Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 06.08.2013, 15:31 Uhr

Früher ein schlafen

Wenn Du die Zeiten bei einem Kleinkind verschieben willst kannst Du das im Viertelstundentakt, pro viertel Stunde 3-5 Tage einrechnen.

Du kannst also Ende diesen Jahres allmählich beginnen seinen Rhythmus zu beeinflussen, wenn er es bis dahin nicht selbst schon getan hat.
Ansonsten wird es meist anders als man denkt - wie AnMa schon schrieb - er wird vermutlich in der KITA direkt vor dem Mittag am Tisch einschlafen und zu Hause schon beim Abendbrot ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafens-/Essenszeiten ändern ode beibehalten bei Zeitumstellung?

Hallo, da ja bald die zeitumstellung im oktober kommt,wollte ich mal fragen wie ihr das mit essenszeiten und schlafenszeiten macht? bleibt die zeit gleich oder gehen eure dann 1 std eher ins bett? mein kleiner 9Moante geht in der regel gegen 19:00/19:30 ins bett und wacht ...

von Mericarol 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Zimmer/Bett schlafen...

Hallo, ich wollte mal die schöne Entwicklung meines Sohnes schreiben, der uns immer zum einschlafen/schlafen gebraucht hatte und ich mich lange unter druck gesetzt habe. Er schlief eigentlich immer in seinem bettchen ein, aber jede nacht hab ich ihn zu mir geholt-mein ...

von Frühchen3108 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

seit dem Urlaub ist schlafengehen ein riesen problem

HUHU! Wir waren letzte woche eine woche im Urlaub und seit Freitag (noch im Urlaub) ist schlafen ein problem egal ob Mittagschlaf oder abends, zwischendurch nichts geht ohne langes Theater. Im Urlaub gab es dafür ja keinen festen Rythmus bzw es wurde im auto oder Kiwa ...

von Engel2409 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die lieben kleinen und das Schlafen...

Hallo ihr Lieben, hoffe auf Tipps :) Mein Sohn ist 7Monate alt, ein kleiner Wirbelwind! Mein Zwerg mochte den Kinderwagen irgendwie noch nie, er beruhigt sich nicht darin und schläft auch nicht darin! Das einzige was nach kurzer Zeit passiert -er schreit und meckert :-( ...

von Franzi3009 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen ist die reinste Katastophe! (lang!) Kann jemand helfen?

Hallo, muss mich mal ausheulen, meine Nerven liegen wirklich total blank! Vielleicht finde ich hier Rat.. Und zwar, mein Sohn wird nä. Woche 9 Monate und war schon immer nicht der beste Schläfer. Als er geboren wurde sah sein Rythmus (den er selbst bestimmte) so ...

von Natha_x3 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen eure Babys einfach ein wenn sie müde sind?

Hey.. Wie ist das mit euren Mäusen wenn sie müde sind und liegen zum Beispiel auf der Krabbeldecke oder sonst wo... Meine kleine würde nie einfach irgendwo einschlafen.. Wenn sie müde wird weint sie und findet nur durch Bewegungen in den Schlaf... Woran kann das ...

von DiniSalvatore 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen ohne stillen

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schläft immernoch nur ein, wenn ich sie stille oder in ergo baby spazieren trage... auch tagsüber ist das so. Sie macht auch noch keinen regelmäßigen Mittagsschlaf. Nun möchte ich um Herbst stundenweise wieder arbeiten gehen und ...

von Kiki1981 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gepuckt, halb auf dem Bauch schlafend

Mensch, mein Kleiner jetzt 14 Wochen alt schläft nachts einfach immernoch schlecht. Ich meine nicht das er durchschlafen muss oder so, nein, er wacht ständig auf, ist unzufrieden, trinken tut er kaum, meckert vor sich hin und kommt oft ganz schwer wieder in den Schlaf. Das ...

von Tekitisie 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafend ins bett legen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zu zwei Fragen : 1. Es wird ja immer gesagt, das man das baby nicht schlafend ins bett legen soll abends. Es würde nach einer zeit wieder wach werden und weinen. Und das eben nur weil man es schlafend hingelegt hat. Was meint ...

von Kiki1981 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.