Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marmeladendame am 25.06.2013, 23:17 Uhr

Toller Artikel!

Vielleicht kennt ihr den Artikel bereits und wenn nicht, einfach bei Lust und Zeit lesen :-)

http://www.nestling.org/der-traum-vom-durchschlafen/

 
5 Antworten:

Re: Toller Artikel!

Antwort von lambogenie am 26.06.2013, 9:03 Uhr

Danke Marmeladendame! Wirklich ein sehr schöner Artikel! Allerdings muss ich schon sagen, dass alles Vor-und Nachteile hat. Aber damit meine ich nicht das "Schreienlassen", das ist natürlich nur schlimm. Meine Kleine ist so ein Zwischending: Sie schläft nicht super, aber auch nicht total schlecht, wobei sich das auch ständig ändert. Die Sache ist halt, dass sie mir, wenn sie bei mir im Bett schläft, ständig an der Brust hängt (so direkt an der Quelle riechts halt extrem gut) und ich schlafe dann halt extrem krampfig und wache total verspannt auf (so dieses den Arm immer abgewinkelt nach oben strecken macht mich echt fertig...). Andererseits bekomme ich so mehr Schlaf, als wenn sie neben mir in ihrem eigenen Bettchen liegt. Außerdem finde ich es sehr schön, mit ihr zu kuscheln. Ach ich weiß auch nicht. Das ganze Schlafthema ist schon sehr anstrengend, v.a. wenn man das dann Jahre durchmacht. Schlafentzug wird ja nicht umsonst als Foltermethode benutzt...
Übrigens schläft sie in letzter Zeit immer ganz toll eingekuschelt in ein getragenes Shirt von mir ein. Muss ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Artikel!

Antwort von Marmeladendame am 26.06.2013, 12:44 Uhr

Liebe lambogenie,
ich finde es sehr süß wenn ich mir vorstelle, dass deine Tochter sich in dein Shirt kuschelt und dort schläft!!! Ist es nicht eigentlich das was wir unseren Kindern geben wollen, Geborgenheit? Hab da bitte auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen wegen! Finde es eh schade, dass man so oft ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt wenn man auf die Bedürfnisse seines Kindes eingeht. Bei meinen Eltern stieß ich da leider auf Unverständnis "wie sie schläft bei euch im Bett und nur mit Körperkontakt?/du stillst immer noch?/sie schläft immer noch nicht durch?"....

Wir Mütter haben eigentlich ein gutes Bauchgefühl aber haben irgendwie verlernt darauf zu hören... Keine Mutter würde doch sonst auf die Idee kommen sein Kind extra schreien zu lassen aber da es in so tollen Büchern steht, machen es leider viele Eltern....

Ich finde jede Familie muss da seinen eigenen Weg finden. Bei uns ist/war auf jeden Fall das Familienbett ein guter Weg auch wenn ich mich noch daran erinnern kann, wie steif ich manchmal morgens wach geworden bin weil ich die ganze Nacht so verdreht um meine Tochter gelegen habe. In meinem Fall wurde das auf jeden Fall besser. Vielleicht haben meine Gelenke einfach nachgegeben und aufgehört zu schmerzen ;-)

Als ich schwanger wurde, habe ich mir das aber auch alles anders vorgestellt. Ich war so blauäugig und dachte wirklich, dass dauert ein paar Wochen und dann schlafen alle Babys durch. Hahahahahahhaha!!! Das erste Mal durchgeschlafen habe ich erst als meine Tochter 15 Monate alt wurde und in der Zeit wurde mir das mit der Foltermethode Schlafentzug auch klar ;-) Ich habe es aber überlebt, so wie alle Eltern es überleben, auch ohne ihr Kind einem Schlaftraining zu unterziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Artikel!

Antwort von Black Forest Girl am 26.06.2013, 14:09 Uhr

Ja der Artikel ist wirklich nicht schlecht.
Trotzdem: Ich kann jede Mutter verstehen, die nach Monaten des zweistündlichen Aufstehens in der Nacht versucht ihr Kind zum Durchschlafen zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Artikel!

Antwort von Marmeladendame am 26.06.2013, 14:43 Uhr

Meiner Meinung nach aber nicht mit allen Mitteln. Wir haben hier auch einiges versucht aber geferbert hätten wir nicht.

Wie gesagt, meine Meinung. Jeder muss selbst entscheiden was er für richtig findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Artikel!

Antwort von lambogenie am 26.06.2013, 15:05 Uhr

Na dann hoffe ich mal, dass meine Gelenke auch bald nachgiebiger werden. Momentan möchte ich mir morgens eigentlich immer am liebsten den Arm samt Schulter abhacken!
Aber alles wird besser und irgendwann werde ich auch wieder durchschlafen... Meine Bruder hat 4 Kinder, darunter Zwillinge, die Jüngste jetzt 8 und der lacht mich immer aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.