Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 01.02.2014, 22:58 Uhr

pulvermenge im Fläschchen nachts reduzieren

In eurem Fall halte ich davon nichts bzw. würde es nicht machen.

Zum einen hat Dein Kind, wenn es zwischen der Milch am Abend und am Morgen noch 2 Milchflaschen in der Nacht trinkt, vermutlich einfach Hunger und braucht zB für seine motorische Entwicklung noch die Energie.

Zum anderen würde ich einem Säugling im ersten Jahr nicht die Nahrung verdünnnen, da die Nährstoffe und Kalorien meist wirklich noch benötigt werden.

Wenn ein Kind mit 2 oder 3 Jahren immer noch dauerhaft nicht auf eine letzte Milch in der Nacht verzichten möchte, kann man die Milch so schrittweise ausschleichen (damit man selbst sicher sein kann, dass der Stoffwechsel umgestellt ist und die Nahrung eigentlich nicht mehr benötigt wird).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nächtliche Mahlzeiten reduzieren

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und seit Dezember trinkt sie nachts alle 2,5-3 Std.und in den frühen morgen stunden ist sie zum Teil stündlich wach...:-( Bis dahin hatte sie von 19 - 4 Uhr durchgeschlafen, hatte immer gehofft es ist mal wieder eine vorübergehende ...

von Lilli2011 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Nächtliches Stillen reduzieren???

Hallo, mein Sohn ist jetzt 26 Wochen alt. Von der 6. - 17. Woche hat er von 19:15 bis 3 oder 4 Uhr durchgeschlafen, seitdem sind die Stillabstände immer kürzer geworden, jetzt sind wir bei 1 1/2 bis 2 Stunden tagsüber und nachts. Sollte ich vielleicht mit Zufüttern ...

von jannis06 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Schlaf am Tag reduzieren, 7 Monate?

Hallo! mein Kleiner ist gerade 7 monate alt geworden und schläft seit einigen Wochen nachts eher unruhig. Durchgeschlafen hat er noch nie und den Anspruch stelle ich auch gar nicht, aber seit 2 Tagen weint er nachts stündlich, und steht dann zwischen 5.30 und 6 uhr auf. ...

von Finn23 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reduzieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.