Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi3009 am 12.01.2008, 0:41 Uhr

Tragen in den Schlaf

Hallo, mein kleiner ist nu 7 Monate alt.
Er schläft nachts sehr gut und hat auch feste Schlaf-und Essenszeiten...und dennoch kommt er abends nur zu Ruhe wenn ich Ihn trage und singe. Wenn ich ihn ins Bettchen lege, dreht er sich sofort auf den Bauch und robbt mir davon( so schnell kann man gar nicht gucken ;-) ) Da er in einem noch einfachen Alter ist, wollte ich Ihm das Einschlafen im Bettchen beibringen,,,, NUR WIE? Ich lege ihn zwar noch "halbwegs" wach ins Bettchen nach dem Tragen,,,aber ohne das Tragen schaltet der Kleine einfach nicht runter. Was mache ich falsch?

 
4 Antworten:

Re: Tragen in den Schlaf

Antwort von dianar34 am 12.01.2008, 12:43 Uhr

Hi,
kann gut verstehen wenn Du Dir Sorgen machst, dich aber nur damit trösten, dass es sich wahrscheinlich von alleine löst.

Meine Tochter musste erst ein paar Monate in den Schlaf getragen werden, dann wollte Sie in den Schlaf gestillt werden und plötzlich muss ich jetzt nur noch neben Ihr sitzen. Hat sich von ganz allein so ergeben.

Halt durch und mach Dich nicht verrückt.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in den Schlaf

Antwort von Himbaer am 12.01.2008, 18:34 Uhr

Hallo,

ich kann mich dinar nur anschließen. War bei uns genauso, nur hat sich stillen und tragen teilweise abgewedchselt.
Mit 16,5 Monaten ging es plötzlich ratz fatz das er vonn alleine einschlafen konnte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in den Schlaf

Antwort von mami27.7.2007 am 13.01.2008, 14:36 Uhr

Hi,

na garnix machst Du falsch, aber er hat sich halt dran gewöhnt, dass Du ihn rumträgst zum einschlafen. Das wird etwas schwierig zum abgewöhnen, aber Du musst ihn immer hinlegen, streicheln oder so und vieeeel Gedult haben. Irgendwann gewöhnt er sich dran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babys sind nunmal traglinge :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 15.01.2008, 17:24 Uhr

und fast jedes baby kann am besten beim tragen oder beim stillen (säuglinge) einschlafen.
das legt sich aber,meist wenn sie mobil werden. bei uns ging es innerhalb von 3 tagen.
er hat sich nicht an das tragen gewöhnt,sondern er hat es ja eingefordert und gebraucht. so wie meisten kinder. nur viele kriegen es nicht,sondern müssen alleine in ihrem bettchen liegen. sollte es dir zu schwer werden,dann kannst du ja auch mal probieren,dich mit ihm im arm aufs bett zu setzen und leicht zu wippen oder zu schuckeln etc.

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie und wann schlafen HILFE???

Hallo, könnt ihr mir mal helfen?? Also Mario schläft morgen´s bis ca 8.00/9.00 Uhr , dann gegen 10.30/11.00 Uhr nochmal so 1-1 1/2 Std und von ca 15.00-17.00 Uhr... dann wird er aber erst gegen 21.00/22.00 Uhr wieder müde Heute habe ich es so ge´macht das ich ihn ...

von Schnecke2007 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Hilfe! Schlafverhalten Sorry lang!!

Hallo, es geht um meine Tochter 10 Monate alt,sie ist ein kleines Wühlmäuschen immer in aktion.. Bis zu ihrem 9 Monat war es so das Sie Mittagsschlaf nur im Kinderwagen od.Auto gemacht hat,und dann auch relativ spät(14 Uhr rum)zu dieser zeit hat sie auch noch ein ...

von Lini07 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ...

von schnecke1 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

drehen im Schlaf

Hallo zusammen, wir haben seit ungefähr einer Woche das Problem, daß sich unser Kind im Schlaf zuerst auf die Seite und dann auf den Bauch dreht. Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn er nicht durch das auf den Bauch drehen wieder aufwachen würden und weint oder sich ...

von Lionesskk 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Atemnot beim schlafen?

Hallöchen! Jetzt muss ich mal fragen! Meine Tochter ist 21 monate alt und tut sich sehr schwer mit dem durchschlafen! Im Prinzip ist sie jede Nacht mindestens eine - vier Stunden wach! Sie hat sehr stark vergrößerte Mandeln und Polypen sind auch im Februar fällig! Kann es ...

von stupsie157 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wieviel schlafen eure Babys untertags?

Mit ihren 7 Monaten schläft die Kleine vormittags nicht immer und wenn dann nur 1/2 Stunde. Nachmittags zuhause 1/2 Stunde, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin ev. mal eine ganze Stunde. Ist das nicht zuwenig mit 11 Stunden ...

von susanne-1976 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nicht schlafen wollen

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, mein kleiner 7 Monate will nicht mehr schlafen, auch wenn er sichtlich müde ist (augen reiben, gähnen,...) es hilft kein tragen, kein schaukeln, kein singen,... habt ihr vorschläge, bzw sind oder waren eure kinder auch mal ...

von süßer käfer 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

17 Monate und schon immer Schlafprobleme

Hallo, meine kleine Maus ist nun bald 17 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Wir essen gegen 18:30 Uhr Abendbrot, dann geht es Zähneputzen,waschen und ausziehen. Anschließend bekommt sie auf meinem Schoß eine Milchflasche. Wir singen ein Gutenachtlied und beten, allein ...

von Alema 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.