Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 04.03.2010, 20:55 Uhr

heute zum ersten mal von alleine ohne Tragen oder Stillen eingeschlafen

heute ist meine Süße (11 Monate) zum ersten Mal selbst (und ohne vorherige Impfung oder sowas) eingeschlafen!

Ohne Tragen - und ohne Stillen.

Hat sich selbst abgedockt und bischen hin und her gewälzt - ich hab ihr noch was gesummt und weg war sie!

Soviel zum Thema Gewöhnung!!!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: heute zum ersten mal von alleine ohne Tragen oder Stillen eingeschlafen

Antwort von Sphynx am 04.03.2010, 21:11 Uhr



Na also... Meine hat allerdings seeeehr spät geschafft, auch mal nicht mit der Brust im Mund einzuschlafen. In den Schlaf getragen wurde sie hingegen nur bis zum 4. Monat, und nun schafft sie es immer öfter ohne vorheriges Stillen einzuschlafen... Bald ist es wohl ganz vorbei...

Ich freue mich jedenfalls mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nur bestätigen: das mit der Gewöhnung ist Quatsch!

Antwort von rabarbera am 05.03.2010, 21:24 Uhr

Mein Kleiner (5 Monate) wurde vom 1. Lebenstag an immer in den Schlaf gestillt. Er schläft zwar immernoch meistens an der Brust ein, aber gelegentlich kommt es auch vor, dass er abdockt, noch ein bisschen zappelt, manchmal gebe ich ihm dann den Schnuller (den er allerdings nicht immer mag ), und dann friedlich in meinen Armen & ohne Brust einschläft.
UND (jetzt kommts! :-) es ist sogar schon vorgekommen (3 od. 4mal), dass er nach dem Stillen noch ziemlich lange gezappelt hat (aber nicht geweint od. gejammert oder so). Ich hab dann irgendwann das Zimmer verlassen (weil ich aufs Klo musste od. ähnliches :-) Babyfon an, beim kleinsten Mucks wären ich od. mein Mann wieder zu ihm gegeangen!
- ABER man hat nichts mehr gehört! Er ist allein eingeschlafen, obwohl er das nicht muss und ich ihn jeder Zeit gern in den Schlaf begleite!

Deshalb kann ich jedem, der behauptet, dass Kinder, die immer in den Schlaf begleitet werden, nie lernen, allein einzuschlafen, nur sagen: Ich hab den lebenden Gegenbeweis zu Hause! Und das mit grade mal 5 Monaten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute zum ersten mal von alleine ohne Tragen oder Stillen eingeschlafen

Antwort von vicci80 am 06.03.2010, 18:17 Uhr

Hmmmmm, ist mir mit meiner Maus (7 Monate) auch schon ein paar Mal passiert. Eine Gewöhnung kann ich da auch nicht feststellen....Dafür wird uns warscheinlich die Höllenglut schlucken, weil wir unsere Kinder so verwöhnt haben
Ich freu mich für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Juhuuuuuuu !!!!!! Das erste Mal ohne Tragen..

Hallo ihr Lieben ! Heute ist unsere Maus das erste Mal ohne Tragen in ihrem Bettchen eingeschlafen (siehe mein verzweifeltes Posting auf der vorigen Seite). Es ging zwar 45 Minuten und mit etwas meckern, aber ohne weinen. Ich musste die Spieluhr immer wieder aufziehen und am ...

von chicca 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen

Tragen in den Schlaf

Hallo, mein kleiner ist nu 7 Monate alt. Er schläft nachts sehr gut und hat auch feste Schlaf-und Essenszeiten...und dennoch kommt er abends nur zu Ruhe wenn ich Ihn trage und singe. Wenn ich ihn ins Bettchen lege, dreht er sich sofort auf den Bauch und robbt mir davon( so ...

von agi3009 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.