Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboy06 am 10.02.2016, 3:41 Uhr

Hilfe beim Mittagasschlaf

Hallo,
ich glaube ich brauche mal ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte, wie ihr eure Zwerge tagsüber ins Bett bringt. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und schläft meist 2-3 Mal tagsüber. Bis vor zwei Wochen hatten wir sein Bettchen als Beistellbett direkt an unserem Bett und wenn ich ihn tagsüber ins Bett brachte, hab ich mich neben ihn gelegt und er hat sich an mich gekuschelt und ist meist recht unkompliziert eingeschlafen. Da er sich jetzt aber zu viel dreht und unruhig schläft, haben wir die vierte Seite an sein Bett gemacht. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht so recht weiß´, wie ich ihn zum Schlafen überreden kann ;-)
Wenn ich ihn nur in sein Bett lege und mich daneben setze, rollt er sich zwar kurz auf die Seite, aber schon 10 Sekunden später ist er hellwach und spielt rum...
Wenn ich einfach rausgehe hilft das auch nicht, denn er spielt und irgendwann wird er unruhig und weint dann auch... Meistens wird er aber einfach wieder wach und ich kann das Schlafen vergessen.
Daher ist es momentan eigentlich fast immer so, dass ich ihn kurz stille und er sofort einschläft und ich ihn danach ins Bett ablegen kann. Das will ich aber eigentlich nicht, da er dann nach dem Aufwachen nicht so richtig hunger hat, wenn er eigentlich etwas essen/trinken soll.
Versteht ihr mein Problem???
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge oder eure Erfahrungen schildern!?!?
Vielen Dank :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.