Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Odda  am 12.10.2013, 1:34 Uhr

Baby ins Bettchen bringen

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt, er schläft seit dem ersten Tag nur auf meiner Brust Tag wie Nacht! Das macht mir alles nichts aus aber ich würde einfach gerne etwas Nähe zu meinem Mann haben. Wie bringe ich ihm am besten bei in seinem bett zu schlafen? Sobald ich ihn weg lege wacht er sofort auf, egal wie tief er vorher geschlafen hat...
Danke schonmal im voraus!
Liebe grüße Lena und Luca!

 
5 Antworten:

Re: Baby ins Bettchen bringen

Antwort von Angelika_1984 am 12.10.2013, 9:36 Uhr

Hallo,

hast du es schon mal mit einpucken probiert?? Das hat bei uns 'anfangs' geholfen! Tagsüber is das mittlerweile aber auch schwer da sie noch mit Blähungen kämpft, nachts hingegen schläft meine Kleine (9 Wochen) problemlos in ihrem Bettchen! Meine Hebamme meinte, dass es ihr beim Ablegen evtl net warm genug war, weshalb sie oft wieder aufgewacht ist - deine Körperwärme fehlt dann ja! Nachts nen guten Schlafsack?!

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Bettchen bringen

Antwort von Odda am 12.10.2013, 13:07 Uhr

Einpucken findet er ganz schrecklich! Bis zum Schlafsack kommen wir ja gar nicht! Er wacht sofort auf wenn ich ihn nur ins bett rein lege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Bettchen bringen

Antwort von lanti am 12.10.2013, 13:59 Uhr

Hallo Lena,

das so junge Säugline sich nur bei Mama ausreichend geboren fühlen, um entspannt zu schlafen ist ganz normal.

Hast Du ein Beistellbett bzw. steht Lucas Bett neben Deiner Bettseite? So hätte er auch ohne Körperkontakt zumidnest Deinen Geruch und Deine Schlafgeräusche zur Beruhigung.

Manchmal hilft es das Bettchen zusätzlich mit einem Körnerkissen etwas anzuwärmen und ein getragenes Shirt von Dir rein zu legen.

Ansonsten müsst ihr euch vorerst damit begnügen dass sich Dein Mann nachts an euch beide ankuschelt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Bettchen bringen

Antwort von Odda am 12.10.2013, 14:33 Uhr

Luca's bettchen steht direkt neben unserem ehebett nicht direkt neben mir aber ganz in der Nähe. Legt sich das dann von alleine? Wie gesagt an sich macht mir das nichts aus aber auch mal auf der Seite liegen wäre schön! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ins Bettchen bringen

Antwort von lanti am 12.10.2013, 14:54 Uhr

Einschlafbegleitung ist für Kinder bis ins Kindergartenalter sinnvoll und entwicklungsgerecht - denn Kinder brauchen ihre Eltern und Elter nsind wir auch in der Nacht

Allerdings ändern sich natürlich Art und Umfang der benötigten Einschlafhilfe immer wieder: herumgetragen bzw. gewiegt werden oder auf Mama liegen, neben Mama liegen, über den Rücken gestreichelt werden, die Hand gehalten bekommen, nur neben dem Bett sitzen, vorgelesen bekommen usw.

Und ja, die Kleinen werden mit der Zeit ganz von selbst selbständiger und zwar in allen Bereichen also auch bzgl. des Schlafens (spätestens in der Pubertät kommt kein Kind mehr zu Mama ins Bett ) und zwar dann, wenn sie reif dafür sind, was recht unterschiedlich ist. Rückblickend sind es dann meist die Eltern, denen es viel zu schnell gegangen ist...

Wenn Du also nicht einfach abwarten möchtest, kannst Du immer wieder mal einen Versuch starten die Einschlafbegleitung zu variieren (zB wie von mir im anderen Posting vorgeschlagen) und dann entscheiden, was für euch alle der beste Weg ist!

Hier noch mein Lieblingsartikel zu diesem Thema:
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.