Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraselina am 11.10.2013, 21:15 Uhr

Einschlafflsche?

hallo ihr lieben,
mir ist das bisschen peinlcih aber ich weis nicht mehr weiter, meine kleine ist 2,5 und schläft immer noch mit flsche ein(ist wasser drinn) tagsüber trinkt sie aus dem glas) ich weiß nicht was ich tun soll sie gibt die flsche einfach nicth her!!! mit geschenke ect habe ich alles schon versucht klappt nicth. geschekt gekauft sie sagt flsche kommt weg geschenk bekommen abend mami wo ist meine flsche :-(
LG ich hoffe ihr habt paar ratschläge

 
6 Antworten:

Re: Einschlafflsche?

Antwort von lanti am 11.10.2013, 21:23 Uhr

Hallo,

nimmt die Kleine einen Schnuller? Vielleicht braucht sie einfach das Saugen...

Wenn sie die Flasche noch als Einschlafhilfe benötigt bzw. offenbar noch nicht soweit ist darauf zu verzichten, würde ich sie ihr einfach noch lassen - ist ja nur Wasser drin.

Vielleicht klappt es mit dem Ablösegeschenk besser, wenn sie ein gutes halbes Jahr älter ist - umso mehr kann man ja auch verbal verhandeln.

Wenn Du die Flasche dann wirklich abschaffen willst, ist es wichtig, dass Du selbst davon überzeugt bist, dass sie sie nicht mehr braucht und das genau jetzt genau die richtige Entscheidung ist. Denn nur dann strahlst Du auch aus, dass Du hinter dieser Veränderung stehst und kannst konsequent sein. Denn jede Unsicherheit spüren die Kleinen sofort. Und auch ihren evtl. Protest musst Du natürlich dann ggtf. aushalten können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflsche?

Antwort von Saraselina am 11.10.2013, 21:28 Uhr

ne leider keinen schnuller wollte sie nie. vielen dank für den tipp hoffe das klappt demnächst denn in der nacht kommt sie auch ab und zu mal wegen der flasche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflsche?

Antwort von lanti am 11.10.2013, 21:36 Uhr

Dann geht es beim einschlafen und nachts vermutlich nicht nur um die Flüssigkeit, sondern vor allem ums saugen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflsche?

Antwort von Oktaevlein am 11.10.2013, 21:39 Uhr

Ich würde ihr einfach die Flasche lassen. Wen stört es denn? Meine Tochter gewöhnt sich wie ich schon unten geschrieben habe, gerade selber sämtliche Flaschen ab. Sie ist 34 Monate alt.

Einfach keinem Kinderarzt und keiner Erzieherin erzählen ;-) Ansonsten: dazu stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflsche?

Antwort von wir6 am 14.10.2013, 9:55 Uhr

hi,

also wenn in der Flasche wirklich nur Wasser drin ist und sie die Flasche nicht die ganze Nacht nuckelt, sondern sie sie alsbald ablegt, sehe ich das Problem nicht ganz so eng.

Wichtig ist eben, dass kein Dauernuckeln stattfindet und die Zähne sich nicht verformen.

Wenn du sie wirklich abgewöhnen willst, dann versuche es doch schrittweise. Immer ein bisschen weniger Wasser drin

und dann nahc einer Weile gibt es abends nur noch einen Schluck und die Flasche steht ansonsten auf dem Nachttischen, bzw. im Bett in der Ecke (wo auch immer) dass sie, wenn sie nachts aufwacht alleine ran kommt.

Gute Nächte euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafflsche?

Antwort von Saraselina am 14.10.2013, 9:59 Uhr

Vielen vielen dank. Anfangs dachte ich ich bekomme nur Kritik weil sie so groß ist und immer noch die Flasche hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.