Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yps am 04.05.2010, 6:57 Uhr

nachts zwei Stunden wach...

Guten Morgen!
Kennt jemand das Problem oder hat ähnliche Schwierigkeiten?
Unsere Tochter (3 1/2 Jahre) schläft entweder durch oder macht
nachts richtig Theater. Meldet sich dann z.B. um eins und ruft dann alle zehn Minuten, mindestens. Man kann es im Guten versuchen, man kann schimpfen, man kann ihr zeigen, dass alle schlafen, draussen alles dunkel und alle Lichter aus sind und und und. Das Ganze geht dann zwei Stunden, bis sie irgendwann Ruhe gibt.
Und sie hat nichts, also, wenn man fragt. Kann nichts nennen.
Jemand nen Rat oder eine Idee?

 
2 Antworten:

Re: nachts zwei Stunden wach...

Antwort von Mariposa am 04.05.2010, 8:52 Uhr

Vielleicht ist sie nicht müde genug?
Wie lange schläft sie denn in 24 Stunden? Macht sie noch Mittagsschlaf? Geht sie in den Kindergarten?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts zwei Stunden wach...

Antwort von Mariposa am 04.05.2010, 10:47 Uhr

Kannst du sie zu euch ins Bett nehmen? Schläft sie dann vielleicht weiter?

Sonst fällt mir auch nichts ein, vielleicht muss sie etwas verarbeiten (lernt gerade was dazu oder halt die Spielgruppe ist anstrengend oder so). Ist dir aufgefallen, dass es an den Tagen, wenn sie nachts schlecht schläft, mehr Aufregung war als an den anderen?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts lange wach

Hallo ihr Lieben. Ich mach mir Gedanken um meinen 10 Monate alten Sohn. Er war noch nie ein besonders guter Schläfer, also ab und zu nachts wach, mit Flasche oder Schnuller schnell wieder zu beruhigen, aber seit ca 3 Wochen wird er alle 5-6 Tage nachts gehen 0.30 wach, weint, ...

von Elli777 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts drehen

Mein kleiner (9Mon)dreht sich jetzt Nachts immer u ich kann deswegen nicht mehr schlafen.Bin nur am kucken wie er liegt,weil er schon zwei mal mit dem Gesicht auf der Matratze lag.Es macht mich verrückt u finde keinen Tiefschlaf u wenn ich bissl eingenickt bin will er gestillt ...

von Mamdy11274 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts nich Fläschen

Hallo, mein kleiner ist 9,5 monate und wacht nachts mehrmals auf. die meisten male schläft er mit schnulli weiter und 2x beruhigt ihn nicht und deswegen geben ich ihm die flasche. er trinkt jeweils ca 120ml. wann hört das auf, dass sie nachts noch hunger haben?! wie habt ...

von soul 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachtschlaf

Mein Kleiner ist 11Monate und schläft seit einigen Wochen ganz unruhig die Nacht,das heisst er weint jede Stunde ,manchmal auch alle zwei Stunden und lässt sich nur mit dem Nuckel beruhigen.Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen ...

von saschijuli 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Stehen eure Männer nachts auf unter der Woche???

Muss mal meinen Frust loswerden. Unsere Kleine (7,5 Monate alt) schläft mal wieder sehr sehr unruhig und irgendwann in der Nacht nehme ich sie dann zu mir ins Bett. Heute Nacht ging es schon um halb elf los und um eins habe ich aufgegeben und sie zu mir genommen. Nur leider ...

von steda82 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Oh je, was mach ich denn nun nachts?? Bitte Ratschläge

Wir haben unsere fast 2jährige Tochter von Anfang an morgens in unser Bett geholt. Erst war es das "Frühstücksstillen" und mittlerweile trinkt sie immer einen Becher Vollmilch bei uns im Bett. Nun war sie schon immer eine "Frühe", d.h. sie ist teilweise um 5.30 Uhr ...

von RoryG 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts alle 1-2 Stunden wach

Ihr Lieben, meine Tochter (9 Monate) wird seit gut einem Monat jede Nacht alle 1-2 Stunden wach und weint. Sie nur durch Streicheln und Stimme beruhigen, hilft meist nichts. Sie will gestillt werden (auch wenn sie dann nur zwei oder drei Schlucke trinkt). Vorher ging es ...

von Azahar_vlc 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kind bald drei kommt Nachts nicht ins Familienbett sondern ruft....

Mein kleiner ist vor 3 Monaten(von selbst)in sein Zimmer ins eigene Bett gezogen,nun wird er nachts wach,und ruft nach mir,ich habe es dann so gemacht das ich mich zu ihm gelegt habe,bis er wieder eingeschlafen ist,vorige nacht war er schon auf den Weg in mein Zimmer,aber er ...

von Sandy-Fabio 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby (7Monate+Schreikind) kommt nie zur Ruhe, ist Nachts jede Std. wach! :-(

Ich bin völlig am Ende!!! Von Anfang an war unsere Kleine eher ein aufgeweckter, quirliger, unruhiger Geist, aber nach der sogenannten 3-Monatskoliken-Zeit wurde es anstatt besser eher mit der Zeit immer schlimmer. Sie schrie immer mehr, ...

von elisa 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts noch stillen oder nicht? außerdem - ständig wach (baby 6...

Unser kleiner Mann ( 6 Monate) hat in der Nacht noch nie sonderlich lange Schlafphasen gehabt. So richtig fest schläft er eigentlich verlässlich von 19.30 bis 23 Uhr. Dann muss man Glück haben und Daumen drücken. Blöd dass man da ja meist selbst endlich mal schlafen will. ...

von sonne8879 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.