Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 02.02.2014, 22:42 Uhr

pulvermenge im Fläschchen nachts reduzieren

In dem jungen Alter (unter 1 Jahr) halte ich generell nichts davon, das Nachtfläschchen abzugewöhnen.
Ich habe bei beiden Kindern mit etwas über 1 Jahr versucht, das nächtliche Milchfläschchen auszuschleichen, indem ich immer weniger Pulver ins Wasser gegeben habe - allerdings hat das bei meinen Kindern gar nicht funktioniert! Es hat im Gegenteil dazu geführt, dass sie noch häufiger wach wurden und dann eben 2 oder sogar 3 Milchfläschchen nachts verlangt haben!! :-(
Kind 2, inzwischen fast 20 Monate, bekommt nun wieder ihre ganz normale, unverdünnte Milchflasche gg. 23 Uhr, kurz bevor ich ins Bett gehe, und schäft dann i.d.Regel durch bis morgens 7 Uhr.
Kind 1 hat sich mit 22 Monaten die Nachtflasche von allein abgewöhnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliche Mahlzeiten reduzieren

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und seit Dezember trinkt sie nachts alle 2,5-3 Std.und in den frühen morgen stunden ist sie zum Teil stündlich wach...:-( Bis dahin hatte sie von 19 - 4 Uhr durchgeschlafen, hatte immer gehofft es ist mal wieder eine vorübergehende ...

von Lilli2011 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Nächtliches Stillen reduzieren???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 26 Wochen alt. Von der 6. - 17. Woche hat er von 19:15 bis 3 oder 4 Uhr durchgeschlafen, seitdem sind die Stillabstände immer kürzer geworden, jetzt sind wir bei 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber und nachts. Sollte ich vielleicht mit Zufüttern ...

von jannis06 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Schlaf am Tag reduzieren, 7 Monate?

Hallo! mein Kleiner ist gerade 7 monate alt geworden und schläft seit einigen Wochen nachts eher unruhig. Durchgeschlafen hat er noch nie und den Anspruch stelle ich auch gar nicht, aber seit 2 Tagen weint er nachts stündlich, und steht dann zwischen 5.30 und 6 uhr auf. ...

von Finn23 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.