Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 31.05.2010, 10:52 Uhr

Warum wacht er immer wieder auf??

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Seit er 2,5 Monates alt ist hat er durchgeschlafen (19 - 6 Uhr) bis zu seiner 3. Impfung nach 5 Monaten. Danach wollte er genau eine Woche lang ein Fläschchen in der Nacht. Danach hat er ein paar Tage wieder so durchgeschlafen wie vorher und nun ist er 1-5 mal die Nacht wach und weint bis ich ihm seinen Nuckel gebe und sein Schmusetuch, mehr will er auch gar nicht haben, schläft dann sofort wieder ein.

Warum wacht er immer wieder auf??
Träumt er schlecht?
Wachstumsschub?
Zähnchen? (hat noch keinen)

 
4 Antworten:

Re: Warum wacht er immer wieder auf??

Antwort von Sfanie am 31.05.2010, 11:50 Uhr

Hallo,

um den 6. Lebensmonat haben die Kleinen ihren ersten gewaltigen Schub. Sie wachsen, Zähne kündigen sich an und eventl. kommt bald das robben.
Er nimmt auch jetzt die Umwelt mehr wahr, als davor.

Ich würde Dir gerne das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Dann weiß man nämlich, was jetzt schon wieder los ist und hat einen Anhaltspunkt.

Das ganze ist mit Sicherheit nur eine Phase die auch wieder vorbeigeht. Bis die nächste Phase kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wacht er immer wieder auf??

Antwort von kirshinka am 31.05.2010, 17:37 Uhr

es ist ganz normal dass Kinder ab 6 Monaten (wieder) öfter aufwachen - das tun etwa 1/3 aller Kinder!

Meine hat mit 6 Wochen nachts länger am Stück geschlafen als mit 12 Monaten. Jetzt - mit 14 - kommen wieder dahin, wo sie mit 6 Wochen schon mal war - 23-5 Uhr.

Die nehmen ab 6 Monaten die Umwelt viel mehr war und müssen das nachts verarbeiten.

Der Schlaf stellt sich immer wieder um. Als ich meinem KiA sagte, dass sie mit 6 Wochen 6 Stunden am Stück schläft (23-5) hat er nur gemeint: Geniessen Sie es - es kommen wieder andere Zeiten.

Heisst nur, dass die anderen Zeiten jetzt auch bei euch Einzug gehalten haben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wacht er immer wieder auf??

Antwort von Näppi am 31.05.2010, 20:13 Uhr

Kann meinen Vorrednerinnen nur Recht geben. Bis zu 6. Monat waren bei uns auch ruhige Nächte angesagt, seit dem nicht mehr. Mal ists besser mal schlechter. Wie Sfanie schon sagte, eine Phase geht zu Ende die nächste kommt.

Gute Nerven und möglichst viel Schlaf wünscht Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wacht er immer wieder auf??

Antwort von Bacio_steffi am 02.06.2010, 22:58 Uhr

und bei mir ist es so das der schlaf ab nie gut war und er hat auch nie durchgeschlafen und kam nachts alle zwei stunden bis vor 2wochen also mit 7,5monaten hat er das erste mal durchgeschlafen und schläft wesentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.