Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zac0505 am 21.10.2013, 7:13 Uhr

tagsüber ohne Schlaf

Ihn abends ins Bett zu bringen, ist überhaupt kein Problem. Sobald wir das Schlafzimmer betreten, weiß er das es ins Bett geht. Dann legen wir uns hin, kuscheln, lesen vor, und mein kleiner Mann betrachtet fein die Bilder und dann stille ich ihn meist noch, kommt aber drauf an ob er das möchte. Manchmal schläft er auch direkt ein. Ist ganz unterschiedlich. Abends haben wir nen festen Rhythmus, oder besser gesagt ein Ritual, weil wir ihn auch gut 45 Minuten schlaffertig machen mit eincremen und bisschen Babymassage.
Es ist wirklich nur tagsüber das Problem, weil wir da nicht wirklich einen Rhythmus finden. Es ist erstens total unterschiedlich wenn er aufsteht und sein Hunger schwankt auch sehr. Manchmal hält er es keine Stunde aus, manchmal schafft er 3 oder 4 Stunden. Von daher ist es fast unmöglich feste Zeiten zu haben bezüglich des Essens. Selbst wenn ich ihn abends nochmal stillen würde, außerhalb des Bettes, er würde trotzdem seine 2 Stunden schlafen, sodass wir es nicht schaffen später ins Bett zu gehen, aber das finde ich auch eigentlich nicht sclimm, er brauch ja seinen Schlaf.
Das mit dem rumtragen machen wir seit 2 Monaten nicht mehr, waren zwar 2 anstrengende Tage in denen er Entwöhnt wurde, aber ist alles nur Gewöhnungssache. Mittlerweile brauch er das nicht mehr, außer er zahnt gerade oder ist krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.