Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivi81 am 24.08.2011, 10:19 Uhr

An die Eltern von Bauchschlafkindern....

....wie macht ihr das ? Dreht ihr sie wenn sie eingeschlafen sind und/oder ihr ins Bett geht rum oder lasst ihr sie so schlafen ?

LG Ivonne

 
11 Antworten:

Re: An die Eltern von Bauchschlafkindern....

Antwort von MaSchie26 am 24.08.2011, 11:21 Uhr

Nein, ich drehe sie nicht rum! Habe ich noch nie gemacht....sie schläft, seit sie ca. 8 Monate alt ist( glaube ich) auf dem Bauch. Also sie dreht sich halt irgendwann mal rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eltern von Bauchschlafkindern....

Antwort von Batzi-jules am 24.08.2011, 11:29 Uhr

Ich habe meinen Kleinen anfangs immer wieder umgedreht, er schläft seit ca 6 Wochen auch vermehrt auf dem Bauch und ist 24 Wochen alt. Mittlerweile lasse ich ihn aber so schlafen da der Kopf gut auf der Seite liegt und wenn ich ihn jetzt immer wieder umdrehen würde wäre das die ganze Nacht nur ein hin und her gewälze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eltern von Bauchschlafkindern....

Antwort von ivi81 am 24.08.2011, 12:33 Uhr

Mein Dickerchen ist aber erst 10 Wochen alt ! Würdet ihr bzw. hättet ihr eure Kinder so schlafen lassen über Nacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eltern von Bauchschlafkindern....

Antwort von novemberfee am 24.08.2011, 12:51 Uhr

Mein Sohn ist morgen 3 Wochen alt und auch er bevorzugt Bauchlage, allerdings fühle ich mich auch nicht ganz wohl dabei, wenn er mal so schläft. Ich gehe dann oft schauen, achte auf frische Luft im Raum und dass er die Nase nicht ins Laken quetscht, er hebt schon gut den Kopf beim Wenden von der einen auf die andere Seite).
Er liegt allerdings nur auf der freien 2. Seite im Elternbett so (Partner schläft im Extraraum), in der Wiege liegt er seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ivi81

Antwort von MaSchie26 am 24.08.2011, 13:38 Uhr

Dreht er sich denn alleine auf den Bauch? Und kommt er auch wieder alleine zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...

Antwort von iriselle am 24.08.2011, 14:47 Uhr

...solange sich ein kind noch nicht selbst auf den bauch drehen kann bitte zum schlafen IMMER auf den rücken legen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MaSchie

Antwort von ivi81 am 24.08.2011, 15:07 Uhr

Nein, er kann sich noch nicht allein rum drehen......!!!! Allerdings hebt er sein Köpfchen ordentlich an und legt ihn immer auf die Seite, ich schaue auch alle paar Minuten nach ihm ....!!!Nur wenn ich abends ins Bett gehe drehe ich ihn auf den Rücken ....er liegt übrigens neben mir im Beistellbettchen.

Würde mir ja auch solch Angelcare - dings kaufen weiß allerdings nicht ob mich das großartig beruhigen würde.

Danke für eure Antworten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MaSchie

Antwort von MaSchie26 am 24.08.2011, 15:53 Uhr

Also legst DU ihn zum schlafen auf den Bauch? Warum, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eltern von Bauchschlafkindern....

Antwort von Apydia am 24.08.2011, 20:40 Uhr

Ich habe meinen Sohn auch recht früh (6 Wochen) auf dem Bauch einschlafen lassen, da er dort einfach besser geschlafen hat (auf dem Rücken ist er immer zusammengezuckt und hat sich selber wieder wach gemacht). Am Tag hab ich regelmäßig nach ihm geschaut, abends hab ich ihn aber immer auf den Rücken gedreht wenn ich Schlafen gegangen bin.

Heute (5 Mo) dreht er sich als Erstes wenn ich ihn hinlege selber auf den Bauch und schläft nicht mehr anders, da macht Drehen keinen Sinn mehr.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab´s so gelassen

Antwort von mams am 24.08.2011, 21:23 Uhr

er schlief dann ruhiger. er lag aber auch direkt neben mir. da war mir wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:MaSchie

Antwort von ivi81 am 24.08.2011, 21:30 Uhr

Weil er dann ruhiger und viel besser schläft. Wenn ich ihn auf den Rücken in sein Bett lege schläft er partout nicht ein ...ist ständig am meckern und nörgeln und zuckt auch schneller zusammen wenn er doch so eingeschlafen ist wird er dann gleich wieder wach oder seine schläfchen dauern allerhöchstens 10 min. !

@Apydia...ich dreh ihn auch auf den Rücken wenn ich schlafen gehe und ansonsten bin ich immer in der Nähe und gucke alle paar minuten nach ihm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.