Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 08.03.2012, 22:08 Uhr

Re:danke erstmal...

Hallo!

Ich hatte auch nie gute Schläfer, wobei unser 2. Kind da doch viel entspannter war. Die ersten Monate wurde er gepuckt, danach wurde es mit dem Schlafen schlechter, aber um Welten besser als bei seiner großen Schwester ;-)

Kann dich aber sehr gut verstehen, dass man sich "schlecht" fühlt, wenn man von allen Seiten immer nur hört, wie toll alles funktioniert.
Aber glaub mir, es ist nicht immer ales Gold was glänzt!

Jedes Kind ist auch anders. Wie gesagt unser 2. Kind ist viel entspannter, das wäre bei unserem 1. Kind alles nie denkbar gewesen. Aber auch ich habe viel dazu gelernt.

DEN WILLEN BRECHEN, wenn ich das schon höre! Das ist wirklich grausam und ich bin mir sicher, dass das nicht Sinn der Sache ist!

"Auch wenn es oft anstrengend ist,12kilo Kampfgewicht rum zu schleppen,hoffe ich das sich das irgendwann von allein legt"

Ich will dir mal etwas erzählen: Meine Schwägerin hatte damals nach der Geburt plötzlich eine Entzündung im Becken. Es war für sie einfach nicht möglich das Kind längere Zeit zu tragen - es ging schlicht und einfach nicht. Geschweigedenn konnte sie längere Zeit stehen oder laufen!

Sie musste versuchen dem Kind anders gerecht zu werden. Und das funktionierte auch, ohne dass das Kind einen Schaden davon genommen hat. Es gibt Situationen, da kann man nicht immer alles nach Schema F tun.

Wenn dir dein Kind also schlicht und einfach zu schwer wird, es stundenlang auf dem Arm zu haben, dann wirst du einen anderen Weg finden können. Das wird dein Kind abkönnen. Und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Genauso wenig brauchst du aber zu denken, dass du etwas falsches tust, wenn du es weiter so handhabst wie bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.