Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einspluseinsgleichdrei am 22.09.2016, 18:38 Uhr

Hilfe! Die Nächte sind so anstrengend - 2 Stundenrhytmus

Hallo.

Ich brauche mal Hilfe bzw. Rat. Unsere kleine Maus macht immer nachts zwischen 3 und 4 Uhr Theater. Sie steht im Bett, weint ohne ersichtlichen Grund und lässt sich auch mit nichts beruhigen. Sie ist mittlerweile 9 Monate alt und es geht schon seit Anfang an so, dass sie alle 2 Stunden nachts wach wird - sie hat bisher nur ein paar Mal 3-4 Stunden am Stück geschlafen, dass kann ich allerdings an einer Hand abzählen.
Es reißt mittlerweile wirklich an den Nerven. Es macht mir nichts aus, wenn sie nachts mal aufwacht, aber wir wollen gerne mal länger als 2 Std. am Stück schlafen. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Hier noch ein paar Hintergrundinformationen, die vielleicht hilfreich sein könnten:
- sie kam per Notkaiserschnitt zur Welt
- sie schläft auf/im Arm, im Kinderwagen oder beim Autofahren ein (muss also immer in Bewegung sein) alternativ an der Brust
- 9 1/2 Monate alt
- ich stille sie morgens, abends und nachts
- sie frühstückt Brot
- Mittags gibt's Gemüse, Fleisch und Beilagen
- nachmittags isst sie Obst und Getreide
- abens Milchbrei
- Pre und 1er Milch verweigert sie komplett
- sie liegt in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer (hatten sie auch schon im eigenen Zimmer da klappt es aber auch nicht)
- über den Mittag schläft sie 1 1/2 bis 2 Stunden und nachmittags nochmal zwischen 30 Minuten und 1 Stunde

Ich hoffe ihr habt hilfreiche Tips.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

seit einigen wochen ist er so anstrengend...

Hallo, mein kleiner ist 1 jahr und 1 monat alt und seit einigen wochen ist er echt anstrengend geworden.Er war krank und in der zeit hatte er nachts hustenanfälle und eine verstopfte nase sodass er immer wieder schreiend aufgewacht ist.Deswegen habe ich ihn öfters mal auch den ...

von CClaudia22 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anstrengend

Schlafdressur etc.- nix für "zu anstrengend" - Mamas

Ich werde ganz traurig, wenn ich teilweise die Berichte (Monatsforen der ehemaligen Kugeln z.B. und es gibt sicher viiiel mehr Orte wo sie sich versteckt halten) von manchen Mamas lese, die ihre Babys allein einschlafen lassen, schreien lassen, von Durchschlafen, eigenem ...

von coasterin 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anstrengend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.