Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krima am 24.08.2010, 10:44 Uhr

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen!

Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die
- in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen)
- die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen
- die keine Kraft haben, ihr Kind anders in den Schlaf zu bekommen und es NICHT schreien lassen wollen
- die Erfahrungen mit dem Buch SCHLAFEN STATT SCHREIEN haben...

A propos:

klappt das bei euch mit dem SANFTEM ENTWÖHNUNGSPLAN von Pantley????? Irgendwie bin ich vielleicht nicht ausdauernd genug, aber wenn ich meine Tochter abgedockt habe, habe ich sie spätestens dann wieder an der Brust wenn ich sie hochhebe, um sie in ihr Bett zu legen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Krima

 
4 Antworten:

Re: Schlafen statt Schreien?!

Antwort von bubumama am 24.08.2010, 11:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist fast 20 Monate alt, ich stille noch, tagsüber und auch nachts.
Es wird seltener, tagsüber und auch nachts :-)

Er schläft jetzt meistens durch. Ich freue mich sehr. Endlich ist es mal soweit, dass er durchschläft. Nach fast 2 Jahren, in denen ich teilweise alle 2-3 Stunden nachts raus musste.

Das Buch habe ich auch, gelesen auch, aber eher um Anregungen zu holen, Verständnis für meinen Sohn zu haben und mich einfach besser fühlen. Angewandt habe ich es nicht, ich hatte keine Kraft dazu.... es hat sich ja nun von selber erledigt.

Ich muss sagen, ich gebe ihm Chamomilla D6 Globuli, 3x5 Stück am Tag. Ob es daran liegt weiß ich nicht, es sind mittlerweile auch alle Zähne durchgebrochen, auch die Eckzähne. Vielleicht ist dies auch ein Grund, dass es aufwärts geht.

Jedenfalls habe ich das Gefühl mit Chamomilla als Zahnungshilfe gut gearbeitet zu haben, ihm geht´s gut und mir auch wieder. Aber erholt bin ihc noch nicht..... das dauert wohl noch ein wenig.

Aber ich habe all das in Kauf genommen, denn mein Kind schreien lassen wollte ich auch nicht. Das habe ich bei der Großen (6 1/2) gemacht, ich wusste es nicht anders.... ich bereue es sehr, mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke.... als sie in der Wiege lag, geweint hat und raus zu mir wollte. Und ich doofe Kuh saß daneben und habe "nur" ihre Hand gehalten, bis sie einschlief.... und das schon im Alter von 6 Monaten....

Alles Gute.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen statt Schreien?!

Antwort von Krima am 24.08.2010, 11:21 Uhr

danke für eine schon so schnelle Antwort. Ich finde, man kommt sich manchmal so allein vor, wenn man erzählt, wie sehr man sich seinem Kind widmet. Zur Zeit ist es mir auch möglich, weil ich nicht arbeiten muss. Das einzige, was mir Kopfschmerzen macht ist, wenn unser Großer mich nachts mal braucht, habe ich Angst, dass unsere Kleine auch wach wird, und aus meinem Bett fällt (ich habe inszwischen schon ein Bettgitter angebracht).

Ich überlege schon, ob ich jetzt mal eine Matratze bei ihr ins Zimmer lege und dann dort stille und sie danach zurück in ihr Bett lege. Ich weiß nur nicht, ob ich die Kraft dafür habe.
Das Buch gibt echt gute Anregungen und ich bin froh, ab und zu mal darein gucken zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen statt Schreien?!

Antwort von bubumama am 24.08.2010, 11:39 Uhr

Meine Kinder haben jeder ein Zimmer. Es hat auch keiner bei mir geschlafen. Das war nichts für mich, ist wohl Gewohnheit, aber ich empfand es als störend.
Der zweite Grund war auch, dass unser Schlafzimmer eine Art Galerie ist, vom Wohnzimmer geht man rauf und es ist nicht weiter abgeschlossen.

Ich bin da also lieber 10x nachts runter ins Kinderzimmer. Dort hatte ich einen bequemen Sessel stehen, da konnte ich super stillen. Falls was war, hatte ich so eine Gästeklappmatratze im Zimmer, das ist tagsüber die Kuschelecke, zum Lesen und Kuscheln. Nachts kann ihc notfalls mit meinem Sohn drauf schlafen.

So klappt es alles prima und alle sind zufrieden.
Hier im Forum findet man tolle Antworten, prima Anregungen und oftmals auch ganz andere Sichtweisen, die einen zum Nachdenken anregen.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen statt Schreien?!

Antwort von Bubbles am 25.08.2010, 23:12 Uhr

Ich habe meine Tochter 16 Monate in den Schlaf gestillt und zwei Monate noch gestillt, aber sie schlief nicht mehr dabei ein. Mit 17 Monaten fiel auch das nächtliche Stillen von alleine weg. Jetzt wird sie bald 2 und ich lege mich Abends neben sie auf eine Matraze zum Schlafen, wir singen und kuscheln und sie schläft friedlich ein. Morgen macht der Papa den ersten Versuch mit diesem System!

Das Buch hatte ich mir bei meinem Sohn gekauft, als der mit 12 Monaten immer noch an der Brust hing wie ein Ertrinkender, besonders abends und nachts. Auch ich habe es nicht wirklich angewendet, aber ich habe es genutzt, um mir besser über meine eigenen Bedürfnisse klar zu werden. Als ich dann begriffen hatte, dass mir die Zufriedenheit meines Kindes wichtiger war, als nachts nicht mehr aufstehen zu müssen und ich wieder mehr mit mir im Reinen war, fing auch mein Sohn plötzlich an, länger und besser zu schlafen. Das war wirklich erstaunlich!
Eine ganze Nacht (also 12 Stunden am Stück) hat er übrigens trotzdem erst mit 2,5 Jahren geschlafen (und ab dann immer), aber es ging uns trotzdem allen besser damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen statt schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.