Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatyMaus am 30.06.2011, 16:56 Uhr

Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Erstmal viel Dank für die tollen Tipps!!! Seit dem ich Mia tagsüber trage und abends stille bis sie schläft ist einiges entspannter geworden!!! Übermüdung gibts noch ab und zu, dann mach ich den Fön an bis sie ruhig ist und kann sie dann in den schlaf stillen...

Eine klitze kleine Frage habe ich noch: Woran merkt ihr das die kleinen tief und fest schlafen??? Leider brauch ich noch zum hinlegen ziemlich lange, weil beim ersten Versuch wird sie wieder wach ;) Somit brauche ich fürs einschlafstillen 45 Min. Wie siehts bei euch aus???

Liebe Grüße

 
37 Antworten:

Re: Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Antwort von MaSchie26 am 30.06.2011, 16:58 Uhr

Das merkst du daran, das die Atmung ruhig ist und die Augen nicht mehr "flattern". Ausserdem lassen sich ( glaube ich) die Händchen leicht öffnen....ob das in dem Alter auch schon so ist, weiss ich garnicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Antwort von KatyMaus am 30.06.2011, 17:17 Uhr

Danke für deine schnelle antwort :) Flattern die Augen? Man bin ich schäl, das habe ich noch nie beobachtet. Danke, ich werd drauf achten...!!!
Weißt du wie lange das so bei dir gedauert hat bis es soweit war; also ca natürlich??? Oder anders gefragt, du hast auch zum einschlafen gestillt? Wie lange ging die ganze prozedur?

Gibts vielleicht nur mehr Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Antwort von juliansmom86 am 30.06.2011, 17:22 Uhr

Hey,
du merkst das an den Augen wenn du hinschaust das sich die Pupillen durch die Augenlider nichtmehr bewegen und ganz geschlossen sind.
Bin ich froh, noch eine die den Fön anmachen muss
Dachte schon ich bin blöd aber auf was kommt man nicht alles:-)

VG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2011, 17:24 Uhr

also ich mache das bei meinem Kleinen nicht, der wird wach ins Bett gelegt und nach ca. 10 min schläft er dann ein. So mache ich da schon von Anfang an. In den Schlafstillen habe ich noch nie dran gedacht, da ist mir das Risiko zu hoch das ich das dann was weis ich wie lange machen muss.. das Kind gewöhnt sich ja daran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sei froh

Antwort von KatyMaus am 30.06.2011, 17:28 Uhr

Dann sei froh Baby_2011_Xx das du das nicht brauchst, wenn du mal ansatzweise so ein Babygeschrei wegen Blähungen etc hast, suchst du nach Möglichkeiten, egal welche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Antwort von KatyMaus am 30.06.2011, 17:30 Uhr

Den Tip mit dem Fön habe ich von hier :) Nein du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sei froh

Antwort von Missy27 am 30.06.2011, 19:37 Uhr

Ja ja, Baby..., den Spruch kennen wir schon. Du musst echt Langeweile haben wenn du dich hier ständig im Sandmännchen rumtreibst obwohl dein Kind so toll schläft.

In dem Alter war es für mich auch noch schwieriger meine Kleine schlafend hinzulegen, das klappt jetzt besser. Wie schon erwähnt schlafen die Kleinen fest, wenn die Augen nicht mehr flackern und sie keine Mimik mehr verziehen und der Körper ganz schlaff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KatyMaus

Antwort von MaSchie26 am 30.06.2011, 19:59 Uhr

Hihi....meine Maus ist jetzt fast 13 Monate und wir stillen immernoch zum Einschlafen! Abends soweiso. Da ist sie noch nie anders eingeschlafen! Ansonsten kommts drauf an. Sie schläft auch im Kinderwagen ein. Wenn wir aber zu Hause sind wird gestillt. Alles kein Problem....

Ablegen ging ne ganze Zeit garnicht! Abends schläft sie aber innerhalb von 5-15 Minuten ein!

Oh ja...der Fön! Der hat uns schon manchen Tag gerettet!A
Schau mal hier:


http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bri ngen-103.html

Wir haben das einfach auf ne CD gebrannt! Das spart Strom!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nur noch fine tuning, beim einschlafstillen

Antwort von MaSchie26 am 30.06.2011, 19:59 Uhr

Mein Gott!! Lass es bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KatyMaus

Antwort von KatyMaus am 30.06.2011, 20:23 Uhr

Danke die Idee ist super!!!

Wow, bis ca 15 min??? Da müssen wir noch viel üben!!! Du stillst auch Tagsüber zum schlafen? wie abends auch und am gleichen ort?

Und wie machst du das wenn du unterwegs bist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KatyMaus

Antwort von Näppi am 30.06.2011, 20:55 Uhr

Ich habe zwar nicht wirklich lange einschlafgestillt, aber einen Trick hab ich mit der Zeit rausbekommen...beim nächtlichen schuckeln...
Wenn du bei dem Kind das Ärmchen heben kannst, und es völlig schlaff wieder runterfällt, dann schläft Baby tief und fest.
Zumindest konnte ich meine dann in ihr Bettchen legen.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sei froh

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2011, 21:27 Uhr

na klar da hast du völlig recht.. Da meiner ja von Anfang an ein homöopathisches Mittel bekommen hat von Kinderartzt hat er keinerlei Beschwerden mit Bauchschmerzen. da gibt es extra was dafür..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sei froh

Antwort von Sphynx am 30.06.2011, 21:35 Uhr

Katy: mach dir nichts aus dem dummen Kommentar dieser BabyXXX, sie ist mittlerweile dafür bekannt. Dieses Geblöke ist zu nichts nütze, ausser vielleicht verunsicherte Mütter noch mehr zu verunsichern.

Ich gratuliere erst mal dazu, dass ihr es geschafft habt, euch besser aufeinander abzustimmen was die Bedürfnisse angeht. Bei so jungen Babys sind die Schlafphasen noch sehr wechselhaft und kurz, so dass man a) nicht das Fenster zum Absprung verpassen darf und b) evtl. recht bald nach dem Einschlafen wieder ans aufgewachte Kind zurück beordert wird.

Ich habe damals tags und nachts im Familienbett gestillt, im Zweifelsfall vor dem Wegschleichen auch den berühmten "Hasenpfotentest" gemacht, den Näppi weiter unten beschreibt, und dann einfach den Rausfallschutz hochgeklappt und raus...

Wenn wir unterwegs waren, wurde sie selbstverständlich auch unterwegs gestillt, schlief dann aber meistens seelig bei Papa im Ergo.

Ein weiterer guter Tipp, denke ich mal: stille sie ein letztes Mal wenn DU dich zum Schlafen hinlegst, egal ob sie sich gemeldet hat oder nicht, oft kann man dadurch nämlich dann doch etwas mehr Zeit rausschinden, bevor sie dich wieder weckt.

Und wenn sie unruhig wird, Brust rein. Ich habe auch ewig gebraucht um zu kapieren, dass es eben oft das ALLERbeste der vorhandenen Optionen ist, und man erspart sich Aktionismus mit Fön oder sonst was...

Wenn es aber bei euch funzt, dann mach so weiter, getreu der IT-Devise "never change a running system" (ändere nie ein funktionierendes System).

Alles gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KatyMaus

Antwort von KatyMaus am 30.06.2011, 21:40 Uhr

Ich werds auf jedenfall mal ausprobieren :)


Herrlich, wie viele Tipps man hier bekommt :) Ich kann eigentlich nur immer wieder danke sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von Sphynx am 30.06.2011, 21:43 Uhr

Das mit dem Stillen und danach hinlegen fand ich nach einer Weile auch immer nervtötend, die Lösung war (vielleicht ist das bei meinem post weiter oben nicht richtig deutlich geworden): im Elternbett stillen und aufstehen wenn das Kind eingeschlafen ist... Nur das abdocken war manchmal etwas problematisch, weil mein Kind sich quasi festsaugte und dann durchaus mal nachfassen konnte - besonders toll kam das dann mit ersten Zähnchen... *autsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von KatyMaus am 30.06.2011, 22:09 Uhr

Du wirst lachen, das habe ich gestern schon mal gemacht und heute wieder - das im Bett liegen lassen meine ich! Gestern hats dann auch geklappt sie in den Stubenwagen wieder zurückzulegen! Obs heute klappt - mal sehen:) Ich bin aber relaxt, ich versuche sie erst rüberzulegen, wenn ich jetzt selbst ins Bett gehe, klappt das nicht doc ich sie halt wieder an, aber immerhin habe ich seit 3 Tagen mal ein bisschen Zeit zum durchatmen und muss nicht ab 21 Uhr in einem dunklen Raum verbringen!

Die Kommentare die so zwischendurch von Usern kommen die nicht sehr hilfreich sind, sonder ich für mich aus! Habe mittlerweile soviel von euch gelesen, das ich mich auf einige der Antworten von Euch regelrecht freue, weil ich die Einstellung zum Thema Kind einfach teile. Schwer zusagen, aber man entwickelt Sympathien :) ich lass mich nicht verunsichern! Ich habe zwar viele Fragen, aber ich habe Standpunkte von denen nicht abweiche - Stillen ist das beste - Liebe ist das Beste - ich bevorzuge Naturheilmittel bevor die Chemiekeule kommt - alternativen herrausfinden und nicht alles glauben - all sowas eben... Und das was ihr mir so an Tipps gebt, die sind mit meinem Leben und der Liebe zu meiner Kleinen zuvereinbaren!

Und ich finds irre, was für unterschiedliche Tipps es gibt und welche Gedanken sich andere Mütter machen :)

zum Thema:
Mit dem Schlaf selber habe ich kein Problem, gestern habe ich sie um kurz vor Zehn zum Schlafen gebracht und sie hat bis heute morgen 6 geschlafen :) Bei uns ist tatsächlich das Problem (oder kann ich fast sagen "war mein Problem") das ich sie tags wie abends nicht zum einschlafen bekommen habe, weil sie nichts verpassen will und bei Mama sein will und daraus ergab sich, das sie sowas von übermüdet war, das sie Stunden geschrien hat wie am Spiess. Aber ich taste mich langsam vor!

Stillen tue ich sie natürlich auch wenn wir unterwegs sind, aber sie dann zum schlafen bringen ist natürlich nicht ganz so einfach, ich werde wohl mein Tragetuch mal mitnehmen und das testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =)

Antwort von Baby_2011_Xx am 30.06.2011, 22:31 Uhr

FÜr dich dummes Gespräch für Andere hilfreich. nur weil DU davon keine Ahnung hast und damit nichts zu tun hast, ist es für dich Schwachsinnig. Komischerweise ist es für Andere das nicht die sich damit auch auskennen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach?

Antwort von Sphynx am 30.06.2011, 22:40 Uhr

Welche "Andere"???

Mir scheint, deine "Mittelchen" haben ungeahnte Folgen (aka Halluzinationen) bei dir ausgelöst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Föhn

Antwort von @schlaflos am 30.06.2011, 22:50 Uhr

Hallo,wir nutzen den Fön nun schon fast 15Monate,mittlerweile mit Funksteckdose,erspart das aufstehen und Kind wird durch das Tür zumachen nicht geweckt!wir brauchen ihn fast jeden Abend,ich stille meine Tochter noch zum Einschlafen und auch in der Nacht,doch schläft durch stillen nicht mehr fest ein.Sie dockt sich oft selbst ab,leg ich sie dann ins Bett,fängt sie an zu schreien.Sie liess sich ab ca. 3 Monaten durchs Tragen nicht mehr beruhigen,ging dann nur noch stillen oder der Fön.Manchmal hatte ich das Gefühl ,ich bin herzlos,aber was sollte ich machen,jedes Kind braucht was anderes,mittlerweile bin ich froh,dass wir wenigstens ein Mittel zum Zweck gefunden hatten.Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KatyMaus

Antwort von MaSchie26 am 01.07.2011, 9:46 Uhr

Nee, zum Mittagsschlaf stille ich sie auf meinem Arm und leg sie dann in ihr Bett! Wenn wir unterwegs sind schläft sie meistens im Kinderwagen ein....oder bleibt halt wach! Sie ist ja nicht mehr sooo klein, das sie mehrmals schlafen "muss".

Leider hat meine Tochter wederein Tragetuch, noch die Manduca akzeptiert. Trotz Trageberatung etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach?

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 10:46 Uhr

jap da musst du wohl recht haben =) Nur weil DU keinerlei Ahnung hast, musst das was ich an Erfahrung hab nicht falsch sein!! Man kann auch mal offen für neues sein!!! Aber das kannst du ja nicht, wer eingefahren ist der bleibt auch eingefahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach?

Antwort von MaSchie26 am 01.07.2011, 11:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sphynx

Antwort von Kuscheling am 01.07.2011, 12:01 Uhr

Ich hoffe sehr, du kannst dieser Auseinandersetzung einige vergnügliche Aspekte abgewinnen - anscheinend scheinst du sehr anziehend auf diese Art "Diskussion"spartner zu wirken.

Mich juckt es auch in den Fingern, aber da es wohl nichts weiter bringt, als dass ich auch als ahnungslos und engstirnig bezeichnet werde, spare ich mir die Mühe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kuscheling

Antwort von Sphynx am 01.07.2011, 12:49 Uhr

Keine Sorge, ich lache mich immer wieder schlapp über solche "Beiträge".

"Bringt nix" bringt es auf den Punkt. Kann ja JEDE machen was SIE will, und dem eigenen Kind nach Belieben bunte Pillen für alles Mögliche einwerfen, aber glaub mir, wenn es DAS Geheimrezept für ruhige Nächte und zufriedene Babys zu KAUFEN gäbe, wäre jemand auf dieser Welt sicher schon EXTREM reich...

Im übrigen weiss ich gar nicht. worüber sich diese Person so aufregt, ihre bunten Pillen habe ich jedenfalls nicht gemeint, als ich von "dummen Kommentar" schrieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach?

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 13:06 Uhr

aufregen ?? also ich reg mcih über dein Kommentare überhaupt nicht auf!! iCH lach mich wenn dann total schlapp!! Weiste meinem gehts gut und schläft gut und hat keine Schmerzen beim Zahnen duch so homöopathische Kügelchen. aber wer so einen Rat nicht haben will oder glaubt da es Schwachsinn ist obwohl ers noch nicht mal ausprobiert hat, das ist mir völlig wust. weil mein Kind leidet nicht aber deins dann z..b ich muss mich damit ja nicht rumschlagen!!! Und da ich eben nicht so denke wie du kann jeder tun und lassen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach?

Antwort von MaSchie26 am 01.07.2011, 13:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da haste recht =)

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 13:22 Uhr

das finde ich auch =) du brauchst unbedingt mal wieder sowas gelle !! Dann kommen deine Gehirnzellen bestimmt auch wieder zurück!! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby_2011xX

Antwort von katzenmama77 am 01.07.2011, 14:18 Uhr

mir wird echt schlecht, wenn ich Deine Postings lese. Dein ach so toller Sohn WIRD irgendwann nicht mehr alles nach Plan machen sondern auch mal aus der Reihe tanzen...hoffentlich hast Du dann Kügelchen parat, die ihm dann helfen.
WIe alt ist eigentlich Dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011xX

Antwort von MaSchie26 am 01.07.2011, 14:44 Uhr

Und wie alt bist du??? @Baby

ihr sohn ist um die 8 monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby_2011xX

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 14:57 Uhr

Meiner wird demnächst 9 Monate alt... Und wie alt ich bin?? geht euch eig. ja nichts an aber 21 bin ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die Expertin eine Frage!

Antwort von Sphynx am 01.07.2011, 15:13 Uhr

Hat es in deinem Giftschrank eigentlich auch Kügelchen gegen chronische Hirnverbranntheit? Solltest du UNBEDINGT mal einnehmen, vielleicht hilft es ja sogar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Expertin eine Frage!

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 15:34 Uhr

bestimmt =) nur solltest du vieleicht welch nehmen die deine Gehinrzellen wachsen lassen ;) Ah ne sorry das würde bei dir auch nichts helfen das ist bei dir leider schon zu spääääät !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Expertin eine Frage!

Antwort von Sphynx am 01.07.2011, 15:39 Uhr

das sagt die richtige! Na dann wollen wir mal hoffen, dass deine zukünftigen Beiträge wirklich besser ausfallen (also, etwas SINNVOLLES zu der Fragestellung beitragen und keinen Quatsch beinhalten), sonst hätte ich noch mehr Grund als zuvor, an der Wirksamkeit deiner Kügelchen zu zweifeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Expertin eine Frage!

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 15:41 Uhr

bla bla bla selbst wenn du dran glauben würdest, helfen würden sie dir so oder so nicht mehr !! Es gibt immer wieder dummm Menschen stelle ich fest ;) hast du in deinem Leben eig. schon was erreicht außer eingefahren zu sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na du mit deinen 21 Jahren...

Antwort von Sphynx am 01.07.2011, 15:55 Uhr

hast natürlich schon den Gipfel der Dummheit erreicht, da kannst du wirklich mächtig stolz auf dich sein denn dagegen wird hier sicher kaum jemand anstinken können (geschweige denn wollen)...

Wenn hier einer eingefahren ist, dann du! Und zwar auf irgendwelche Kügelchen, die ja Wunder was gegen ALLES helfen... Jaja... Stell dir vor, man kann auch ganz gut ohne Kügelchen klarkommen! Ich möchte echt nicht bei dir in den Giftschrank gucken, da wird bestimmt ne ganze Batterie für alle Lebenslagen, inklusive "Rescue-Tropfen", drin stecken - von daher ja auch meine leicht sarkastische Frage...

Aber reg dich nicht weiter auf Mädel, sonst musst du gleich die o.g. Rescue-Tropfen einwerfen... Und tschüss, genug gespielt für heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na du mit deinen 21 Jahren...

Antwort von Baby_2011_Xx am 01.07.2011, 16:01 Uhr

ich und mich aufregen ich fall hier glecih vom Sofa vor lachen!!! Und tut mir leid das ich dich enttäuschen muss aber in meinem Schrank steht leider keinerlei dieser Medikamente.. =) Und die Rescue-Tropfen brauchen wir nicht.. gibts auch bei uns nicht .. Und eingefahren bin ich nicht, ganz und garnicht!! im Gegensatz zu dir mecker ich nicht an anderen herum sonder lass deren Meinungen sein und kann auch andere Ratschläge annehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na du mit deinen 21 Jahren...

Antwort von Sphynx am 01.07.2011, 21:16 Uhr

Es tut mir ja furchtbar traurig für dein Ego, aber wenn du mal die anderen Kommentare liest, wirst du sehen, dass ich (inklusive der Fragestellerin selbst) NICHT DIE EINZIGE bin, die an deinem Geschwafel etwas auszusetzen hat...

Und einige hier kennen dich ja anscheinend schon länger, sogar mit anderen Nicks, und haben sich natürlich auch schon ihre Meinung über dich gebildet, da du ja kein unbeschriebenes Blatt zu sein scheinst.

Komm wieder, wenn du etwas besser Bescheid weisst über Babys im allgemeinen und Stillbabys im Besonderen, sowie deren Bedürfnisse. Dann kannst du gerne deine Meinung zum Besten geben (denn einen Ratschlag, der den Namen verdient, habe ich von dir hier noch nicht gesehen!), ohne dafür berechtigte (!) Kritik zu ernten. Und merk dir eins: Meinungen sind wie Bauchnabel - jeder hat einen, nur geht es hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten aus Bereichen, die du wissensmässig noch nicht mal mit dem Fingernagel angekratzt hast. Und damit es ein für allemal klar ist: mit all dem meine ich NICHT deine hochgelobten Pillen. Die sind mir absolut pillepalle, um mal bei der Wortfamilie zu bleiben.

So, jetzt habe ich aber wirklich genug Zeit wegen dir vergeudet. Mach was du willst, von mir aus dich auch weiterhin hier nur lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wacht kurz nach Einschlafstillen wieder auf.

Unsere Tochter (7,5 Monate) wird seit Geburt zum Einschlafen gestillt. Das hat bis vor ca. 6 Wochen immer gut funktioniert und sie hat auch recht früh durchgeschlafen. Nun wacht sie innerhalb der ersten halben Stunde jeden Abend wieder auf und lässt sich weder im Bett, noch auf ...

von paschne 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen / Durchschlafen / nächtliche Mahlzeit

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe zu einer Sache, die mich momentan ein wenig belastet, Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt, bekommt abends Brei, dann mach ich Sie bettfertig, dann im Bett Einschlafstillen, danach noch eine Flasche (ca. 100-120ml) und dann leg ich ...

von jil-sydney 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen....bin ich denn wirklich soooo allein....!!??

Hallo ihr lieben... heut ist wieder einmal so ein tag, wo ich mir denke, wärst du doch lieber den ganzen Tag zu hause geblieben und hättest mit keiner menschenseele gesprochen... Folgendes: mein sohn (5 monate) wacht seit ca 3 ...

von lyxe 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafen mit Fön oder Einschlafstillen okay?

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. Dann habe ich eine Frage zum Einschlafen: Wir versuchen auf Anraten unserer Hebamme hin seit ca. 3 Wochen unsere Tochter (13 Wochen alt) abends wach ins Bett zu legen, ziehen Ihr die Spieluhr, singen Ihr vor oder reden ...

von schneemaus77 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo! Sina ist nun 5 1/2 Monate alt und bis vor kurzem bin ich mit dem Einschlafstillen super klar gekommen und Sina hat eigentlich ab 3 Mon. fast immer durchgeschlafen. Seit letzten Mittwoch klappt das Einschlafstillen aber nicht mehr. Sie ist wach, sobald die Brust "weg" ...

von Clavi 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Frage zum Einschlafstillen...

Hallo zusammen, da dies hier wohl recht viele auch praktizieren und praktiziert haben, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er nimmt absolut keinen Nuckel/Schnuller. Bisher schläft er in meinem Bett (ist aber nur 1,40 m breit, daher ...

von bila82 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

An alle die einschlafstillen(müssen)

Macht ihr euch also keine Gedanken wie das so weitergeht mit dem stillen,ich wollte meine kleine ungefähr mit 12-14Monaten abgestillt haben(mach mir jetzt da nicht so den stress)aaaaber das mit einschlafstillen fürchte ich halt wird noch eine längere Geschichte und das wollt ...

von Birke28 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen klappt nicht mehr (10,5 Mon.) - und überhaupt :-)

Halli-hallo, bin bissel traurig. Also das Einschlafstillen funktioniert nicht mehr. Haben es ca. 6. Monat angefangen und seit 3 Wochen bekommen wir sie so fast gar nicht mehr in den Schlaf. Was mich dazu beschäftigt: Sie ist super müde, ich stille sie und sie macht die Augen ...

von mini_maus 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Familienbett, Einschlafstillen und Durchschlafen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird jeden Abend gegen 20 Uhr in den Schlaf gestillt. Er schläft dann in seinem Bettchen, das an unser Familienbett angedockt ist. Bis wir dann zum Schlafen gegen 23.30 Uhr dazukommen, muss ich mehrmals an sein Bettchen kommen und ...

von LenaCleo 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.