Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eval am 31.05.2010, 18:42 Uhr

Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Hallo Mamas!

Bin verzweifelt! Mein Kind (5 Monate) schläft schon lange durch und mind. 16 Std. am Tag. Wenn sie wach ist, ist sie ein sehr fröhliches Kind! Kann es sein, daß sie von jetzt auf gleich anfängt zu schreien wie am Spieß, sich kaum beruhigen lässt, nach 2 min. kaum noch Luft bekommt und wenn ich sie dann ins Bett bringe trotzdem nicht "sofort" einschläft? Ich weiß nicht was es sonst sein könnte, aber so schreien habe ich sie noch nie gehört. Sie hat das seit ca. 10 Tagen, als wir den ganzen Tag unterwegs waren und sie nur 11,5 Std. schlafen konnte. Seitdem ist das so. Kann es ein Vertrauensbruch sein wg. diesem einen Tag? Alles andere kann ich ausschließen, warum sie sonst so schreien könnte! Zicken ist es auch nicht, das ist anders! Ich weiß mir keinen Rat mehr, wer kann mir helfen? Vielen Dank schonmal! Lieben Gruß, Eval

 
6 Antworten:

Re: Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Antwort von Näppi am 31.05.2010, 20:24 Uhr

Dein 5 monate altes Kind kann schon "zicken"? Respekt!

Wie genau soll der Vertrauensbruch ausgesehen haben? Ich versteh nicht. Und du legst sie weil sie schreit ins Bett? Irgendwie hab ich deinen Text nicht richtig verstanden. Wie oft hat sie ca diese "Schreiattacken"?

Denkst du sie schreit vor Müdigkeit? Manche Kinder schreien auch um erlebtes zu verarbeiten. Sie brauchen dass. Ist für die Eltern schwer auszuhalten ein anhaltend schreiendes Kind im Arm zu halten, das Kind baut so allerdings Stress ab.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Antwort von Eval am 31.05.2010, 20:37 Uhr

Hmm..., ja, sie kann bocken, wenn es ihr zu lange dauert mit dem Trinken, allerdings gibt sie mir ne gute halbe Std. Vorlaufzeit, wenn ichs da ned schaff bin i selber Schuld! Na, sie ist a ganz liebe eigentlich!
Der Bruch ist, daß ich eben manchmal sie wecken muß und Auto fahren was sie ned mag und die Taufe (wo wir mit ihr waren, ganzen Tag außer Haus) hat ihr den "Rest" gegeben, das meinte ich damit. Nein, ich beruhige sie und bring sie dann ins Bett, nachdem ich alles andere ausgeschlossen habe und sie freut sich, daß sie ins Bett darf. Krass oder? Hat sie tgl. einmal das Schreien seit eben der Taufe, gestern 2 mal und heute 3 mal.
Das mit dem Verarbeiten weiß ich, aber kann das erst nach 5 Monaten auftreten? Sie hat noch nie wirklich geweint! Kann das jetzt erst kommen? Aber warum schreit sie, wenn es ein ganz normaler Tag ohne Ereignisse war? Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Antwort von Näppi am 31.05.2010, 20:52 Uhr

Meine war 6 Monate lang das pflegeleichteste Baby der Welt. Ich glaube so um diese Zeit fangen sie an, ganz viel wahrzunehmen. Wo du keinen Grund sehen kannst hat sie vielleicht Geräusche gehört, eine Fliege gesehen, das Radio wahrgenommen oder sonst etwas. Vielleicht wirkt die Taufe auch noch nach?

Babies die sich auf ihr Bett freuen kenn ich. Meine lacht schon wenn ich ihr den Schlafsack anziehe und "springt" förmlich in ihr Bett.

Beobachte das doch mal. Wenn diese Attacken häufiger werden oder sie Fieber bekommt...ich hab da ne Blasenentzündung im Hinterkopf. Bei meiner Großen fing es genauso an und leider hat niemand erkannt was sie hatte. Meine kleine hatte es mit 7 Monaten. Fing auch damit an. Viele Kiärzte denken nicht an HWI im Säuglingsalter. Ich will dir keine Angst machen aber gerade wenn Babies sich gar nicht beruhigen lassen muss ich immer daran denken.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Antwort von Eval am 31.05.2010, 21:02 Uhr

Aha, interessannt was Du schreibst! Ja, das mit dem Wahrnehmen kann gut sein!
Haben Babys häufiger einen HWI? Temperatur ist bis heut früh ok. Wenns bis Mittwoch ned besser ist, geh i Freitag zum Kinderarzt mit ihr, hat ja keinen Sinn sonst. Aber irgendwie klingt mir das logisch was Du schreibst! Wenns wirklich nur die Wahrnehmung ist, wie lang kann das dauern? I denk daß die Taufe echt noch wirkt! Schön, wenn die kleinen gern schlafen, wir würden ja a soooooooooooo gern schlafen...
Wie alt sind Deine denn?
Vlg u schönen Abend no und DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Antwort von Näppi am 31.05.2010, 21:40 Uhr

Meine Große wird im Juli 4 meine kleine ist vor 14 Tagen 1 Jahr alt geworden. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Es sind immer wieder Phasen, wo unsere kleine öfters nachts kommt. Zähne, Träumen (vermute ich) oder sonst was. Da hilft nur eins: Nerven bewahren und vor allem die Einstellung ändern. Freu dich, dass sie gerne schläft und es wird nicht ewig so bleiben! Wenn du nachts raus must und denkst: So ein Mist, was hat sie nur, ich will schlafen....macht es die Situation nicht besser und ändern tut sich dadurch auch nichts. Nimmst du es als normal: Babies weinen nun mal nachts, sie schläft ja gleich wieder, ich hab mein Kind lieb und es braucht mich....fällt es nur halb so schwer. Funktioniert wirklich!

Zum HWI: Das ist bei Babies eher selten und darum denken viele Ärzte nicht dran. Wir sind da wohl die die Ausnahme, da beide Kinder es hatten. Bei der Großen war es, weil nicht erkannt, lebensbedrohlich ausgeartet, bei der kleinen wollte ich den Pipi untersucht haben (aufgrund der Erlebnisse) und Bingo! Bei der Großen wurde selbst im KiKH noch auf Lungenentzündung getippt. Als ich bei der kleinen mit meinem Pipi Wunsch ankam wurde ich belächelt. Ich hatte, als die kleine krank wurde, hier gepostet. Sie wachte nach ziemlich genau 2 Std auf und ließ sich kaum beruhigen. Am nächsten Tag Temperatur, da keimte der Verdacht.

Behalt deine kleine im Auge, so etwas kann fies enden. Ich tippe aber als erstes auf Wahrnehmung bzw Verarbeiten.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wie am Spieß wg. Übermüdung?

Antwort von Eval am 01.06.2010, 11:59 Uhr

Hi!

Das nachts raus müssen macht mir gar nichts aus. Ich sag zwar zu ihr "naja, immerhin 4 Stunden" oder so, sollte sie wirklich mal nachts kommen (alle 2-3 Wochen einmal), aber das macht ihr bestimmt nichts denke ich!
Das schreien hat sie nicht, wenn sie alleine ist, nur wenn ich sie aufm Arm habe oder ich in der Nähe bin. Auch komisch. Aber i denk es a mehr und mehr, daß es das ist!
Das ist ja a krass Eure Geschichte mit HWI! Naja, die Kinder und die Sorgen... Aber wir passen gut auf sie auf!
Also danke nochmal und machts gut!
Vlg Eval

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schreien in der nacht

hallo!!! meine kleine (bald 8 monate) schreit seit tagen in der nacht.einschlafen ist bis jetzt kein problem,sie wacht dann in der nacht auf und schreit oft 2 stunden.wenn ich sie in den arm nehme und herumtrage lässt sie sich meistens beruhigen aber sobald ich sie in ihr ...

von babsine 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Wegen nicht schreienn lassen

Ich wollte mal eine Erfahrung die ich mit meinem Sohn gemacht habe als er etwa 3 Monate alt war niederschrieben. Ich hab ihn auch nie schreien lassen, zum einen war er sowieso voll gestillt und hat sich an der Brust meist beruhigt. Zum anderen bin ich selbst als Baby Opfer von ...

von sylvimausl 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen statt schreien. Erfahrungen ab 6 Wochen???

Wer kann von Dem Buch berichten. Nicht erst ab 9 monate oder so. meine kleine wird morgen 6 wochen alt und wir möchten sie nun in ihr eigenes Bettchen ausquatieren welches in unserem Schlafzimmer steht. also brauche ich Erfahrungen ab Geburt oder ...

von mausic06 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

... "schlafen statt schreien" .. wer hatte mit diesem buch erfolg???

hallo! fragt steht ja schon im betreff. bin echt wieder mal am verzweifeln. nachdem es ein paar nächte besser war ist es seit über einer woche wieder der reinste horror. wenn sie nachts "nur" 1 std wach ist, bin ich schon glücklich .. unsere maus wacht ständig auf und ...

von lovely 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien beim Einschlafen?! Durchschlafen mit Schnuller?

Hallo, Folgendes frage ich mich schon immer: Meine Kinder (3,5 und fast 1) sind beide schlechte Schläfer. Bei beiden war bzw. ist es so, dass ich sie ins Bett lege und wenn ich rausgehe weinen bzw. schreien sie. Bei sämtlichen Schlafprogrammen wird darauf aufgebaut, dass ...

von Alema 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen statt schreien - Eure Erfahrungen?

Hi! Ich habe vor 10 Tagen Schlafen statt schreien gelesen. Ich habe weiter unten gelesen, daß es noch mehr lesen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wenigschläfer und nachts ständig wach. Ich habe bis jetzt: -Kuscheltier eingeführt ...

von eva-maria 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Nochmal zu Schreien lassen als Einschlafhilfe

Hier wird ja gerne damit argumentiert, schreien befreie die Kinderchen und baue Stress ab. Dem ist absolut nicht so. Wissenschaftlich erwiesen ist UNGETRÖSTETES Schreien für Babies nicht nur seelisch (denn darüber kann man sich ja auch streiten), sondern auch körperlich ...

von kirshinka 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Spätfolgen des Schreienlassens

So und jetzt mache ich mich mal so richtig unbeliebt....Was solls, mich kennt keiner ;0) Ich bin übrigens Vicci, knapp 30, Mutter einer wunderbaren Tochter und aus dem Stillforum. Was die Spätfolgen des "In-den-Schlaf-Schreienlassens" sind??? Ganz einfach: Kinder, die zu ...

von vicci80 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

schreien vs. schreien und "Übermuttis"

Jetzt wollte ich doch auch nochmal schnell was dazu schreiben. Ich komme aus einer BW-Idylischen Kleinstadt und gehe immer davon aus dass Mamis ihre KInder lieben und würdevoll miteinander umgehen. das ist meien Grundvoraussetzung. Vielleicht gibt es Stadtteile und Gebiete ...

von Mone76 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

nachtrag schreien lassen

Unten wird es langsam zu unübersichtlich, also will ich hier nochmal meine Meinung dazu sagen, ich schwimme hier natürlich wieder gegen den Strom, aber gegen Kritik bin ich inzwischen ziemlich abgestumpft. Bei mir war / ist es so, dass ich meistens mit den Kindern alleine bin, ...

von efuma 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.