Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Das Einschlafen Dreijähriger ...

Thema: Das Einschlafen Dreijähriger ...

Hallo zusammen, ich melde mich nach ganz langer Zeit mal wieder. Meine Süße ist jetzt schon stolze dreieinhalb Jahre alt, schläft auch durch, aber irgendwie nur schwer ein. Abends braucht sie oft über eine Stunde Streicheln, Händchenhalten etc., bis sie im Reich der Träume ist. Vorgestern nach dem KiGa ist sie allerdings für 2 h im Kinderwagen eingeschlafen - kanns vielleicht sein, daß sie einfach übermüdet ist ? Sie schläft mittags 1.5 - 2 Stunden, und sonst von 20.30 - 7.30 Uhr. Da ich wegen der KiGa-Zeiten nicht mit meinen 40 h Arbeit hinkomme, muß ich morgens und abends zuhause noch einige Stunden arbeiten - deswegen schlaucht mich das grad arg :-(( Wie ist das bei Euch ? Hat jemand vielleicht Tips ? Viele Grüße, Sabine

von nemesis73 am 22.06.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von nemesis73

Hmm... darf ich erstmal fragen, warum eine 3,5-jährige noch im KiWa sitzt? Meine Lütte ist 2 J&10 M alt, schläft nachts von ca 19:30 bis 6:30/7 Uhr morgens. Sie macht schon seit über einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Ich würde also doch ehr vermuten, dass sie abends einfach noch nicht wieder müde genug ist. Das hatten meine Kids auch beide (allerdings mit 1,5 Jahren), dass sie abends eeeeewig zum Einschlafen brauchten, als sie noch Mittagsschlaf machten. Versuch doch mal, den Mittagsschlaf zu kürzen. Lg

von Susi0103 am 22.06.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Hallo, sie sitzt ja eben nicht mehr im Kinderwagen, war aber so müde, daß sie nicht mehr zum Einkaufen laufen konnte. Und ist dann eingeschlafen. Habe sie vorhin vom KiGa geholt, sie ist schon wieder todmüde, und die Erzieherinnen konnten mir grad nicht sagen, ob sie Mittagsschlaf gemacht hat oder nicht Sie braucht definitiv ihren Mittagsschlaf noch, sie schläft dann abends besser. Kann sein, daß sie damit aus dem Rahmen fällt, aber es ist halt so. Am WE holt sie anscheinend auch noch Schlaf nach, da kann ein Mittagsschläfchen schonmal 3 Stunden dauern, und trotzdem liegt sie abends um acht Uhr im Bett ... Es ist übrigens egal, ob sie mit mir zusammen im großen Bett einschlafen darf oder ich bei ihr am Bett sitze, es dauert eeeeewig. Da schlaf ich manchmal im Sitzen ein Ratlose Grüße, Sabine

von nemesis73 am 22.06.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von nemesis73

Evtl Mittagsschlaf kürzen oder ganz weglassen?

von MaSchie28 am 22.06.2012, 17:50