Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zac0505 am 20.10.2013, 18:50 Uhr

tagsüber ohne Schlaf

Wenn er tagsüber schläft, dann weil ich mich mit ihm hinlege und ihn richtig eng zu mir nehme. Es gibt Phasen da reibt er sich nur die Augen und gähnt, dann probier ich es meist, sonst ist es zwecklos. Wenn es gut geht, schläft er nach 2 Minuten ein, manchmal gibt es auch bisschen Theater, aber das ist minimal. Ich drehe ihn dann zur Seite, ich liege auch auf der Seite ihm zugewandt und dann muss ich auch mit ihm so liegen bleiben. Tagsüber geht schlafen auch nicht ohne Schnuller. Wenn er dann nach 10 Minuten oder 30 Minuten aufwacht, ist direkt wieder richtig da. Lacht dich an und dreht sich direkt auf den Bauch. Ja, manchmal klappt es das er weiterschläft, aber das ist eher selten. Selbst wenn er eine Stunde am Stück schläft ist das doch nicht viel. Er ist trotzdem müde. Meist schläft er früh nochmal kurz und dann mittag oder Nachmittag vielleicht. Manchmal klappt es Wenn wir uns hinlegen und manchmal auch nicht. Will da aber auch nichts erzwingen.
Es gab Phasen als er noch kleiner war, da lag er 2 Minuten im Kinderwagen und hat geschlafen, dann auch locker mal 2 Stunden, aber das ist schon lang lang vorbei. Im Kinderwagen ist er gern und er liebt es Wenn wir spazieren gehen, aber dann schaut er viel lieber was so um ihn herum passiert als ans schlafen zu denken. Wenn ich den Kinderwagen dann abdecke, damit es nicht mehr so viel Einflüsse sind, gibts Theater. Man müsste 2 Stunden spazieren gehen, damit er schläft, aber länger als 30 Minuten war das zur Zeit auch nie. Tragetuch mag er absolut nicht. Haben wir früher oft probiert und jetzt auch, aber sobald man versucht ihn "reinzusetzen" gibt es auch Theater. Früher ist er nur auf dem Arm eingeschlafen und man musste ihn zusätzlich rumtragen, das haben wir ihm aber gewöhnt, weil das für uns keine Dauerlösung ist. Ja, wenn er die Nähe braucht, weil er krank ist odert Zahnt oder einfach so. Gut, aber generell soll er auch normal in den schlaf finden und das klappt ja auch. Okay, ich lege mich mit ihm hin, aber das machen wir abends auch so, weil er die Nähe trotzdem irgendwie braucht, aber ich konnte ihn auf Dauer nicht rumtragen. Er hatte mit 4 Monaten schon fast 8kg und das hat mein Rücken einfach nicht mitgemacht.
Beim Auto fahren schläft er ein, aber das kann ja nicht die Lösung sein ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.