Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annisu am 04.03.2017, 22:03 Uhr

Mein Sohn schläft einfach nicht

Hallo :-)

Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, wo ich einfach Hilfe brauche.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Seit er da ist, ist er kein guter Schläfer aber es war zumindest so, dass wir Beide genug Schlaf bekommen haben. Seit November ist es nun so, dass er einfach nicht mehr wirklich schlafen mag. Einschlafen geht grundsätzlich nur an der Brust oder im Kinderwagen bzw. im Auto oder Tuch. Nachts wird er etwa stündlich wach, zum Teil kann ich ihn mit dem Schnuller beruhigen, meistens hilft nur die Brust, wo er dann aber auch trinkt. Es gibt auch Nächte in denen er einfach 4 Stunden wach ist und weint, da hilft dann gar nichts. Morgens wacht er gegen halb 7 auf, da stehen wir in der Regel sowieso auf, weil der Große in die Kita muss. Manchmal schläft er vormittags nochmal ein, meistens nicht. Mittagsschlaf macht er etwa eine dreiviertel Stunde, manchmal schläft er dann gegen 17 Uhr nochmal ein wenn wir mit dem Wagen oder Auto unterwegs sind. Ins Bett geht er 18 Uhr. Bis zum Einschlafen vergehen zum Teil 3 Stunden. Er schläft, brüllt aus heiterem Himmel, wird durch die Brust oder Schnuller beruhigt und immer so weiter.. Heute hat er tagsüber nur 30 Minuten geschlafen, obwohl wir ewig im Wagen gefahren sind, war 18 Uhr im Bett und ich bin immer noch dabei immer wieder ins Schlafzimmer zu gehen..
Was ist da nur los? Wie kann ein Baby mit so wenig Schlaf auskommen, müde sein und trotzdem nicht schlafen? Ich bin noch dazu alleinerziehend und hab keine Hilfe, deshalb wäre ich über Tipps dankbar.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.