Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ariwa am 01.04.2010, 9:44 Uhr

unruhige Abende

Hi,

ich wüsste da gern mal eure Meinung, was ihr tun würdet.
Unsere Kleine 13 Monate schläft in der Nacht bei uns im Bett. Da schläft sie auch wunderbar. Sie weint ab und zu kurz auf , aber wenn sie merkt dass sie bei uns ist schläft sie weiter. Unser Problem sind die Abende. Sie geht gegen 19:30 Uhr ins Bett und wacht dort aber alle halbe Std auf bis ich oder mein Mann ins Bett gehen. Was glaubt ihr wie wir das Problem lösen können? Ich will ungern mit ihr um 19:30 ins Bett und außerdem brauche ich meine 2 Std am Abend einfach mal für mich und meinen Mann.

LG

 
3 Antworten:

Re: unruhige Abende

Antwort von Verena1979 am 01.04.2010, 20:03 Uhr

Wir hatten das auch eine zeit lang bis wir sie in ihr eigenes Bett gelegt haben, wir blieben am Anfang sehr lange bei ihr sitzen, aber es wurde besser. Sie wollte auch immer das sich die Mama zu ihr legt, alleine wollte sie nicht schlafen, wo sie schon an ihr Bett gewöhnt war und ab und an trotzdem nicht alleine einschlafen wollte oder konnte, habe ich mich mit ihr ins Bett gelegt und wo sie eingeschlafen ist in ihr Bett gebracht.
LG

Ihr solltet es wirklich bald ändern, sonst könnt ihr immer um die Uhrzeit ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige Abende

Antwort von kirshinka am 03.04.2010, 10:48 Uhr

Also ich stimme meiner Vorrednerin nicht zu!

Ich denke das ist eine Phase. Mit 13 Monaten kommt nochmal ein gewaltiger Wachstumsschub und den müssen die Kleinen verdauen.

Wenn sie bei euch im Bett gut schläft, dann lass sie dort. Die Stunden bevor ihr ins Bett geht - das hatten wir auch, dass sie dann öfter wach wurde - jetzt nicht mehr.

Ich sage ihr immer während des Einschlafens, dass ich im Zimmer nebenan bin, dass ich sofort komme, wenn sie mich braucht, dass ich sie liebe, dass ich sie beschütze, dass sie beruhigt schlafen kann.
Ich komme dann auch immer - und ich habe das Gefühl, dass sie das beruhigt, wenn sie das hört, denn seither hat das Aufwachen bevor wir ins Bett gehen aufgehört. Außer sie zahnt oder ist krank - aber das sind ja eh Ausnahmen.
Ich erzähle ihr während des einschlafens auch ihren Tag - in der Erwartung, dass sie - wenn sie dann mal reden kann (sie ist jetzt 12 Monate) - mir ihren Tag erzählt und so verdaut.

Ach ja - wir stillen, kuscheln und dann trage oder wiege ich sie in den Schlaf.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unruhige Abende

Antwort von Calcifer am 03.04.2010, 21:44 Uhr

Hallo,

vorweg: Ich verstehe Verenas Argument nicht, warum ein Kind, das nur im Beisein der Eltern gut schläft, besser schlafen soll, wenn es im eigenen Bett schläft.

Bei meinem Sohn (9 Monate) ist es ähnlich wie bei Deiner Tochter. Die ersten Schlafstunden sind extrem unruhig, er wacht immer wieder auf, muss immer wieder neu in den Schlaf begleitet werden. Nachts, wenn wir auch im Bett liegen, ist es dann nur noch der "normale" 2-3-Stunden-Rhythmus, da schläft er auch viel leichter wieder ein.

Eine Lösung habe ich daher auch nicht für Dich. Sich von Anfang an zu ihm ins Bett legen, finde ich genau wie Du auf Dauer keine gute Lösung, zumal mein Sohn dann trotzdem aufwacht. Also hilft nur immer wieder hingehen. Und hoffen, dass bessere Zeiten kommen...

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.