Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 22.09.2010, 11:31 Uhr

zum Trinken wecken?

Hallo an alle.
Weckt ihr eure Babys zum Trinken? Meine Freundin macht das bei ihrer.
Sie wird um ca 22 Uhr noch mal geweckt damit sie was essen kann und dann schläft sie so bis ca. 3 Uhr. Meine Tochter kommt von selber so zwischen 23 und 24 Uhr und dann noch mal um 3 rum. Jetzt wärs halt für mich schon praktisch wenn sie um 22 Uhr trinken würde, so müßt ich nicht nachts 2x raus. Aber irgendwie hab ich doch ein schlechtes Gefühl dabei das Kind zu wecken. Was meint ihr dazu?
Sie ist übrigens jetzt 5 Monate alt.

 
4 Antworten:

Re: zum Trinken wecken?

Antwort von Dannyb81 am 22.09.2010, 12:06 Uhr

Auf keinen Fall wecken. Die Mäuse holen sich schon was Sie brauchen. Lasst Eure Kinder einen eigenen Rhytmuss finden.


Lg

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Trinken wecken?

Antwort von Patti1977 am 22.09.2010, 13:41 Uhr

hab nie eines von beiden geweckt. wenn sie hunger haben, dann melden sie sich. wo ich es eventuell einsehe ist bei neugeborenen mit gewichtsproblemen auf anraten der hebamme.

ach ja, auch wecken wird die zeiten nicht ändern. auch nicht diverse abendsmilchsorten, das pegelt sich von allein ein und wird weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Trinken wecken?

Antwort von kirshinka am 22.09.2010, 22:15 Uhr

Auf keinen Fall wecken!

Als meine 4 Monate alt war, und dann ab ca. 20:30 schon schlief - da schlief sie bis so ca. 3 (ab 6 Wochen ging sie mit mir um 23:00 ins bett und schlief dann bis 5:30), auch mal früher.

Ich Esel dachte aber ich stille sie wenn ich ins Bett gehe - dann hält sie durch bis 5:00 - und das war wohl ein Fehler.

Ich weiss nicht, ob es daran lag, aber ab 5-6 Monaten wurde sie wieder früher wach und hatte kürzere Abstände. 6 Stunden schafft sie auch heute noch nur selten.

Also nein - nicht wecken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Trinken wecken?

Antwort von Zwerg1511 am 23.09.2010, 21:26 Uhr

Also, ich hab nur morgens geweckt. Nachts kam mein Sohn, so wie er wollte. Da mein Mann um 05.00 Uhr rausmusste, habe ich den Kleinen früher um diese Zeit geweckt und gestillt. Da diese Zeit fix war, hat sich ziemlich schnell ein Rhythmus bei uns eingespielt. Jetzt wecke ich nicht mehr (er ist 11 Monate) und der Rhythmus hat sich auch verschoben, aber ich habe ein ziemlich Rhythmus fixiertes Kind (wehe Mittagessen steht nicht um Punkt 11.30 Uhr auf dem Tisch). Das ist einerseits super, auf der anderen Seite haben wir echt Stress, wenn der Rhythmus mal nicht eingehalten werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliches Trinken

Hallo, mein Sohn (16 Monate) schläft schon seit Monaten durch. Seit 4 Wochen allerdings wird er das erste Mal gegen 20:30 Uhr wach und möchte eine Flasche (Wasser mit ein wenig Apfelsaft). Dann schläft er weiter. So geht das über die Nacht 4-7 Mal. Ich habe schon versucht ...

von Mehrlingsmama 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Was haltet ihr vom Wecken?

Hallo, unsere Kleine ist 25 Monate alt und sie ist noch zu Hause bei mir! Ich wecke sie jeden Morgen gegen viertel 8 und auch mittags wecke ich sie gegen viertel 3! Kann das Schaden wenn sie nicht schlafen kann so wie sie will? Aber ich habe gemerkt wenn sie mittags länger ...

von Bullerbeckenelli 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Kinder wecken sich gegenseitig

Eine Bekannte von mir hat drei Kinder, 3 Jahre, 17 Monate und 2 Monate alt. Sie ist gerade frisch getrennt und wohnt in einer Mini-Wohnung, in der sie die Kinder nicht trennen kann, sie selber schläft mit dem Baby im Wohnzimmer. Die beiden größeren Kinder wecken sich nachts ...

von mutti6 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

naechtliches Trinken

Hallo!!!! Meine Kleine (4,5 Monate) hatte tagsueber immer einen guten Appetit (ca. jede 3 Stunden und 1 -2 mal Nachts). Seit einer Woche isst sie bei Tag nur mehr alle 4 - 6 Stunden will dafuer in der Nacht jede 2 Stunden die Brust.Habe keine Ahnung warum das so ...

von Sternschnuppe09 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

die ganze nacht trinken!

hallo, meine tochter wird in ein paar tagen 10 monate alt. Durchgeschlafen hat sie ein paar wochen mit 5 monaten und dann ab und zu eine nacht, ansonsten ist sie so gegen 2,3 zu uns "gekommen", hat dann getrunken und bis ca. 7 weitergeschlafen und dann nocheinmal getrunken. ...

von agiguga 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby 9 Monate wacht alle 2 Stunden auf und will trinken

Hallo Zusammen, meine Kleine ist nun fast 9 Monate alt und wacht seit sie ca. 5 Monate alt ist fast immer alle 2 Stunden in der Nacht auf (bis zum 5. Monat schlief sie auch schon mal 5 Std. am Stück). Ich hab schon versucht sie mit Wasser oder Schnuller zu beruhigen aber das ...

von Carina+Helena 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

jede Nacht das gleiche! --> betrifft trinken

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen und mir Tips geben. Es geht um folgendes: Ben schläft allein und ohne Probleme ein, aber er trinkt extrem viel in der Nacht bis zu 1 Liter manchmal. Dadurch schläft er sehr unruhig, weil er immer nach ...

von sandbet 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Nacht????

Hallo,mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und er hat immer eine Flasche zum einschlafen... er trinkt sie nicht immer aus und hält sie manchmal nur im Arm und manchmal möchte er bis zu 3 mal die Nacht noch mehr trinken.in anderen Nächten schläft er komplett durch. Schnuller ...

von Goggolinchen 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Abendmahlzeit --Kind wecken?

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Tochter 3.5 Monate geht meist gegen 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann auch schön 4-5 Stunden. Dann kommt sie aber wieder alle 2-2,5 Stunden und will an die Brust. Meist schläft sie dann aber schnell wieder ein und ich lege sie wieder ins ...

von Pestorosso 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Abends nochmal wecken?

Hi, unsere Kleine (15 Wochen) trinkt abends gegen halb sieben das letzte Fläschchen -leider-, schläft aber ca. acht, und ist dann gegen eins wieder hungrig, schläft weiter bis ca. fünf und ist dann eigentlich erst mal wach bis acht. Soll ich denn versuchen, ihr gegen zehn ...

von moamba 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.