Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 04.07.2013, 10:04 Uhr

schlafen ohne stillen

In dem Alter ist es normal nur beim Saugen und/oder Getragen werden so zur Ruhe zu kommen, dass das Baby darüber einschläft.

Unterschiedliche Einschlafbegleitpersonen lassen auch unterschiedliche Vorgehensweisen zu - vorausgesetzt es gibt nicht ständigen Wechsel von drei, vier Personen.

Aber Deine Tochter wird die Brust nicht einfordern, wenn Mama-Brust gar nicht da ist. Die Leihoma wird tagsüber also das wichtige Tragen zu Beginn als Einschlafritual nehmen können bis es ggf. auch z.B. durch Händchen halten im Liegen möglich ist, während Du nach wie vor (bis weit ins 2.LJ) am Abend und an den freien Tagen/Wochenende stillend Deine Tochter in den beruhigenden Schlaf begleiten kannst.

Gerade wenn Du bald stundenweise nicht mehr bei ihr bist ist es doch schön, wenn sie am Abend Dich, Deine Nähe und Wärme hat - evtl. wird der Schlaf bzw. der Vorgang des Einschlafens durch die Umstellung noch einmal ein bisschen schwieriger für sie, dann hilft das Stillen mE sehr. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

heute zum ersten mal von alleine ohne Tragen oder Stillen eingeschlafen

heute ist meine Süße (11 Monate) zum ersten Mal selbst (und ohne vorherige Impfung oder sowas) eingeschlafen! Ohne Tragen - und ohne Stillen. Hat sich selbst abgedockt und bischen hin und her gewälzt - ich hab ihr noch was gesummt und weg war sie! Soviel zum Thema ...

von kirshinka 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen ohne stillen, ohne Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.