Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wird das für immer so bleiben??????

Thema: Wird das für immer so bleiben??????

Mein Sohn ist zwei Monate alt und braucht zu einschlafen oft 1 1/2 Stunden. Dann schläft er gut, ist aber sehr früh munter! Ich kenne das von meiner Tochter nicht. hingelegt und schüß.....! Jetzt frag ich mich wird das ein Kind, was dann auch immer noch 10mal rauskommt und tinken will und so weiter?? Wie sind eure Erfahrungen?? Meine Tochter hat immer gut und lange geschlafen,schon direkt nach der Geburt? Mein Sohn nicht, bleibt das dann so????

von dana2228 am 22.06.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von dana2228

Kinder sind unterschiedlich. Babys und Kleinkinder "wechseln" ihren Rhythmus alle Nase lang - ein Baby, was wochenlang 12 Std durchschläft, kann plötzlich mehrmals pro Nacht aufwachen und weinen oder umgekehrt. Wenn ein Kind 1,5 Std zum Einschlafen braucht, ist es meist nicht müde genug, wenn es hingelegt wird. Verschiebt man die Hinlegezeit nach hinten, dauert es meist keine 1,5 Std mehr. Kinder haben ein unterschiedliches Schlafbedürfnis. Geht man einfach auf das Kind ein und vergleicht es nicht mit anderen, fährt man am besten, für seine eigenen Nerven und auch die des Kindes. Kein Mensch kann Dir voraussagen, ob Dein Kind "so bleibt"... oder"so eins wird", dass nicht so pflegeleicht ist. In jedem Fall klingt das nicht besonders liebevoll von Dir!

von Susi0103 am 22.06.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Susi0103

hallo, da gebe ich meiner vorschreiberin rechr.das kann dir keiner sagen.weder hier im forum noch sonstwer.es kann sein,dass dein kind in 1-2 jahren 10 stunden schläft oder alle 30 min wach wird.das weiss man ja nicht.klar,das schlaucht mit sicherheit nach einiger zeit.so ne zeit hatten wir auch mal.das kann sich morgen aber wieder ändern.sorry, aber das leben mit kindern ist halt nun mal nicht immer ein ponyhof!alles gute weiterhin! LG marijana

von marijanam79 am 22.06.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von dana2228

ich weiß das hier keine Hellseher sind! Wollte nur wissen ob sich schlechte bez. gute scläfer schon früh abgezeichnet haben!?

von dana2228 am 22.06.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von dana2228

Kann schon sein, dass es so bleibt. Muss aber nicht. Meine Tochter war von Anfang an eine "schlechte Schläferin" und ist es noch heute mit fast 2 Jahren! Ich denke beim nächsten Kind könnte es nicht schlechter werden;)

von Missy27 am 22.06.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo, es ist wirklich müßig, sich jetzt schon über solche Fragen Gedanken zu machen. Meine z.B. war Anfangs eine total gute Schläferin, dann lange das krasse Gegenteil, jetzt mit 20Monaten find ich die Situation passabel. Du machst es Dir am einfachsten, wenn Du akzeptierst, dass kein Kind wie das andere ist, selbst ein Geschwisterkind völlig anders sein kann UND dass Dein Kind sich dennoch völlig normal verhält. Wenn Dein Kleiner 1,5h zum Einschlafen braucht, ist er m.E. nicht müde. Gerade bei den Kleinen geht das echt zackig, wenn die entsprechend ausgepowert sind. Ich würde ihn später legen... Bitte mach Dir nicht zu viele Gedanken, ob ein bestimmtes Verhalten zu einer langfristigen Kosequenz führt. Das Schlafverhalten Deines Kindes wird sich vermutlich noch x-mal ändern, gib ihm die Zeit, hab dafür Verständnis. LG

von ailana am 23.06.2012, 18:57