Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 24.09.2010, 12:59 Uhr

Tagsüber schlafen

Haben eure Kinder feste Zeiten zu denen sie tagsüber schlafen?
Und wenn ja, kam das von selber oder habt ihr sie zum Schlafen hingelegt.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und schäft tagsüber einfach ein wenn sie müde ist. Manchmal viel und manchmal fast gar nicht je nach Tagesform.
LG

 
5 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Kuscheling am 24.09.2010, 13:07 Uhr

Unser Sohn schläft, wenn er müde ist.
Das hängt sehr vom Tagesprogramm und der Frischluftzufuhr ab.
Feste Zeiten sind bei uns nicht umsetzbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Patti1977 am 24.09.2010, 15:24 Uhr

die zeiten sind in etwa jeden tag gleich. ich merke, wenn sie müde wird und dann leg ich sie ins bett. dann schläft sie. vormittags, nachmittags und abends. mal schläft sie länger und mal nur eine halbe stunde. aber die zeiten pendeln so um 15 minuten hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Tinchen81 am 24.09.2010, 22:06 Uhr

Wir haben feste Zeiten, meine kleine ist zwar schon 17 Monate alt. Schläft aber immer zu den gleichen Zeiten, weil sie da halt müde ist.
Bei uns fing es mit den festen Zeiten mit so ca. 8 Monaten an.
Sie ist damals immer zu den gleichen Zeiten müde geworden und ich habe sie dann immer wach in ihr Bettchen gelegt.
Das hat prima geklappt. Weil es mir wichtig war,dass Sie einen Mittagschlaf macht (um auch mal für mich und den Haushalt Zeit zu haben), habe ich sie dann morgens nicht mehr hingelegt (ca. 14 Monate). War am Anfang stessig, weil Sie dann eine gute Woche knatschig war (zu ihrer Schlafenzeit).
Jetzt schläft Sie immer von ca. 12.45 - 15.00.
Und abend´s geht sie immer um 20.00 Uhr ins Bett. Sie schläft jetzt seit 2 Monaten durch. Huhu !!!! bis ca. 07.30 Uhr.

LG tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von rabarbera am 24.09.2010, 22:18 Uhr

Mit 5 Monaten war bei uns noch garnichts fest, und ich finde das auch sehr früh! ;-)
Mein Kleiner ist ja schon fast 1 Jahr alt und hat, seit er ca. 9 Monate alt war, meistens 2mal pro Tag 1-1,5 Stunden geschlafen. Allerdings auch nicht immer zur genau gleichen Zeit, sondern vormittags ist er meist zwischen 10 u. 11 Uhr und nachmittags zw. 14 u. 15 Uhr eingeschlafen! Das hat sich aber von selbst so ergeben!
Momentan stellt er sich von 2 auf 1 Schläfchen am Tag um, d.h. an manchen Tagen schläft er noch 2mal (s. oben), an anderen nur noch 1mal (ab 11 Uhr bzw. 11.30 Uhr für ca. 2 Stunden).
Das alles hat sich von allein so ergeben! Ich bin der Meinung, feste Zeiten werden überbewertet , und viele bzw. die meisten Kinder entwickeln mit der Zeit von allein einen gewissen (natürlich nicht auf die Minute genauen) Rhythmus! Aber noch nicht mit 5 Monaten, und der (lockere) Rhythmus verändert sich auch immer mal wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen

Antwort von Bubbles am 25.09.2010, 8:47 Uhr

Feste Tagschlafzeiten hatten meine Kinder immer so etwa mit 9 Monaten. Natürlich variierte es dann immer noch je nach Situation, aber nicht mehr so stark wie vorher. Mit 5 Monaten haben beide noch geschlafen wie sie müde waren (auch abends!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Wie schlafen eure Kinder nachst so? Meine, wird morgen ein Jahr, kommt teilweise viertelstündlich. Will an die Brust, dann doch nicht, braucht den Nuckel. Es gibt aber auch Nächte, da schläft sie zwei Stundne am Stück. In zwei Wochen gehe ich weider arbeiten und erwarte ...

von glückskinder 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

allg. Frage zum Schlafen bzw. zu der Schlafkleidung

Hallo, mich würde interessieren, mit was Ihr oder Euere Kinder so schlafen? Vor allem, unterm Schlafanzug noch Unterwäsche oder nicht? Also Baby ist klar, Body und Schlafsack, evtl. noch Schlafanzug. Und Eure Kleinkinder? Meine Tochter hat immer einen Schlafanzug ...

von bubumama 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo Mein Sohn 11 Monate bekommt noch die Flasche so 22 Uhr.Er hat schon durchgeschlafen,aber seit einiger Zeit muß ich Ihn immer zu uns ins Bett holen.Habe schon alles versucht.Hoffe das es sich wieder gibt.Würdet Ihr die Flasche ...

von Enkelchen 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

müde will aber tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, bin momentan am verzweifeln. Meine kleine Maus (6 Monate) ist tagsüber totmüde will aber nicht schlafen. Jeweils nach dem Fläschchen ist sie ca. 1 Stunde super ausgeglichen und gut drauf. Dann wird sie ein wenig quängelig u. reibt sich die Augen - ich lege sie dann hin ...

von Julchen230210 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an Euch, mir brennt eine Frage unter den Nägeln und zwar: findet ihr es zu früh, dass ich meinen Sohn, 15 Monate, um ca. 17.30 Uhr ins Bett bringe? Meine Schwiegermutter ist dieser Meinung. Er geht schon seit er Baby ist um diese Zeit ins Bett und schläft durch bis 6 ...

von buffyschatz 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Endlich allein im Bett schlafen !!!

Hallo an alle hier, ich bins noch nicht allzu lange hier. Habe aber auch mal eine Frage. Unsere Tochter MAya war am 8. August 1 Jahr alt. Von Anfang legen wir uns mit ihr gemeinsam zum schlafen ins große Bett. Egal ob abends oder mittags. Erst ist kuscheln angesgat und ...

von bienemaya09 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

würde gerne mal wieder Schlafen

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Tipps. Ich bekomme meine Mause abends nicht ins Bett. Wenn sie "bettfertig" ist wird sie gestillt. Dann schläft sie maximal eine halbe Stunde, dann will sie ständig gestillt werden. Das war von anfang an eigentlich so, ich dachte auch ...

von LorelaiVictoria 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen-Schreien usw.

Hallo zusammen, wie ihr wisst teile ich eure Meinung Babys nicht schreien zu lassen aber was in dem Forum veranstaltet wird ist wirklich eine degradierung. Selbst wenn ein Arzt keine Kinder hat halte ich so eine Frage für ziemlich dabeben, vielleicht hätte er gerne welche ...

von Savanna2 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.