Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Thema: Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Unser Sohn (9,5Monate) schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch und verlangt jetzt Nachts wieder seine Milch. Vorher hatte er bis 5.30 durchgeschlafen und auch nicht so unruhig geschlafen. Es ändert nichts daran ob er seinen Abendbrei später bekommt oder kurz vor dem Einschlafen noch eine Milch trinkt, deshalb bekommt er gegen 19Uhr ganz normal seinen Brei und geht um 20 Uhr ins Bett. Meist wird er gegen 2.30 Uhr wach und verlangt seine Milch,er hat dann auch richtig Hunger. Für uns ist es eigentlich kein Problem, da es an der Anzahl der Mahlzeiten nichts verändert hat und er auch friedlich wieder einschläft.( er will seine erste Milch am Tag nur eher) Doch von anderen hören wir immer das es in dem Alter nicht normal ist und ihre Kinder alle durchgeschlafen haben!? Und so mache ich mir meine Gedanken ob ich einen Fehler mache und ihm seinen Hunger in der Nacht antrainiere!? Ist es vielleicht nur eine Phase und hängt mit dem Zahnen zusammen? Wer hat da Erfahrung? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner brauch mit 1 Jahr auch wieder seine Flasche aus dem ganz einfachen Grund weil er am zahnen ist und wieder am wachsen ist. Ich finde das immer so wahnsinnig bescheuert wenn die Leute dann anfangen das es unnormal sei. Soll ich mein Kind etwa hungern lassen und ihm sagen "Nein, du bekommst keine Flasche weil die xy gesagt hat das sei unnormal!" Also ich bin der festen Überzeugung das du deinem Kind das nicht angewöhnst. Meiner brauch seine Flasche in der Nacht beim zahnen weil das nuckeln und die warme Milch beruhigen. Wenn er dann doch wieder gut schläft ist das, in meinen Augen, vollkommen in Ordnung. Vorallem dein Sohn ist er 9,5 Monate alt. Das ist ein Säugling der darf nachts noch nach etwas zu essen verlagen. Wenn er mal 9 Jahre alt ist und nachts eine Flasche will würde ich mir Gedanken machen. Ich bin nur froh das du ihm das eigentlich abgewöhnen willst. Geh auf die Bedürfnisse deines Kindes ein und geb ihm das was er braucht!

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann am Zahnen oder einen Schub liegen, das Kinder nachts immer wieder ne Flasche haben wollen. Ich habe auch immer gedacht, das man den Hunger nachts antrainiert. Und hab versucht die Menge nach und nach zu reduzieren, was mir nur Gemecker eingebracht hat. Aber nicht den gewünschten Erfolg, nämlich das sie durchschlaft. Und habe es dann irgendwann aufgegeben und wieder die volle Menge gegeben. Und mit 13 M. hat sie dann von allein durch geschlafen. Vorher hin und wieder und ab da zuverlässig. Mit 16 M. wollte sie mal wieder 1-2 W. nachts ne Flasche, bedingt durch Krankheit und Schub. Aber seitdem nicht wieder. Dein Kleiner hat ja schon mal gezeigt das er durchschlafen kann. Und er wird es auch wieder machen wenn er bereit dafür ist. Und bis dahin kannst du ihm ruhig weiter seine Milch geben. alsame

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir Mut gemacht das ich doch instinktiv das richtige getan habe! Ich sollte mir von anderen nicht so schnell was einreden lassen sondern mir selber mehr vertrauen!

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 17:04