Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danimiri am 27.03.2010, 22:03 Uhr

nachts zwei stunden wach, kein trinkbedürfnis

was macht ihr dann, tragen bis sie einschlafen?
ins eigene bett habe ich ihn schon genommen, hat aber nichts gebracht.
danke.
daniela

 
4 Antworten:

Auch das kenne ich zur Zeit leider nur zu gut ;-)

Antwort von rabarbera am 27.03.2010, 22:44 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?
Mein Kleiner ist 6 Monate und steckt, denke ich, in einem Entwicklungsschub. Er wacht nachts auf, will keine Brust, nur wach sein, 1-2 Stunden lang!
Ich habe das Glück, dass er 1. ohnehin bei mir im Bett schläft (muss also nicht aufstehen), 2. weint er nicht, solange ich dicht neben ihm liege, ab und zu leise mit ihm rede & ihn streichle. Er "erzählt" nur ein bisschen und zappelt vor sich hin, isst meine Bettdecke... Ich mache kein Licht an und nehme ihn auch nicht hoch. Nach wie gesagt 1-2 Stunden wird er wieder müde, will die Brust und schläft dann ein.
Ich denke/ hoffe, dass es nur eine Phase ist, da muss man durch *gähn*.
Wünsch dir gute Nerven!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von rabarbera am 28.03.2010, 11:16 Uhr

Ach ja, tragen würde ich persönlich nachts nur im äußersten Notfall (d.h. wenn er wirklich stark weint, was G.s.D. noch nie vorgekommen ist). Mein Kleiner wiegt bereits fast 10kg, da ist das äußerst anstrengend!
Wenn er wirklich mal nachts anfängt zu weinen und keine Brust will (kommt wie gesagt sehr selten vor), nehme ich ihn hoch und wippe mit ihm im Sitzen auf dem Bett - das hilft bei uns genauso gut wie tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenso Nachtrag wegen Alter

Antwort von danimiri am 28.03.2010, 22:05 Uhr

7 monate, wiegt auch fast 10 kg, bekeommt 4. ( ! ) zähnchen.

danke für deine antwort.
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebenso Nachtrag wegen Alter

Antwort von BelgienJanine am 29.03.2010, 21:25 Uhr

War bei meiner Tochter frueher regelmaessig so... Ich konnte nie eine Erklaerung finden! Sie lag bei mir/auf mir und hat ewig rumgezappelt, um nach 1-2 Stunden weiterzuschlafen... Sehr anstrengend und nervenraubend... Es gibt einfach Menschen, die schlechter schlafen und das kann man bei ihr noch heute merken (inzwischen drei Jahre)...

LG und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts alle 1-2 Stunden wach

Ihr Lieben, meine Tochter (9 Monate) wird seit gut einem Monat jede Nacht alle 1-2 Stunden wach und weint. Sie nur durch Streicheln und Stimme beruhigen, hilft meist nichts. Sie will gestillt werden (auch wenn sie dann nur zwei oder drei Schlucke trinkt). Vorher ging es ...

von Azahar_vlc 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

nachts für Stunden wach

Hallo! Unsere Kleine (seit gestern 1 Jahr alt :)) hat momentan ziemliche Probleme mit dem Schlafen. Sie schläft meist um 19 Uhr ein, wacht dann etwa eine Stunde später wieder auf und ist dann 2 Stunden wach, bis sie wieder einschläft. Dabei schläft sie tagsüber auch grad ...

von marie0810 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

2-3 Stunden nachts wach

Hallo, meine Kleine (15 MOnate) hat noch nie gut und durchgeschlafen. Dazu kommt, dass sie regelmaessig, bzw phasenweise nachts wach wird und kann dann einfach nicht wieder einschlafen, selbst wenn ich mit ihr im Bett liege. Sie ist muede und dreht sich aber hin und her und ...

von BelgienJanine 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, nachts Stunden wach

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts noch stillen oder nicht? außerdem - ständig wach (baby 6...

Unser kleiner Mann ( 6 Monate) hat in der Nacht noch nie sonderlich lange Schlafphasen gehabt. So richtig fest schläft er eigentlich verlässlich von 19.30 bis 23 Uhr. Dann muss man Glück haben und Daumen drücken. Blöd dass man da ja meist selbst endlich mal schlafen will. ...

von sonne8879 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts hell wach

hallöchen...ich kann denke ich nichts an meiner momentanigen situation ändern, aber würde gerne erfahren, ob die erfahrung jemand kennt oder schon durchgemacht hat...vielleicht gibts da doch einen kleinen tip... meine mini ist 1 jahr und 1 woche alt...seit 2 wochen ist sie ...

von DewasisFrau 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.