Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trienchen81 am 27.12.2008, 15:18 Uhr

Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Hi ihr lieben!
Ich brauche dringend Hilfe! mein Sohn (20 Monate) hat noch nie wirklich durchgeschlafen und nun, seit 3 Monaten etwa schläft er bis 3 oder 4 Uhr früh und dann ist für ihn die Nacht vorbei! Ich hab schon alles versucht. Auch bei uns im Bett will er nicht wieder einschlafen. Er ist einfach wach. Zu Anfang schlief er gegen 6 wieder ein, aber das macht er jetzt auch nicht mehr.

Beim Arzt waren wir auch schon. Der sagt nur ich soll ihn 15 min eher ins Bett bringen damit er noch richtig wach ist und alleine einschläft und so auch nachts wieder alleine in den Schlaf findet. Hat nichts gebracht. Und Eisenmangel hat er festgestellt was auch mit dem Schlafproblem zusammemhängen kann. Die Tropfen findet mein Sohn zum kotzen und geholfen haben sie auch noch nicht.
Er geht nun immer um 19.45 Uhr ins Bett und Mittagschlaf lass ich ihn 1 1/2 Std. schlafen. Auch an Tagen, wo wir zum Turnen gehen, wo er doch wohl totmüde sein müsste schläft er nicht anders.

Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder hat ne Idee was ich noch tun kann? ich bin so fix und fertig.

 
7 Antworten:

Re: Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Antwort von maja+sami am 27.12.2008, 15:45 Uhr

Wenn du ihn später ins Bett bringst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Antwort von silke21 am 27.12.2008, 19:00 Uhr

ich weiss nicht ob es dir hilft, ich habe aber auch mal eisenmangel gehabt und konnte deshalb sehr schlecht einschlafen, nach einer kur mit eisentabletten wurde es bei mir erheblich besser. hilft aber nicht von heute auf morgen, man muss die tabletten schon eine weile nehmen bevor die besserung eintritt.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Antwort von Muddie2006 am 27.12.2008, 19:10 Uhr

Vielleicht den Mittagsschlaf erst einmal auf 45 Minuten kürzen und schauen, was passiert?! Ansonsten hoffen, dass es eine Phase ist
Wir hatten gerade 1-2 Monate: KEINEN Mittagsschlaf und dann Schlaf von 18.30h-5h! Und er war Dauermüde... Nun schläft er mittags manchmal 10 Minuten und morgens manchmal bis 6h! Na ja, immerhin....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Antwort von Hotsprings am 27.12.2008, 20:44 Uhr

Und wenn du mal probierst ihn um 20:30 Uhr ins Bett zu bringen.

Und den Mittagsschlaf auf 1 Stunde zu kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Antwort von trienchen81 am 27.12.2008, 21:50 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Also heute haben wir ihn bis 20.30 Uhr wachgehalten. Ich denke nach und nach müsste er dann doch länger schlafen.
Den Mittagschlaf kürzen hab ich auch schon ne zeitlang versucht, aber nach nur 1 Std Schlaf bekomme ich ihn kaum wach, er weint dann, schläft auf meinem Arm weiter und ist den Rest des Tages total quengelig.
Vielleicht muss ich mich noch ein wenig gedulden und hoffen, dass es doch mit dem Eisenmangel zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Antwort von BiggiMael am 27.12.2008, 23:03 Uhr

Hi, wegen dem Eisenzeugs: krieg keinen Schreck, wenn der Stuhl schwarz und kniddelig wird. Ist normal (nur falls der Arzt dich nicht drauf hingewiesen hat)
Und ich nehme an, du gibst ihm eh viel eisenhaltiges auch so, jetzt...
(wenn er es denn ißt, ne)

Und ansonsten: er kriegt wohl nachts nichts mehr? Ist ja normal (hüstel), da sollten sie sich tagsüber satt essen.
Meiner ist ein halbes Jahr älter, schläft sehr lange (wenn er darf), und kriegt noch ein Fläschchen nachts (erschlagt mich nicht, bitte) Ich glaube, er hält es solange nicht aus ohne Essen.

Probier es erst so aus, wie du jetzt geplant hast.

Aber, falls alle Stricke reißen... Kann ja auch ein Glas Milch sein... Und muß auch nicht helfen....
Nur so für alle Fälle ;-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um 3 Uhr Nacht zu Ende! Hilfe!

Antwort von trienchen81 am 28.12.2008, 21:24 Uhr

Hi Biggi!

Die Eisentropfen mische ich immer unter Apfelmus oder Banane, das klappt noch ganz gut.
Nachts Flasche geben will ich nicht wieder einführen, außerdem würde er sie auch warscheinlich nicht trinken. Hab ihm öfters nachts ne Flasche mit Tee in die Hand gedrückt, aber die hält er nur fest und trinkt nicht. Also wegen Hunger ist er nicht wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Tochter, 13 Wochen, schläft Mittags oft 5-6 Stunden am Stück und noch zwei 3/4 Stündchen zwischendurch. Folglich trinkt sie nur ca. 4 mal am Tag und wird dann Nachts ungefähr zweimal zum Trinken wach. Weiterschlafen klappt dann aber problemlos. Also wird sie ja ...

von ju141 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zu: Bin wirklich fertig und ratlos!

Ich wollte nur mal eben mitteilen, dass ich den Abend mit meinem Sohn jetzt etwas verändert habe... Ich habe ihm ja bisher so um 18:30 seinen Milchbrei gegeben und um 19:00 hingelegt. Nun füttere ich ihn bereits um 18:00, mache ihn um etwa 19:15 fertig fürs Bett und gebe ihm ...

von Mollie80 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts wieder mehr hunger

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einfach kein Rhythmus nachts!!!

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat von Beginn an SEHR schlecht geschlafen...er hat noch nie durchgeschlafen. Das längste war 3 mal von 19 bis 4 Uhr aber ansonsten ist es eigentlich der Horror! Er bekommt abends um ca. 18.15 seinen Abenbrei und schläft dann so um 19 Uhr ...

von Mollie80 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wird nachts wach!

Hallo, also mein Sohn, jetzt 2 Jahre alt, wird seit ein paar Tagen Nachts wach und steht auf und läuft herum! Macht in seinem Zimmer das Licht an! Wenn ich dann zu Ihm gehe und Ihn wieder ins Bett bringe, fängt er an zu weinen und will dann in unser Bett, seine Lampe soll ...

von nelsi 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

14 std. Schlaf Nachts bei einem 4 Monate altem Baby??

Huhu ihr lieben, eigentlich sollte ich mich ja freuen aber es macht mir schon Gedanken, dass meine Süße nachs schon 12-14 std DURCHSCHLÄFT ... Sie wird morgen 4 Monate alt und hat dieses Schlafverhalten c.a. seid 1,5 Monaten ( MIt ein paar ausnahmen) Sie bekommt abends ...

von Britta87 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

was zieht ihr euren kleinen nachts alles an??

hsllo!! Was zieht ihr euren kleinen an? Also ich ziehe meinem einen kleinen einen langärmligen Body an und nen Schlafanzug und dazu ein paar dicke socken. Und dann nen schlafsack. Mein kleiner ist 8 monate alt. Ist das ok weas ich ihm anziehe?? Die zimmer temperatur ist ...

von Jasi24 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Unser Sohn (9,5Monate) schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch und verlangt jetzt Nachts wieder seine Milch. Vorher hatte er bis 5.30 durchgeschlafen und auch nicht so unruhig geschlafen. Es ändert nichts daran ob ...

von boml 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.