Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini_maus am 21.03.2010, 11:28 Uhr

Husten, Infekt, Wachstumsschub - ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß gar nicht, welches Forum ich nehmen soll. Hm. Fange hier mal an. Ich bin total am Ende, weiß nicht weiter, was unsere KLeine hat. Waren letzten Montag nachts im Kinderkrankenhaus, weil unsere Tochter (15,5 Mon.) total am Husten war. Diagnose: Kerngesund. Nächsten Tag verschlimmerte sich der Husten. Rezept vom KiArzt: Schleimlöser. Für die Nacht Hustenstiller. Seit dem Montag schläft sie keine Nacht durch. Wenn sie wenigstens Husten würde. Aber sie wird nachts wach und weint und weint und weint. Schreit sogar teilweise, krümmt sich - auch auf dem Arm. Am Donnerstag kam morgens Durchfall dazu, wo die Sprechstundenhilfe meint, könnte ein Infekt sein, ich solle Tee geben und abwarten. Der Durchfall ist dann auch abends vorbeigewesen. Doch bis heute hat sich nachts nichts geändert. Doch, der Husten löst sich. Aber alles andere....ich gehe auf dem Zahnfleisch. Mein Mann hat teilw. Nachtschicht, ich bin also teilw. allein und ich verzweifel regelrecht, weil ich nicht weiß, was sie hat, wie ich ihr helfen kann. Heut Nacht habe ich das erste Mal mitgeweint. Nachts koche ich ihr trotz Stillens Fencheltee. Dann noch ein Virbucolzäpfchen...und ab 3 halb 4 geht es dann langsam besser.

Dieses steif machen, sich hin und her werfen, ob das auch Wachstumsschübe sein können? Also kein Infekt? Oder kann es sogar von dem Hustenstiller kommen - da ist total viel Zucker drin und "richtig" Medizin, nix Homoöp. (wie der Hustenlöser).Ich weiß echt nicht weiter. Mir ist es egal, wie es mir geht, aber die Kleine tut mir auch so leid. Und wenn es ein Magen-Darm-Infekt ist - wäre der nicht auch tagsüber? Und nicht erst nachts? Und wenn sie nachts auch Husten würde, könnte ich mir ja auch noch einen Reim drauf machen, aber so

So, musste mich mal ausheulen. Viell. hat ja jemand nen Tipp. Ich würde morgen zum Arzt, aber was soll ich ihm berichten? Es wurde ja alles schon bequatscht....bin echt verunsichert...und müde...und mein Liebster erst, der sich trotz Schichten taper mit durchschlägt

Ganz liebe Grüße
Nici

 
2 Antworten:

Re: Husten, Infekt, Wachstumsschub - ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von carry2 am 21.03.2010, 12:55 Uhr

Ui, das hört sich ja schlimm an. Ich würde auch nochmal zum Arzt gehen. Sie sollen eine Stuhl- und/oder Blutprobe machen, dann hast du Sicherheit.
Das mit den Schreianfällen hatten wir auch bei dem Großen eine Zeitlang, was ich auch auf einen Wachstumsschub deute, aber wir hatten keine Begleiterscheinungen wie Husten usw.
Kopf hoch.
Liebe Grüße carry2
P.S. Berichte morgen doch mal was der Arzt so gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Infekt, Wachstumsschub - ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von LullerchenM am 21.03.2010, 14:05 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen dass sie den Hustenstiller nicht verträgt.
Lass ihn doch mal abends weg und schau was passiert. Und besprich es mit dem KA, der muss sich das ganze halt nochmal anhören, ist sein Job, wenns nciht besser ist.
Herzliche Grüße
Luller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächster wachstumsschub???

Hallo! hatte schon weiter unten geschrieben das unser kleiner so schlecht schläft. Er ist jetzt 37 wochen alt, 8 1/2 monate. Momentan hat er jeden nachmittag seine schrei phase! Ist das so wenn er wieder ein schub hat? Das zehrt unheimlich an den nerven.das geht jetzt schon ...

von matthew 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Wachstumsschub oder doch Zähne?

Hallo, unsere kleine ist jetzt am 21. 17 Monate alt. Ist zu diesem Zeitpunkt ca. ein Wachstumsschub? Sie schläft ziemlich schlecht ein am Abend, meist dauert es über 1 Stunde. Da wird immer wieder gejammert, erzählt und wieder gejammert. Am Tag jedoch schläft sie ...

von Meme24 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Müde wegen Wachstumsschub

Hallo Mamis Meine kleine ist jetzt in der 8.Woche und hat einen Wachstumsschub. Ist das bei euren auch so das sie vor Müdigkeit schreien und quengelich sind. Mir geht das ziemlich an die Nieren weil ich mit ihr mitleide. Was für Erfahrungen habt ihr mit den Wachstumschüben ...

von carmen2 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Müde wegen Wachstumsschub

Hallo Mamis Meine kleine ist jetzt in der 8.Woche und hat einen Wachstumsschub. Ist das bei euren auch so das sie vor Müdigkeit schreien und quengelich sind. Mir geht das ziemlich an die Nieren weil ich mit ihr mitleide. Was für ...

von carmen2 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

40 Wochen (9Monate) - Wachstumsschub???

Hallo, weiß jemand von Euch, ob zu dieser Zeit wieder ein Wachstumsschub ansteht. Luca schläft total unruhig ( vielleich auch die Zähne - 2 hat er schon) und trinkt 2-3 Flaschen wieder nachts. Eine zeitlang war es nur 1 pro Nacht und er muß wohl auch Hunger haben. Trinkt sie ...

von lucy14 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstumsschub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.