden!!! Übermüdung gibts noch ab und zu, dann mach ich den Fön an bis sie ruhig ist und kann sie dann in den schlaf stillen... Eine klitze ...

von KatyMaus 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wacht kurz nach Einschlafstillen wieder auf.

Unsere Tochter (7,5 Monate) wird seit Geburt zum Einschlafen gestillt. Das hat bis vor ca. 6 Wochen immer gut funktioniert und sie hat auch recht früh durchgeschlafen. Nun wacht sie innerhalb der ersten halben Stunde jeden Abend wieder auf und lässt sich weder im Bett, noch auf ...

von paschne 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen / Durchschlafen / nächtliche Mahlzeit

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe zu einer Sache, die mich momentan ein wenig belastet, Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt, bekommt abends Brei, dann mach ich Sie bettfertig, dann im Bett Einschlafstillen, danach noch eine Flasche (ca. 100-120ml) und dann leg ich ...

von jil-sydney 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen....bin ich denn wirklich soooo allein....!!??

Hallo ihr lieben... heut ist wieder einmal so ein tag, wo ich mir denke, wärst du doch lieber den ganzen Tag zu hause geblieben und hättest mit keiner menschenseele gesprochen... Folgendes: mein sohn (5 monate) wacht seit ca 3 ...

von lyxe 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafen mit Fön oder Einschlafstillen okay?

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. Dann habe ich eine Frage zum Einschlafen: Wir versuchen auf Anraten unserer Hebamme hin seit ca. 3 Wochen unsere Tochter (13 Wochen alt) abends wach ins Bett zu legen, ziehen Ihr die Spieluhr, singen Ihr vor oder reden ...

von schneemaus77 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.