Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 11.12.2016, 8:40 Uhr

Hilfe😢

Schreit sie auch, wenn ihr sie im Tragetuch/Tragehilfe habt? Meine Mittlere könnte man auch gar nicht gut ablegen. Ich habe sie fast den ganzen Tag im Tragetuch und später in einer guten Tragehilfe gehabt. Sie hat bei uns im Familienbett geschlafen. Sag in etwa so aus.

Baby fertig fürs Bett gemacht, gestillt und egal ob sie dabei eingeschlafen war oder nicht, hab ich sie ins Tuch gebunden und musste ein bisschen rum laufen, bis sie tief genug geschlafen hat, dann konnte ich mich halbsitzend ins Bett setzen und das Tuch vorsichtig öffnen. Dann ganz langsam und vorsichtig das Tuch ganz ab machen und die Kleine hat dann auf mir geschlafen. Ich konnte mit reichlich Kissen im Rücken recht gut im halbsitzen schlafen. Nach dem nächtlichen stillen konnte ich sie ablegen, musste sie aber an mich gekuschelt so Arme um sie geschlungen schlafen.

Was soll ich sagen, Esswaren anstrengend, ich konnte wegen der großen Schwester (die war 2) auch am Tag nicht schlafen. Also habe ich am Wochenende, wenn mein Mann da war, Mittagsschlaf gemacht und Sonntags durfte ich ausschlafen. So konnte ich halbwegs Kraft tanken.

Später kam hinzu, dass unsere Mittlere Nachts oft einfach 1-2 Stunden wach war. Das war mit 16 Monaten sehr extrem, wurde aber mit 24 Monaten deutlich besser. Nur noch 1-2 mal im Monat hat sie das jetzt mit 3 1/2 noch. Einschlafen klappte mit 2 plötzlich am Abend super! Bettfertig machen, Buch lesen, gute Nacht sagen und raus gehen. Momentan (das ist aber eine normale Phase in dem Alter), braucht sie wieder etwas mehr Einschlafhilfe und man muss neben ihrem Bett sitzen oder bei ihr mit kuscheln.

Und dass Babys alle 2 Stunden wach werden, ist ganz normal. Ich würde das Kind dann stillen oder Flasche geben und nicht mit ihm aufstehen und Licht machen. Also ganz klar zeigen, dass es Nacht ist und geschlafen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.