Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xMamaHM am 20.09.2016, 19:06 Uhr

Baby wacht durch uns immer auf

Hallo Mädels!
Unser Sohnemann schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Seit ein paar Tagen wacht er immer auf, wenn wir ins Bett gehen, obwohl wir schon kein großes Licht anmachen und nur flüstern... Und morgens wird er jetzt sogar vom Wecker wach.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie wir das vermeiden können?
Ich möchte ihn eigentlich noch nicht so gerne in sein Zimmer ausquartieren, da er nachts auch recht oft wach wird und ich ihn stille...
Hierzu habe ich auch noch eine Frage: kann man irgendwie verhindern, dass er so oft aufwacht? Ich habe das Gefühl, dass er eher durch einen quer sitzenden Pups aufwacht, als dass er wirklich Hunger hat... Aber er lässt sich trotzdem nur durch Stillen beruhigen.
Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Baby wacht durch uns immer auf

Antwort von LadyFLo am 21.09.2016, 10:16 Uhr

wie alt ist dein kleiner?
ich würde nicht unbedingt etwas ändern- das er aufwacht wenn ihr zu bett geht kann auch daran leigen das er sowieso um die zeti etwa aufwachen würde.
das er vom weker aufaht ist nicht ungewöhnlcih da er sich mit zunehmendem alter an euren rthmus anpasst.
ob ausquartieren etwas ändern würde kann dir niemand sagen. solltest du es versuchen würde ich dir raen eine matratze in sein zimmer zu legen das du dadrauf mit ihm schlafen kannst wenner nahts kommt. so müsstest du nicht dauernd hin und hertingeln und er würde wie jetzt uahc nicht voll aufachen wenn du ihn gleich andocken kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht durch uns immer auf

Antwort von 2xMamaHM am 22.09.2016, 11:50 Uhr

Hallo LadyFlo!
Super, dass Du mir gleich bei beiden Problemen Tipps gibst! Danke!
Unser Sohn ist viereinhalb Monate alt.
Und Du hattest recht- die letzten beiden Abende ist er ca. um die Zeit aufgewacht, obwohl wir noch gar nicht dabei waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht durch uns immer auf

Antwort von FrauStorch am 22.09.2016, 19:19 Uhr

Bei uns ist es genau das gleiche. Er schläft im Beistellbett solange wie wir noch wach sind. Gehen wir ins Bett wacht er auf. Egal ob 21 oder 23 Uhr. Danach will er nichts mehr ins Beistellbett sondern nur noch bei mir schlafen. Vom Wecker wurde er früher nicht wach, seit einiger Zeit schon. Jetzt ist er 5,5 Monat alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.