Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almut72 am 20.12.2008, 20:30 Uhr

Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Ich meine damit Kinder, die "gefühlt" nicht durchschlafen. Nicht die vielzitierten 6 h am Stück...
Mein Sohn ist 21 Mon. alt und wird ab Hinlegen regelmäßig 3-6 mal wach und braucht meine Hilfe. Ohne Mucks hat er vielleicht 5 mal insgesamt durchgeschlafen.
Ich fühl mich so langsam etwas alleine damit.
Wem geht es auch so?

 
14 Antworten:

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von Cata am 20.12.2008, 20:37 Uhr

Meine Grosse war schon ueber zwei als sie anfing durchzuschlafen. Das sah dann so aus, dass sie trotzdem morgens um 3 zu mir ins Bett kam. Um 6 war bei uns die Nacht auch sonntags schon zu Ende. Sie schlaeft bis heute (12) weder besonders gut noch lang.
Mit meiner Kleinsten, jetzt 10 Monate, wird es wohl auf das Selbe hinauslaufen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von LenMatti am 20.12.2008, 21:17 Uhr

Hallo,

mein Großer wird bald 5, er hat es phasenweise immer wieder, dass er nachts aufwacht.
Mein Kleiner ist 2 1/2. Er wacht jede Nacht auf und schläft dann bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ich kenn eins

Antwort von LauraKnoten am 20.12.2008, 23:17 Uhr

das kind meiner mutter...ICH ! Bin 34 und schlafe auch oft nicht durch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von Bubbles am 21.12.2008, 9:21 Uhr

Mein Sohn hat mit ziemlich genau 30 Monaten zuverlässig nachts durchgeschlafen - sieht man von Infekten und so ab...
Irgendwann kommt das schon, ganz von alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von lilafee am 21.12.2008, 11:21 Uhr

Oh je da kommen ja harte Zeiten noch auf mich zu. Meine Kleine ist 13 Monate und ihr Schlafverhalten wird immer komischer.
Naja, ich hoffe ich halte auch noch durch wie ihr alle hier.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von magistra am 21.12.2008, 12:34 Uhr

hier, meine große ist 3,5 Jahre alt und schläft keine Nacht durch, wobei es VIEL besser geworden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von funnyE am 21.12.2008, 14:14 Uhr

mir geht´s da wie magistra, freu mich unendlich über eine durchgeschlafene nacht und sie ist 3,5...
falls es euch mit euren nicht-durchschläfern hilft, man gewöhnt sich dran und kann selbst nicht mehr durchschlafen g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von Finje am 22.12.2008, 9:42 Uhr

Meine kleine am 22.12. (25 Monate) hat heute das erste mal so richtig durchgeschlafen war dafür aber schon um 5.00 Uhr hellwach! So wie jeden Tag zwischen 5.00 - 6.00 Uhr ist die Nacht vorbei. GÄHN
Meine kleine Tochter ist heute 1 Monat alt und schläft von anfang an deutlich besser als Finja!
LG Jesi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von Sonnenblume25 am 22.12.2008, 12:50 Uhr

Unser Kleiner ist 16 Monate und hat bisher vielleicht 5 mal durchgeschlafen.(22-5/6 Uhr). NAchts kam er bis zu 10 mal. Wollte rumgetragn werden und dann bei mir schlafen.
Das ging einfach nicht mehr so weiter. Sein Problem war, dass er nicht alleine einshlafen kann und das haben wir seit gestern geändert nach der Methode "jedes kind kann schlafen lernen". Gestern abend haben wir 40min. gebraucht und er hat 11.5 Stunden durchgeschlafen. Das hat er noch nie gemacht!!!!

Vielleicht schaffst du es ja auch damit. Ich habe lange gebraucht, bis ich mich auf die Methode einlassen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mithalten...

Antwort von schnecke1 am 23.12.2008, 15:55 Uhr

Mika ist 2 Jahre und 2 Monate. Er schläft ca. 1-3 Stunden und dann bei uns im Bett, mal mehr und mal weniger ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mithalten...

Antwort von rebajode am 23.12.2008, 20:00 Uhr

Mein kleiner Mann (15 Monate) schläft auch nicht gut. Wir haben aber sein Gitterbett direkt an unseres gestellt, und wenn er nachts (seit dem nur noch ein mal pro nacht) aufwacht, krabbelt er zu mir, und wir schlafen sofort weiter. Sehr entspannend wenn ich da an das erste Jahr denke. So muß keiner mehr aufstehen, und er weiß das jemand da ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mithalten...

Antwort von Birgit73 am 23.12.2008, 20:27 Uhr

Hallo,

mein Großer hat mit 3 Jahren durchgeschlafen. Er war aber auch ein Schreikind. Die Kleine ist jetzt 4 Monate alt und von Durchschlafen noch keine Spur ... Momentan schafft sie kaum eine Stunde am Stück.

Birgit
mit Jonah (4) und Greta (4 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mithalten...

Antwort von barbamama am 26.12.2008, 1:59 Uhr

Florian ist 22 Monate alt und will fast jede Nacht alle 1,5-2 Stunden seine Heia--->meine Brust...

Rebecca schläft recht gut durch, seit sie ca 2,5 Jahre und ein bisschen ist.

LG
AnitA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ältestes Nicht-Durchschlaf-Kind gesucht!

Antwort von 66hanna66 am 26.12.2008, 15:15 Uhr

meine tochter hat mit 5 zum ersten mal (alleine) durchgeschlafen und mein kleiner, 26 monate, schläft bei mir im bett und wacht ca. 5 mal in der nacht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

SOS dringend gesucht Tommi Träumer Schmusetuch von Tchibo

Hallo, wer von euch hat einen Tommi Träumer Schmusetuch noch NEU zuhause herum liegen wurde leztes Jahr bei Tchibo verkauft. Meine kleine hat ihn gestern im Freizeitpark (urlaub) aus dem Wagen geworfen und nun diese Nacht war grausam ohne "LUNA" so hiess er. Brauche dringend ...

von manu-3008 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Leidensgenossen gesucht

Seit längerer Zeit auch mal wieder hier! Nachdem unser Sohn lange Zeit nachts immer so 2-3Std wach war und er mittlerweile tagsüber nur noch 1Std schläft, dachte ich, wir hätten es geschafft!! Jetzt war es letzte Nacht wieder das Gleiche Spiel. Er war über 2Std wach und ...

von mmh 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.