Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 30.03.2011, 20:26 Uhr

Alpträume?

ab wann träumen kinder richtig, und können sie dann auch automatisch alpträume haben?

seid ein paar tagen schreckt meine kleine so etwa eine stunde nachdem sie eingeschlafen ist, hoch und weint ganz bitterlich, wird dabei aber nicht richtig wach, muss sie dann auf den arm nehmen, kräftig den rücken reiben und in normaler tages lautstärke mit ihr sprechen damit sie zu sich kommt.

können das alpträume sein?

sie hat/hatte keine trumatischen erlebnisse, außer das übliche "mal hinfallen", "sich anstoßen" etc.

sie ist 17monate alt.

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von lady-kiss am 30.03.2011, 20:27 Uhr

sie ist dann auch immer total verschwitzt, obwohl wir die schlafkleidung schon reduziert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Susi0103 am 31.03.2011, 16:14 Uhr

Klingt nach Nachtschreck - google mal.

Meine Kids haben das auch manchmal, da hilft auch nur Licht an und laut reden, bis sie sich beruhigen.
Bei meinem kleinen Bruder war es gaaanz schlimm, jede Nacht und er war dabei NIE wach, konnte sich danach nie daran erinnern.

Und träumen können Kinder schon im Mutterleib, also ja, kann in DEM Alter definitiv erst recht sein.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume?

Antwort von missy5555 am 31.03.2011, 20:36 Uhr

Hallo...also bei meinem kleinen 5Monate alt ist das auch so das er ein schläft und dann nach ner std ca schreiend aufwacht hört sich an als hätte er was geträumt und angst bekommen hoffe mal das es nichts schlimmes ist denke mal sie verarbeiten das was sie tagsüber erlebt haben...Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lady-kiss am 03.04.2011, 12:11 Uhr

ja, klingt laut google tatsächlich stark danach.

ist ja ne fiese angelgenehit für die kleinen, aber gut zu wissen das ich richtig reagiert habe.

danke für die antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.