Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.11.2014, 20:03 Uhr

Baby schläft nicht

Hallo Elisabeth,

wie geht es dir heute? Warst du schon beim Kinderarzt? Zuerst mal wollte ich dir sagen, dass es einfach sehr sehr sehr anstrengende Kinder gibt. Ich habe auch so ein Exemplar. Die Babyzeit war wirklich sehr extrem, unsere Tochter ist auch alle 1 bis 2 Stunden aufgewacht und am Tag bin ich zu nichts gekommen. Mein einziger Vorteil war, dass mein Mann zwischendurch immer mal wieder zuhause war, z. B. um mir ein Brot zu schmieren. Ja, das hätte ich mit unserer Tochter nicht geschafft, von Duschen ganz zu schweigen. Ich saß monatelang wirklich den ganzen Tag nur mit ihr auf der Couch.


Insofern: du brauchst jemand, der dir zumindest tagsüber hilft. Evlt. könnte dich auch eine Tagesmutter entlasten - und wenn du in der Zeit einfach mal schläfst. Mit etwas mehr Schlaf sieht die Welt oft schon wieder anders aus.

Ansonsten versuche, wenigstens ein bisschen die Situation zu akzeptieren. Es WIRD besser, garantiert. Und übrigens: Vorlesen, Singen Spieluhr etc. hätte bei uns auch nichts gebracht. Übergangsobjekt - was ist das? Nein, immer Mama im Original. Wobei ich glaube, es dafür (Übergangsobjekt) auch noch ein wenig früh ist. Ist das nicht eher für ältere Kinder? Übrigens, wann der erste Zahn kommt oder wann das Kind krabbelt, finde ich absolut zweitrangig. Bei uns kam der erste Zahn und das Krabbeln mit 9 Monaten. Na und? Heute ist unsere Tochter fast 4 und schläft übrigens seit sie 2 Jahre ist, meist 10 bis 12 Stunden am Stück. Das hätte ich mir anfangs nie vorstellen können.

Mein Rat ist, such dir wirklich Hilfe, vielleicht auch jemand, der einfach mal mit deinem Kind spazieren geht. Oder wie gesagt Tagesmutter oder sogar Kita/Krippe? Damit du wenigstens ein paar Stunden am Tag auftanken kannst. Denn ein anstrengendes Kind ganz alleine zu versorgen geht wirklich an die Substanz.

Viele Grüße und alles Gute!

PS: Dass sich wirklich das GANZE Leben mit Kind ändert, musste ich auch erst langsam lernen und akzeptieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.