Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Sandmännchen für die mama

Thema: Sandmännchen für die mama

Liebe leute, Jetzt wo meine tochter (fast ein jahr alt) einigermaßen gut schläft kann ich abends nicht mehr einschlafen. Ich lege mich mit ihr gegen neun uhr hin lese dann ein bisschen buch und dann versuche erfolglos einzuschlafen. Das ganze dauert manchmal bis zwölf uhr wo ich gerade einschlafe wacht sie manchmal fan zum ersten mal auf. Fernsehen mag ich nicht (mach ich ganz selten und nur mit meinen mann) im handy rumzugucken nervt irgendwann total. Irgendwelche tipps für mich? Danke im voraus und lg

von Litaki am 25.06.2013, 22:59



Antwort auf Beitrag von Litaki

Lesen macht mich persönlich auf Dauer schon sehr sehr müde... Hast du irgendwelche (unterbewussten) Sorgen die dir dann abends durch den Kopf gehen bzw. grübelst du dann oder fühlst du dich einfach nicht müde genug? Ich bin früher abends oft Schwimmen gegangen und war dann sehr ausgepowert und müde ...vielleicht kannst du ja auch abends dann noch sportlich was machen ...das geht ja auch zu Hause (Gymnastik; Yoga etc.)

von Annika06 am 26.06.2013, 02:09



Antwort auf Beitrag von Litaki

Hallo, heißt das, dass Du dann nicht mehr aufstehen kannst, weil Deine Tochter dann aufwacht? Ansonsten könntest Du vielleicht nochwas im Haushalt machen? Bügeln oder Essen für den nächsten Tag vorkochen? Glg

von lambogenie am 26.06.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Litaki

nicht dassich Angst habe dass sie aufwacht, ich habe erhlich gesagt mehr Angst weil sie immernoch in ihrem Beistellbettchen schläft und schon soweit ist, das sie selber aufstehen kann oder rollen. Ich habe Angst entweder rollt sie aus unserem Bett oder sie bückt sich über das Gitter von ihrem Beistelbettchen welches schon relativ niedreig ist für sie. Ich traue dem babyphon auch nicht ganz. Es gab Fälle wo ich sie schneller gehört habe als das Gerät signalisiert hat. Aber danke für eure Tips. Habe mir heute schon eine Yogamatte besorgt und werde vielleicht im Schlafzimmer leise Dehnübungen machen.:) Bügeln ist auch nicht schlecht :)

von Litaki am 26.06.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Litaki

Mir ist noch eben eingefallen, Du könntest auch über Kopfhörer Hörspiele oder Hörbücher hören.

von lambogenie am 26.06.2013, 15:25



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Lesen, Tee trinken, noch was naschen, leise im Bett mit deinem Mann/Freund Gesellschaftsspiele spielen. Die gleichen Bücher zur gleichen Zeit lesen und drüber sprechen, sich gegenseitig massieren oder einfach nur quatschen. Wenn du zwar müde bist, den Kopf aber zu voll hast zum einschlafen, deine Gedanken aufschreiben. Du kannst ein Tagebuch für dein Kind anlegen in das du am Abend regelmäßig oder wenn du Lust hast die Erlebnisse des Tages mit ihr aufschreibst.

von Tine1 am 27.06.2013, 14:04