Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi0385 am 23.08.2013, 8:25 Uhr

Ständig auf den Bauch drehen und dann gibt's Geschrei usw. ....

Guten morgen,

unsere Maus macht uns nachts total fertig

Sie ist jetzt 6 1/2 Monate, wird zur Zeit noch voll gestillt (Brei hatte nicht so gut geklappt, daher haben wir ne Pause eingelegt), sie wird immer in den Schlaf gestillt, schläft in einem Beistellbettchen. Schnell ging das Einschlafen Abends noch nie, entweder ist sie nach ein paar Minuten gleich wieder wach geworden und ich habe sie wieder gestillt das zog sich meist 1-3 Std. teilweise hin. Neuerdings dreht sie sich nach einer Weile weg und nuckelt an ihren Handrücken (nimmt keinen Schnuller) und schläft wenn ich Glück habe ein oder dockt immer wieder an. Gewöhnt sie sich Abends das Einschlafstillen nun ab??? Oft ist es halt so das sie dann noch fast eine Stunde wach ist und nicht liegen bleiben will, also tragen wir sie rum, bis wir es erneut versuchen. Meist klappt es dann.

Nun ist es seit einiger Zeit sehr, sehr .... anstengend. Sie schläft nun zur Zeit viel auf der linken Seite, also nicht mehr in Rückenlage. Unsere Maus kann sich seit einigen Wochen auf den Bauch drehen und auch zurück. Naja, das ist jetzt eigentlich schön, man fiebert ja immer mit wenn sie was neues lernt. Aber nachts ist das gar nicht witzig. Sie landet dann immer und immer wieder auf den Bauch, quengelt, weint und schreit dann gleich rum. Zurück drehen macht sie nachts gar nicht. Sie will dann auch nicht an die Brust, sondern als einzige Option akzeptiert sie das aufrechte Herumtragen. Ich kann sie nicht in den Arm nehmen und wiegen, nicht mit ihr im Arm im Bett sitzen bleiben usw. Sobald ich mit ihr umher laufe schläft sie auch meist gleich ein. Also so richtig wach war sie dann wohl nicht? Aber bleibe ich stehen, oder setze mich mit ihr hin, oder versuche sie abzulegen, schreit sie hysterisch. Ich weiß einfach nicht was sie hat. Wir vermuten ja auch seit Wochen das sie zahnt. Haben auch schon Einiges probiert, aber bringen tust nichts.
Nun war es gestern so schlimm, das sie sich bei mir auf dem Arm richtig schreiend überstreckt hat.
Das ist sehr Kräfte zerrend, mein Mann muss auch früh raus, wenn sie dann 3 Stunden uns auf Trapp hält ist es einfach dann auch anstrengend und nervend. Ich weiß echt nicht mehr weiter, fühl mich total ausgelaugt nach jeder Nacht.
Wir lassen sie nicht einfach allein schreien, sie hat die ersten Monate sehr viel geschrien. Ist auch nur irgendwann, sicherlich vor Erschöpfung, auf den Arm eingeschlafen. Es hat sich dann von allein eingeschlichen das sie an der Brust nur einschläft. Kinderwagen ging dann auch nur mit einen schreienden Kind, geh nun kaum noch damit. Trage haben wir, die geht jetzt, vorher auch nur Geschrei. Osteopath sind wir gewesen usw...

Ich muss mich irgendwo mal ausheulen, woanders bekommt man nur zu hören, sie ist verwöhnt oder andere Muttis empfehlen mir jedes Kind kann schlafen lernen, bei ihren Baby (mit ein paar Wochen) hat das Super funktioniert. Habe das Buch Schläfen statt schreien....

Naja, ich hoffe das mir jemand sagen kann, dass es nicht nur mir so geht und es ist wieder nur ne Phase ist (gerade das auf dem Bauch drehen und schreien). Ich bin jedenfalls langsam so richtig nervlich am Ende, stillen ist auch nicht so entspannt für mich. Ich weiß einfach nicht....


 
4 Antworten:

Re: Ständig auf den Bauch drehen und dann gibt's Geschrei usw. ....

Antwort von tigermami am 23.08.2013, 10:51 Uhr

Huhu....
Kannst ja mal meinen Post "Drama ums Einschlafen" lesen.
Selbes Problem... andere Ausführung. Bei uns Protestiert sie glücklicherweise nicht mitten in der Nacht, sondern vorm Einpennen.

Machen kann man da wohl gar nichts.
außer durchhalten.
Und hoffen, dass es bald besser wird.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig auf den Bauch drehen und dann gibt's Geschrei usw. ....

Antwort von lambogenie am 23.08.2013, 22:43 Uhr

Hallo,
Du arme,das hört sich echt heftig an. Ganz so schlimm ist es hier nicht. Ich kann Dir nur nen Tipp zum bauchdrehen geben,das ist hier nämlich auch total nervig. Ich lege ihr hinter den rücken eine rolle und an die Vorderseite mein kopfkissen, ich hab so ein flacheres härteres Kissen. Wenn ich dann ins bett gehe,nehme ich die Rolle des kopfkissens ein. So "eingequetscht" kann sie sich nicht so wälzen und nicht auf den bauch drehen. Vielleicht hast Du ein stillkissen das Du ihr an rücken und evtl. a weng um Dir Füße legen kannst...
Glg und durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig auf den Bauch drehen und dann gibt's Geschrei usw. ....

Antwort von DeeCee am 29.08.2013, 22:00 Uhr

Hallo hasi,

ich fühle mit dir, denn mein Kleiner war auch so, zumindest was das Drehen betrifft. Im Halbschlaf (etwa im 45-Min.-Takt, da gehen die Schlafphasen ineinander über) drehte er sich auf den Bauch und konnte so nicht weiter schlafen. Glücklicherweise ließ er sich aber einfacher beruhigen. Noch schlimmer wurde es, als er zu krabbeln anfing, denn da ging er immer gleich in Krabbelposition. Nun ist er 14 Monate alt und manchmal sitzt oder steht er im Halbschlaf im Bett. Kinderwagen konnte er übrigens auch nicht leiden!

Ich kann dir aber sagen, dass es Phase gibt, wo es nicht so extrem ist und er besser schläft. Ich lege ihm jetzt immer ein Kuscheltier in den Arm, dass er nicht so schnell auf den Bauch fallen kann.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er ruhiger schläft, wenn er auf den Rücken gelegt wird, aber phasenweise klappt das nicht so recht.

Lass dich nicht verunsichern, du hast dein Kind nicht verwöhnt! Es wird besser und irgendwann schlafen sie alle.

P.S.: Wegen dem langen Einschlafritual: Habt ihr mal versucht, Sie einfach erst später hinzulegen? An mir zerrt das auch immer, wenn es so lang dauert, deshalb breche ich meist ab, wenn es nicht klappt und versuche es später nochmal. Meist klappt es dann ganz harmonisch und schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig auf den Bauch drehen und dann gibt's Geschrei usw. ....

Antwort von hasi0385 am 30.08.2013, 7:13 Uhr

Guten Morgen!

Danke für eure Antworten!
Es ist etwas besser geworden! Sie ist trotzdem noch unruhig usw., aber nicht mehr so extrem. Mit Kissen o. ä. Hinlegen, dass sie sich nicht auf den Bauch drehen kann funktioniert leider nicht, das hatten wir auch probiert. Sie wuselt dann richtig rum und wird wütend.
Ich hoffe wirklich dass es wieder besser wird und sie nachts länger schläft und ich mal mehr Schlaf bekomme.
Manchmal habe ich schon den Eindruck das wir sie stören. Ich trau mich dann schon gar nicht mich umzudrehen usw., da wird sie zu schnell wach. Aber ich weiß nicht wie ich sie in ihr Gitterbett bekommen würde. Sie wird ja im liegen gestillt und umlegen in ein anderes Bett kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, da wird sie bestimmt sofort wach....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Im schlaf auf den Bauch drehen - dann weinen !

Guten morgen ihr lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Mein Sohn (fast 6 Monate alt) dreht sich seit 4 Wochen von links nach rechts. Seit einer Woche dreht er sich auch nachts auf den Bauch. Im Schlaf kugelt er sich auf den Bauch aber anstatt weiter zu schlafen ...

von minimio 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch drehen

Schlafsack und auf den Bauch drehen

Hallo alle zusammen! Unser Sohnemann dreht sich seit letzter Woche auch nachts auf den Bauch. Kissen haben wir jetzt selbstverständlich raus, ist mir zu gefährlich. Jetzt hab ich nur ein "Problem" - Louis wacht nachts auf, liegt auf dem Bauch und der eine Arm hängt zu den ...

von KleineMaus85 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch drehen

Kein Einschlafen ohne Geschrei...

...Ich bins schon wieder. Eigentlich wollte ich nicht mehr so viele Fragen stellen, aber eines liegt mir doch noch am Herzen. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und war anfangs ein Schreikind wie es im Buche steht. Mittlerweile weiß ich, dass sie einfach Probleme hatte ...

von tigermami 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

nächtliches gesuche und geschrei..

hallo.. ich wende mich mal an euch hier im forum, vieleicht habt ihr tipps für mich... meine maus ist fast 7 monate alt, sie geht abends zwischen 18- 19uhr ins bett(wiege)...kaum liegt sie müde und augenreibend drin gehts los, gemecker geschrei ect. nehme sie dann und ...

von Nolle84 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Riesen Geschrei wenn´s ums schlafen geht...

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 14 Monate alt und ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr... Er hat schon immer Probleme mit dem Schlafen. Zwischenzeitlich funktionierte es recht gut, er schläft in seinem Zimmer, ich begleite ihn in den Schlaf indem ich daneben sitze oder ...

von little+sunflower 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei bei Papa

Hallo, normalerweise bringe ich meine kleine Tochter 10 Monate immer zu Bett, was problemlos klappt. Nun wollte gestern mal mein Mann, weil er jetzt Elternzeit hat und abends auch mal da ist. Er hat wirklich alles gegeben, gleiches Ritual, sie schrie wie angestochen. Er ...

von mädchenmutti 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Jeden Abend Geschrei und Theater beim Zubett gehen....

Halli Hallo... wir haben arge Probleme mit dem Zubett gehen unseres Sohnes. Er ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und ein ganz aufgewecktes und lebhaftes Kind. Doch seit einigen Monaten haben wir jeden Abend das gleiche Szenario... Unser Tag bzw. auch der Abend läuft ...

von MissJessy 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben! Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt... Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf ...

von sunnysue 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Jeden Morgen gibts Geschrei beim Aufstehen-Rat gesucht

Mein Sohn ist jetzt knapp 27 mon. alt. Von klein auf war er eigentlich ein eher schlechter Schläfer. Hat bis er 19 Mon. alt war nachts noch eine Flasche Milch getrunken. Seitdem schlief er dann auch durch (21.00 -ca. 8.30) Seit einigen Wochen nun ist es so das er ganz normal ...

von Dreamy 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Geschrei bei mir - Ruhe beim Dad

Hi, habe mal eine Frage und würde mich über Tipps freuen, falls das jemand kennt: Vorweg möchte ich sagen, dass mein Mann und ich das selbe Einschlafritual abhalten (Pyjama anziehen, Zähne putzen, 3 Bilderbücher anschauen, Licht aus/nachlicht an, auf dem Arm Lied summen, ...

von Grace 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.