Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 29.03.2010, 20:55 Uhr

Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Sagt mal wie lange dauert es abends bei euren Kids bis sie einschlafen und schlafen sie allein ein oder begleitet ihr sie in den Schlaf???

Meine Kinder sind 6 Monate und 4 1/2 Jahre und schlafen momentan eher schlecht ein.

LG

 
17 Antworten:

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von Patti1977 am 29.03.2010, 21:16 Uhr

Mein Sohn fast 7 Jahre ca. 10 Minuten nach Licht aus aber mit CD an und meine Kleine 2-3 Minuten nach Hinlegen und Licht aus, aber nur mit Radio oder Mobile an. Vorbereitungsaktionen wie vorlesen und knuddeln sind da jetzt nicht eingerechnet. Beim Großen sind das 10 Minuten und bei der Kleinen etwa 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von lady26 am 29.03.2010, 21:19 Uhr

Hi,
seit der Zeitumstellung braucht er ne halbe Stunde, er schläft alleine ein, plappert und singt bis er schläft...wenn sich wieder alles eingependelt hat dann schläft er meist innerhalb 10 min . ein, kommt immer drauf an.
Aber ist eigentlich egal, hauptsache er schafft es alleine :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von carry2 am 29.03.2010, 21:25 Uhr

Den Großen legen wir einfach nur hin und schon ist er im Land der Träume. Er macht allerdings kein Mittagsschlaf mehr. Er ist 2 3/4.

Der Kleine braucht ein paar Minuten. Wir legen ihn hin und gehen dann noch 1-2 mal zu ihm rein, weil er jammert.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von LullerchenM am 29.03.2010, 21:29 Uhr

Also meiner ist 4 und seit er 1 Jahr alt ist (ungefähr) legen wir ihn nach seinem Abendritual ins Bett, sagen Gute Nacht und er ruft uns höchstens noch wenn wir sein Wasser vergessen haben bereit zu stellen oder selten auch mal weil er was vergessen hat zu erzählen. Aber er schläft dann alleine ein, wie schnell kann ich nciht sagen, vermute innerhalb von ein paar minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laaaaaaaaaaaaaaaaaange :-)

Antwort von zwerg09 am 29.03.2010, 21:50 Uhr

Hallo,
meine beiden Jungs sind 2 Jahre bzw. 6 Monate alt.
Den Großen lege ich nach seinem Abendritual (essen, duschen usw.) alleine in sein Bett. Er schläft dann auch alleine ein. Manchmal redet er noch ein bisserl, aber im Großen und Ganzen braucht er mich dazu nicht.
Aber beim Kleinen dauerts grad ewig! Wenn der Große im Bett ist, bekommt er seine Flasche, wird gebadet und inhaliert (pariBoy) Wenn ich Glück habe schläft er beim Inhalieren durch das Gebrumme des Gerätes ein. Dann lege ich ihn in sein Bett und wenn ich dann noch mehr Glück habe schläft er weiter... Habe ich aber Pech, so wie gestern und heute, wacht er nach dem Inhalieren wieder auf. Dann lege ich ihn in sein Bett und lege mich in meins daneben. Nun ist der kleine Kerl ewig am meckern bis er in den Schlaf findet, das kann dann dauern und dauern und wenn ich dann noch mehr Pech habe, schlafe ich auch mit ein. Aber normalerweise stehe ich, wenn er schläft wieder auf, denn das bisschen Haushalt macht sich leider nicht von alleine
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von Mariposa am 30.03.2010, 8:38 Uhr

Meiner ist 2,5 Jahre alt und braucht recht lange zum Einschlafen.
Wenn er mittags in der Krippe schläft, geht einer von uns gegen 20:30 mit ihm hoch (er kann noch nicht alleine einschlafen).
Wenn wir Glück haben, schläft er nach 30 min, bei Pech (nicht die Regel, kommt aber mehrmals im Monat vor) dauert es 60-90 min :-(

Am Wochenende schläft er mittags nur noch selten, ohne Mittagsschlaf schläft er zwischen 19:00 und 19:30 innerhalb von ein paar Minuten ein.

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von DieMichaela am 30.03.2010, 8:54 Uhr

Eine Minute. Aber erst, wenn er müde ist, das heißt die Zubettgehzeit variiert um eine halbe Stunde bis Stunde. er schläft an der Brust ein und läßt sich dann ins Elternbett ablegen. 8 Monate ist mein Schatz.
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von Bubbles am 30.03.2010, 17:37 Uhr

Unser Großer ist 5 1/2, wir lesen Abends etwas vor, danach guckt er alleine noch ein (oder mehrere) Bücher an. Wir müssen ein bisschen aufpassen, dass er auch nach einer halben Stunde spätestens das Licht ausmacht, sonst macht er auch gerne mal länger! Manchmal ist aber auch schon nach 10 Minuten Schluss. Er merkt das ganz gut. Er ist aber schon mit 2 Jahren recht zuverlässig alleine eingeschlafen. Er geht etwa um 20 Uhr ins Bett und schläft gegen 20.30.

Die Kleine ist 18 Monate und braucht gefühlte 10 Stunden um einzuschlafen. Bis vor zwei Wochen haben wir noch gestillt, danach tobte sie dann immer 1/2 bis 1 1/2 Stunden um mich herum, bis sie schlief. Jetzt tobt sie halt ohne das Stillen, die Dauer ist leider geblieben! Ich darf mich nicht aus ihrer Nähe entfernen, bis sie schläft.
Sie geht um 19 Uhr ins Bett und schläft gegen 20 Uhr, plus minus eine halbe Stunde - momentan eher plus. Aaaber: Dafür schläft sie seit über einem Monat "richtig" durch (also bis morgens um 7), das hat der Große erst mit 2 1/2 geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von Stillmami_1974 am 30.03.2010, 21:12 Uhr

Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt.
Sie schläft tagsüber nicht mehr.
Abends wird sie zwischen 19 und 20 Uhr müde.
Sie sagt dann von sich aus, wenn sie ins Bett möchte.
Den Schlafanzug hat sie dann schon an, wenn wir daheim sind sind die Mäuse manchmal schon beim Abendessen im Schlafanzug
Wie gesagt, sie sagt wenn sie ins Bett möchte. Dann entscheidet sie noch, ob Papa oder Mama vorlesen sollen...und innerhalb 10 Minuten (Vorlesen, Rückenkraulen usw.) schläft sie dann ein.

Unser Sohn ist 2 Jahre alt.
Wenn er mittags schläft, ist er nie vor 20 / 21 Uhr müde.
Wenn er mittags nicht schläft, was immer häufiger vorkommt, dann ist er auch zwischen 19 und 20 Uhr müde.
Auch er sagt von sich aus, wenn er ins Bett möchte.
Er möchte aber stets mit der Mama ins Bett gehen
Auch er schläft dann binnen 10 Minuten ein. Ich liege neben ihm und halte seine Hand.
...der Kleine hat sich vor einer Woche abgestillt!!!! Wer hätte das gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von Kuscheling am 31.03.2010, 8:50 Uhr

Mit Einschlafbegleitung (Stillen) dauert es 5 - 10 Minuten, bis unser Sohn schläft.
Ohne haben wir bisher nicht probiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von pfirsichkern am 31.03.2010, 14:42 Uhr

Meine Maus (2 1/2J) brauch unterschiedlich zum Einschlafen, mal 10 Minuten,
meist so ne dreiviertel Stunde,
wir hören dann zusammen noch Laura`s Stern und kuscheln bis sie schläft.

Der Kleine schläft an der Brust ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher wisst ihr das eigentlich alle?

Antwort von RR am 31.03.2010, 14:52 Uhr

Hallo
ich weiss es nicht - unser Sohn (6) wird schon ewig ins Bett gebracht, Tür angelehnt u. morgens steht er wieder auf..... kam noch seltenst nochmal raus danach um was zu fragen o. Pipi zu machen etc. u. ich "überprüfe" auch nie ob er eingeschlafen ist....

Woher wisst ihr denn alle wann sie einschlafen? Selbst als Baby hab ich ihn bei Müdigkeitsanzeichen hingelegt u. das wars.....

Ein Kind das ins Bett geht sollte nach spät. 10 min eingeschlafen sein sonst sollte man lieber noch warten hab ich mal gelesen.... D.h. wenn euere immer wieder kommen sind sie wohl einfach noch nicht "schlafmüde" genug....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von carry2 am 31.03.2010, 18:49 Uhr

Ich bin direkt neben an im Bad, Zähne putzen usw. und schau rein ob sie schon schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher wisst ihr das eigentlich alle?

Antwort von DieMichaela am 31.03.2010, 19:01 Uhr

Woher ich das weiß?????Weil wir zusammen schlafen!Weil er an der Brust einschläft und dann in unser gemeinsames Bett gelegt wird! Weil ich bleibe, um zu schauen, ob er schläft, obs ihm gut geht....
"Selbst als Baby hab ich ihn bei Müdigkeitsanzeichen hingelegt u. das wars....." - Dieser Satz hingegen ist schokierend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von schnecke1 am 31.03.2010, 20:35 Uhr

seit der Zeitumstellung braucht er (3 1/2) fast ne Stunde!!!! Ich bin nicht müde, ich will noch was Essen, ihr sollt kommen, ich brauch nen Körnerkissen... Grrrrrrrrrrrrrrrr....

Vorher meist so 10 Min, ab und an mal ne halbe Stunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis eure Kids abends schlafen?

Antwort von x_Steffi am 31.03.2010, 20:56 Uhr

Danke für eure Antworten!
Da bin ich ja mal wieder beruhigt dass es vielen auch nicht anders geht als uns.
Unser Großer schläft die Tage wieder besser ein bzw ich habe ihm noch ein Märchen auf´m Radio angemacht und als das aus war schlief er bereits.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher wisst ihr das eigentlich alle?

Antwort von Patti1977 am 01.04.2010, 7:57 Uhr

Ich schaue immer rein beim Großen, wenn ich die Kleine hinlege. Also ca. 10 Minuten nachdem bei ihm das Licht ausgeht. Bei der Kleinen merken wir es ja übers Babyfon. Da schauen wir dann wenn es angeht rein, ansonsten geben wir ihr erstmal so 15 Minuten, dann gehen wir rein und machen Mobile aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind will abends nicht schlafen

Hallo, momentan haben wir ein riesiges Problem, was das Schlafen unserer 18 Monate alten Tochter betrifft. Vorab muss ich sagen, dass sie noch nie ein guter Schläfer war, wir bislang viell. 10 Nächte hatten, in denen sie 1 – 2 Mal wach wurde und weinte. Die restl. Nächte ...

von le1973 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen abends

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.