Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 25.06.2012, 8:00 Uhr

Schlechtschlaf-Kind

Hi,

hat hier noch jemand einen 3,5 jährigen, der nachts noch ca 1-2 oder mehrmals aufsteht? Hört das irgendwann auf?

Er macht größtenteils alles selbst, Toilette, trinken zB. aber er steht auch oft gegen 3 oder 4 auf und fängt an zu spielen. Dann hört man natürlich runterfallendes Spielzeug oder er hämmert an der Werkbank. Wenn wir ihn dann wieder ins Bett bringen schreit er und bockt, dass er frühstücken will.

Heute nacht war er ca 4x auf, ich bin wirklich total platt, mein Auge zuckt seit einigen Tagen, wahrscheinlich vor Schlafmangel und Streß. Da wir morgens auch arbeiten gehen, ist das gerade kein Spaß.

Hört das irgenwann mal auf?

LG

 
4 Antworten:

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von lady26 am 25.06.2012, 9:37 Uhr

Hallo,
oh oh ...schläft er den mittags noch??? dann sofort streichen...
wann geht er abends ins Bett??
wir hatten ne Zeitlang das er um 5 Uhr aufgestanden ist aber das war nach ein paar Wochen wieder vorbei...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von Heidschnucke am 25.06.2012, 11:40 Uhr

nein, er schläft nur noch ganz selten mittags (Krankheit etc) und geht gegen 19 Uhr ins Bett, allerdings will er das dann auch und fragt schon. Er schäft auch augenblicklich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schlechtschlaf"-Kind

Antwort von Maxi2011 am 25.06.2012, 17:08 Uhr

Kenne es zwar als persönliche Erfahrung nicht, da ist mein Sohn noch zu klein, aber meine Schwester hat mir von ihrem Sohn erzählt!!! Er hatte das auch eine Weile, ging von selber weg!! Wachstumsschub, neuer Entwicklungsschub o.ä.!
Sie hat mit ihrem Sohn ausgemacht, das dann nicht im Zimmer rum gehampelt wird, sondern das er sich still beschäftigen kann...er soll sich z.B. ein Bilderbuch nehmen und es im Bett anschauen! Klar ist er dann morgens evtl. geschlaucht, aber besser nur 1 als die ganze Familie...er durfte dann im KiGa oder zu Hause ein kurzes Nickerchen dann halten, wenn er es wollte! Irgendwann war es vorbei!!!
Hoffe ich konnte helfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier

Antwort von Helena83 am 02.07.2012, 17:49 Uhr

Mein Sohn wird im August 3 und hat noch nie durchgeschlafen. Er wacht mehrmals in der Nacht auf. Keine Ahnung wann es aufhör, Ich hoffe, bald, meine Nächte dauern höchstens 4-6 std. Mittagschlaf macht er seit fast einem Jahr nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dieses Kind schläft nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.