Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorina_2010 am 11.11.2014, 22:16 Uhr

Baby schläft nicht

Liebe Nonono,

Denkst Du im entspannten Zustand auch so oder nur wenn Dir alles wieder zuviel wird?
Wenn es Dir hilft erzähle ich mal von mir:
Ich habe zwei Söhne, 4 Jahre und 7 Monate.
Beides Schreikinder. Ich verfasste hier vor ein paar Jahren einen Thread "ich hasse mein Nächtliches ich" oder so ähnlich.
Ich beschrieb dort, dass ich nachts oft aggressiv werde und mein Kind anschreie.
In den ertsen Monaten meines Grossen war ich oft verzweifelt, ich habe mir das Leben vor dem Kind zurück gewünscht. Selbst mein Mann war am Ende, er fragte in ganz schlimmen Momenten oft, wie wir auf die Idee kamen ein Kind zu bekommen und dass wir sicher keine weiteren kriegen.

Man sollte meinen beim Zweiten wäre ich gelassener und würde mich besser zusammenreißen können, aber Pustekuchen.
Er hat bis vor ein paar Tagen jeden Abend geschrien. Und ich dachte (und sagte es auch oft unter Tränen) "was habe ich mir bloss gedacht". Mein Mann arbeitet in Wechselschicht und ich bin alle zwei Wochen abends mit beiden allein. Die ersten drei Monate des Kleinen war ich immer allein mit ihnen, da mein Mann 700 km weit weg arbeitete.
Als der Kleine noch schrie, war es ein Ding der Unmöglichkeit sie ins Bett zu bringen. Seit ein paar Tagen geht's und ich bin entspannter.

Alle zwei Stunden wach? Das ist absolut normal, das sagt Dir natürlich in deinem Umfeld keiner. Alle Babys schlafen selbstverständlich alleine ein und auch durch. Glaube nicht alles. Keine Ahnung wieso, aber so viele lügen was das betrifft. Auch hier in den Monatsforen, oder gerade dort, kann ja keiner nachprüfen.

Ich liebe meine Kinder. Zu 90% bin ich ausgeglichen und beschäftige mich gerne mit ihnen.
Aber ich habe nach wie vor Ausraster. Unserer Mutter-Kind-Bindnung hat es nicht geschadet.
Wie sieht es bei Dir aus? Bereust Du diese Gedanken, wenn Du Dich beruhigt hast?
Ich entschuldige mich bei meinen Kindern. Ich sage, dem Kleinen zumindest, aber auch ins Gesicht, dass ich ihn hasse. Klingt hart, aber mir hilfts und er grinst mich nur an, da er null versteht :)
Probier das mal aus.

Wie gesagt, ich habe auch solche Gedanken, aber meine Kinder sind zu keiner Zeit in Gefahr. Deshalb denke ich, ist es ganz normal. Ich habe gelesen, dass viele Frauen sich das leben vor dem Baby zurück wünschen, aber das diese Zeiten vergehen.

Was Du brauchst ist Schlaf. Kennst Du Leihomas/-opas? Google mal ob es das bei euch gibt. Wäre noch eine Möglichkeit zu den bereits erwähnten Caritas etc.

So, es ist spät, ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben.
Aktuell ist mein Sohn länger in der Nacht wach. Vorgestern Nacht 2 St am Stück. Das ist hart.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.