Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Familienbett

Thema: Familienbett

Hallo zusammen Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder zwischen euch und eurem Mann / Partner schlafen lassen? Liebe Grüsse

von Mila-2012 am 23.06.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Meine Tochter hat die ersten Nächte nach der Geburt eigentlich nur auf meiner Brust bzw auf der meines Mannes geschlafen. Danach schlief sie zwischen uns (wir hatten beide getrennte Decken die in der Mitte übereinander lagen, meine Tochter lag im Schlafsack dann darauf) und mit ca 4 Monaten schlief sie im Beistellbett an meiner Seite, dort schläft sie immer noch und ist aktuell 22 Monate.

von Marmeladendame am 23.06.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von Marmeladendame

Unsere "Große" hat ganz am Anfang im Beistellbett geschlafen, dann eine Phase lang nur auf meiner Brust und dann neben mir mit unter meiner Decke. Um ihren ersten Geburtstag rum ist sie in die Mitte gezogen. Mit 21 Monaten ungefähr dann ins eigene Bett im eigenen Zimmer und jetzt mit zwei Jahren ist sie wieder zu uns ins Bett gezogen und schläft in der Mitte. Ihre kleine Schwester ist 2 Wochen alt und schläft auf der anderen Seite von mir.

von HSVMarie am 23.06.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Hallo, unsere Kleine hat die erste Zeit nach der Geburt auch entweder auf meiner oder der Brust meines Mannes geschlafen. Inzwischen ist sie 3,5 Monate, zum Einschlafen liegt sie, im Schlafsack, zwischen uns, die Nacht über im Beistellbettchen und wenn sie morgens unruhig wird, dann wieder zwischen uns Im Moment ist das für uns alle die beste Lösung

von Minum am 24.06.2013, 10:25



Antwort auf Beitrag von Minum

Hallo, obwohl mein Mann und ich beide fürs Familienbett sind, haben wir sie erst mit ca. 9 Monaten zu uns ins Bett genommen, aus Angst etc. Mit 9 Monaten soll ja das Risiko für SIDS eigentlich nur noch gering sein. Von der Geburt bis zu 6 Monaten schlief sie aber natürlich im Babybaby dirket neben mir, was zum Stillen sehr praktisch ist. Danach in einem normalen Beistellbett neben unserem. LG Sunny

von Sunflowergirl am 24.06.2013, 13:05