Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 07.12.2012, 21:22 Uhr

nächtliches gesuche und geschrei..

hallo..

ich wende mich mal an euch hier im forum, vieleicht habt ihr tipps für mich...

meine maus ist fast 7 monate alt, sie geht abends zwischen 18- 19uhr ins bett(wiege)...kaum liegt sie müde und augenreibend drin gehts los, gemecker geschrei ect. nehme sie dann und wiege sie im arm in den schlaf lege sie dann schlafend in die wiege mit nulli.....dauert keine 10min dann weint schreit sie..ich hin nulli wieder rein sie schläft...so geht das dann echt im takt am abend weiter...is der nulli raus schreit sie....

irgendwann dann nachts rum hat sie auch mal ne wachphase wo sie gute 2h augen auf hat und schnattert....manche nächte haun mich echt um da fühle ich mich früh wie erschossen....

was soll kann ich nur machen????soll ich ihr nachts doch noch die flasche geben? manchmal habe ich das gefühl sie will sie....gebe ihr schluck tee aber da zieht sie 1mla dran und drückt raus...

 
5 Antworten:

Re: nächtliches gesuche und geschrei..

Antwort von Hexilein1980 am 07.12.2012, 21:46 Uhr

Hi, mein Sohn wird am 13.12. 8 Monate alt...

Ich hab seit August nervige Nächte..er kommt alle 1-2h und will gestillt werden, bzw nuckeln...er nimmt keinen Nuckel mehr...dagegen hab ich leider auch noch nix gefunden...

Aber:

Ich war bei der stillberaterindie zum nächtlichen wachliegen meines Sohnes meinte, ich soll ihn abends zwischen 17u19h noch ein Schläfchen machen lassen und ihn dann später hin zu legen....

Er hat vorher morgens 30 min geschlafen und mittags zwischen 45 min und 2,5h und dann abends gegen 18:30/19h ins Bett...

Danach hat er wie gewohnt geschlafen nur lasse ich ihn tatsächlich noch mal 30 min schlafen, aber nicht mehr nach 18h...
Er geht gegen 20h ins Bett und....

Tataraaaaa...kein nächtliches wachliegen mehr....

Probier das doch mal aus...
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches gesuche und geschrei..

Antwort von Nolle84 am 07.12.2012, 22:22 Uhr

meinste es könnte an der uhrzeit liegen....versuch wäre es wert ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches gesuche und geschrei..

Antwort von Oktaevlein am 08.12.2012, 1:33 Uhr

Hallo,

ich würde es definitiv mal mit der Flasche versuchen. Meine Tochter hatte das in dem Alter auch. Wenn sie wach wurde, wollte sie die Milchflasche. Wenn ich mal wegen Müdigkeit nicht sofort reagiert habe, kam es schon mal vor, dass sie noch mal kurz eindöste, aber dann nach einer Stunde wieder wach wurde. Wenn sie die Flasche getrunken hatte, ist sie meist sofort wieder für ein paar Stunden eingeschlafen. Deine Tochter ist doch erst 7 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches gesuche und geschrei..

Antwort von Anna-Maria1 am 08.12.2012, 9:51 Uhr

ja einmal die flasche geben würde ich auch. den nucki,würde ich abgewöhnen. dann wird sie nicht sofort wach,wenn er rausfällt. nucki war bei uns kein eh kein thema,aber ich würde ihn nicht zum schlafen geben,sonst ist der gewöhnungseffekt zu groß. ich gebe zum einschlafen nochmal ne milchflasche,wenn sie in ihrem bettchen liegt,dann hat sie nochmal kurz vor dem schlafen etwas,das satt macht und beruhigend wirkt es auch. sie dreht sich dann meist zur seite und schläft bzw. brabbelt noch vor sich hin und schläft nach ein paar minuten. flasche zum einschlafen und dann auch noch im liegen soll man zwar auch eigentlich nicht geben,aber bei uns klappt das so sehr gut und meistens gebe ich ihr nachts noch 1mal stark verdünnte saftschorle oder wenn sie abends wenig gegessen hat auch mal eine milch. hält sich also im rahmen. eine flasche würde ich ihr schon geben.

aber,wie gesagt,der schnulli scheint ja nicht zu funktionieren. wenn sie damit ein und durchschlafen würde,ok. aber immer,wenn er rausfällt,wird sie wach. denke,dadurch wird sie eher gestresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches gesuche und geschrei..

Antwort von Hexilein1980 am 09.12.2012, 12:18 Uhr

Hi, ich nochmal...
Würde es mit der Uhrzeit / dem Schläfchen probieren..

Und dann nehme ich meinen Sohn mit in unser Bett... Er liegt eh nur neben uns in seinem, is der weg nicht so weit...dein Kind ist in einem Schub und benötigt viel Nähe...
Hast du das Gefühl es ist Hunger? Dann probiere es....würde nur auf keinen fall, auch nicht verdünnt mit saftschorle oder so anfangen...da sträuben sich mir die Haare...
Schafft sie es nicht den Nuckel allein zu nehmen? Sonst Leg doch ein paar mehr in ihre Wiege/ Bett...

Oder sprich mal mit deiner Hebamme...die kiarzt hat häufig leider weniger Ahnung...

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.