Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SimoneNils am 08.02.2016, 13:27 Uhr

Nachts wach

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist 8 Monate alt.. mein kleiner hat eigentlich immer durchgeschlafen aber seit knapp 4 Wochen ist das anders.. Mein Sohn bekommt gegen 19 Uhr seinen abendbrei und wird dann zwischen 19:00 Uhr - 20:00 Uhr hin gelegt. Zum einschlafen bekommt er von mir noch eine Flasche Tee mit ins bett.. Ich weiß eigentlich soll man das nicht aber ohne schläft er nicht ein.. sobald er eingeschlafen ist hol ich natürlich die Flasche aus seinem Bett.. Dann schläft er und wird zwischen 2:00 Uhr - 2:30 Uhr wach.. er bekommt dann von mir eine Flasche Tee wenn ich Glück habe schläft er danach wieder ein aber im Moment leider nicht.. er trinkt manchmal bis zu 4 Flaschen Tee nachts bevor er wieder einschläft.. meistens schläft er erst zwischen 4-5 Uhr morgens wieder ein und ist 2-3 Stunden später wieder wach.. Ich habe das Gefühl das mein kleiner Hunger hat. Ich habe ihn vorher gestillt bis er ungefähr 7 einhalb Monate alt war aber mein kleiner wollte nicht mehr er hat sich selber abgestillt.. Ich habe auch schon alles probiert Folgemilch, schmelzflocken und trinknahrung er trinkt nichts davon! Er verweigert es komplett außer in der Flasche ist Tee drin den pumpt er sofort ab.. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich was ich sonst machen könnte.. bin echt am Ende und weiß mir keine Rat mehr..

LG Simone

 
4 Antworten:

Re: Nachts wach

Antwort von Nachtwölfin am 08.02.2016, 19:49 Uhr

Milch statt tee. Tee macht nicht satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von SimoneNils am 08.02.2016, 21:32 Uhr

Ganz normale Kuh Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von Nachtwölfin am 08.02.2016, 23:39 Uhr

Hä? Nein, Pre-Milch oder 1er.Was er halt als Flaschennahrung bekommt. Außer du stillst, dann natürlich Muttermilch. Er ist ja erst 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, sorry

Antwort von Nachtwölfin am 09.02.2016, 0:06 Uhr

Hatte total überlesen, dass er die Folgemilch verweigert hat. Darum hat mich deine Antwort etwas verwirrt. ;)
Ich würde es trotzdem mal mit Pre probieren, das wäre der beste Ersatz für die Muttermilch. Vielleicht ist ihm die Folgemilch zu sämig. Da ist ja Stärke drin, wenn es sich um 2er handelt.
Das mit dem Tee ist sicher eine Angewohnheit nd scheint ihm zu schmecken. Aber es hört sich für mich schon so an, als hätte er ganz einfach Hunger bzw braucht noch Milch zwischendurch, was auch völlig normal ist in dem Alter.
Möchte er denn auch nachts nicht mehr an die Brust? Ich vermute, du hast relativ zügig Mahlzeiten ersetzt, so wie es früher für Flaschenkinder empfohlen wurde, statt tatsächlich"Bei" kost zu geben, qlso Essen zum Stillen dazu. Dadurch war er zu satt um noch an die Brust zu wollen. Jetzt wächst er oder so, jedenfalls braucht er jetzt mehr Milch, hat sich aber aufgrund des Ersetzens der Mahlzeiten abgestillt, wo er die Milch noch bräuchte. An Flaschennahrung ist er nicht gewöhnt. Für ihn muss da Tee rauskommen. Hm.

Sollte er nicht mehr an die Brust wollen und auch Pre oder 1er verweigern, könntest du evtl schrittweise immer mehr Milch in den Tee mischen, bis er sie pur trinkt.
Und keine Sorge, du gewöhnst ihm nicht an, nachts zu essen. Irgendwann wurd er wieder durchschlafen, dann hat sich die nächtliche Milch eh wieder erledigt.

Was ich noch machen würde: Ihm vor dem Schlafen Milch anbieten.

Vielleicht mag er die Milch ja lieber aus einem Becher oder Schnabeltässchen trinken.

Kann sein, dass er trotzdem nicht mehr durchschlaeft, aber 4 Flaschen Tee bis er wieder svhlafen kann ist schon viel. Möglicherweise reicht ihm dann stattdessen die eine oder zwei Flaschen Pre oder 1er Milch.

Und der Schlaf kann sich noch öfter ändern, auch unabhängig von Hunger oder Durst.

Lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts wach - morgens Langschläferin

Hallo Ihr Lieben, ihr kennt das doch sicher...plötzlich ist der Zwerg nachts putzmunter :/ DIese Phase haben wir nun seit ein paar Wochen. Wenns blöd läuft ist sie (fast 6 Monate) zum ersten Mal munter, da gehen wir gerade ins Bett. Das zweite Mal - und das zur Zeit immer ...

von Anerev86 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

12 Monate und 1-2 std nachts wach

Guten morgen. Mein sohn 12 monate ist die letzten 5 nächte Nachts immer 1-2 std wach schreit immer wieder auf er ist richtig wach. das erstemal ist es immer ganz schlimm also ob es angst hätte. Lässt sich aber auch nicht beruhigen erst nach ein paar minuten lässt er sich ...

von Engel2409 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach um die gleiche Zeit

Hallo, Noah ist nun 10 Monate und war vor 2 Wochen ne Wocche krank mit Fieber. Da hat er angefangen Nachts zwischen halb 1 und halb 2 zu schreien. Er lässt sich auch nur beruhigen wenn ich ihn aus seinem Bett und Zimmer (er schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer) mit ...

von engelchen260387 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

baby nachts wach

Hallo! Unser Mädchen, 17 Wochen alt, ist seit einigen Tagen nachts zwischen 3 und 4 oder 5 Uhr putzmunter... Sie weint nicht, will auch nicht unbedingt stillen. sie schläft neben mir im ehebett und ich lasse sie wenn sie wach ist, einfach liegen ohne ihr Unterhaltung zu ...

von Kiki1981 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

aller 30 min nachts wach :(

Guten Abend zusammen, unsere kleine Emily ist nun 7 monate alt und seit ungefähr 2 Monaten wird sie nachts mind. aller 30 min wach. Manchmal (so 2-3x im Monat) schafft sie mal 4 Stunden aber das ist die Außnahme. Aber nunmal geordnet: Tagsüber schläft sie 2-4x 30-45 min ...

von Emilandy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Baby 9 Mon, 3 - 10x Nachts wach

Hallo liebe Mütter und Väter, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Vom 3. bis zum 5 1/2 Monat hat er fast jede Nacht durchgeschlafen. Dann hat er die 2. Impfung bekommen und wurde Nachts wach, hatte Fieber, weinte und war kaum zu beruhigen. Seither wurde er wieder 1x wach ...

von Terrorhazel 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts wach sein

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr eine idee oder hilfe für mich, bin nämlich echt am verzweifeln. unsere tochter ist 15 monate, geht seit einem monat in die krippe. habe das gefühl das sie seit da schlafprobleme hat (eigentlich schon eine woche vorher nach einer mmr ...

von oggi81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach und Aufschreien im Schlaf

Hi ihr, eigentlich klappt es mit dem Schlafen gut. Er (heute genau 7 Monate) geht gegen 19 Uhr ins Bett, ohne Probleme und schläft sofort ein. Eine Stunde nach dem Einschlafen schreckt er bis 22 Uhr stündlich auf, schläft aber. Also er schreit kurz im Schlaf auf. Heute ...

von Schnitte78 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch ...

von Marcel144 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.